Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Hans-Joachim Lauenstein


Pro Mitglied, Bergisch-Gladbach
[fc-user:974177]

Über mich

Ich bin Bremer, der 7 Jahre in Afrika und 15 Jahre in Brasilien gelebt hat. Seit Mai 2007 bin ich zum Kölner promoviert worden. Für die Fotografie habe ich mich schon als Kind interessiert. Erst in den letzten Jahren jedoch ist die Fotografie zum wirklichen Hobby geworden. Besonders mag ich Naturfotografie und Menschen. Ansonsten liebe ich Kochen, Reisen und Wandern

Kommentare 12

  • Konrad Treu 10. Februar 2011, 12:51

    Danke für deine Bemerkung "Schöne Ägyperin".
    Das Mädchen war eigentlich mit ihrem Esel unterwegs.
    Durfte Sie aber dann für 1 Euro fotografieren.
    Aufnahmeort war Kairo im Oktober 2010.
    Das wäre wahrscheinlich momentan nicht möglich.
    VG Konrad
  • Brigitte Stauf 27. Januar 2011, 14:42

    Hallo Hajo,
    Deine Seelöwenfotos sind ja bezaubernd.
    VG Brigitte
  • JazziiH 6. Januar 2011, 15:55

    Wo ist den der Strand In Brasilien' Der sieht echt Hübsch aus :) und nächstes Jahr geh ich Wider nach Brasilien . Bin auch eine :P
  • Fotofan 22. August 2010, 15:41

    Sehr geehrter Herr Lauenstein !
    Ich habe ihre Seite gefunden.Sehr gelungene Fotos.
    Es war eine schöne Reisemit Ihnen als Lektor.Gerne deken wir daran zurück.Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Erfolg,gutes Licht und schöne Motive.
    LG Ulrich und Christine Iffland
  • Martin Gaw 15. Dezember 2008, 14:14

    Hej Hajo,

    schön einen alten Freund auf diese Weise wiederzufinden. Ein Teil der Fotos kenne ich ja schon aus Deiner Zeit in Rio, die "Kölner" sind natuerlich neu.
    Mich findest Du wieder unter www.aha-lodge.com.

    Saludos desde Laponia

    Martin
  • Anja Heber 8. Juni 2008, 11:28

    Hajo, Parabens, deine Fotos sind superschön. Brasilien, z.B. könnte nicht schöner "eingefangen" werden. Liebe Grüße Anja
  • Paul Niederkofler 22. Mai 2008, 19:47

    Hallo Hans-joachim,danke für Dein Kompliment zu meinen Bildern.Hab auch Deine angesehen,Tanz, auch Deine Reisen.
    Sehr schön.
    lg paul
  • D Jeannette 11. August 2007, 17:45

    herzlichen dank für die anmerkung.. grins der frosch war mir doch zu eklig zum küssen .. tja da werd ich wohl nie erfahren obs ein prinz oder könig war.. lg jeannette d
  • Georg Lehnhardt 21. Juni 2007, 18:48

    Hallo Hans-Joachim,
    erst so kurz im turbulenten Stadtchen Köln und auch schon in der FC aktiv, alle Achtung!!
    Ich danke dir für dein Pro und wünsche dir viel Spaß
    hier in der FC
    LG Georg
  • Esther aus Duisburg 14. Juni 2007, 15:26

    hallo
    danke für Deine Anmerkung in meinem Profil
    das mit dem Minimalismus ist so gewollt, ich leg nicht viel Wert auf Prunk und Glamour, und das spiegelt sich auch in meinen Bildern wieder
    ich freue mich wenn sie Dir gefallen
    liebe Grüße aus Duisburg
    Esther
  • Herbert W. Klaas 14. Juni 2007, 11:13

    Hallo Hajo ,
    herzlich willkommen in der FC .
    Nach der Besichtigung Deiner prächtigen Fotomappen gestern Abend bin ich sehr gespannt auf Deine zukünftigen Fotos in der FC .
    Ich wünsche gutes Einleben in Köln und viel Spass beim Fotohobby .
    Gruß Herbert
  • Hans-Joachim Lauenstein 12. Juni 2007, 7:55

    Hallo Udo,
    besten Dank für den Willkommensgruß und das wunderbare Foto vom Rosenstuhl. Dein Foto vom alten Fenster, was schon viel gesehen hat hat große Ahnlichkeit mit meinem hellblauen Haus des Landarbeiters. Auch eine Posaune?? habe ich einmal bei einer Parade in Buenos Aires fotografiert. Schicke ich demnächst mal rüber
    LG Hajo

Meine Statistiken

  • 31 5
  • 779 66
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse