Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Hans-Henning Pietsch


Basic Mitglied, Essen
[fc-user:4176]

Über mich

Das bin ich:

Geboren: 1965 in Münster in Westf.
Wohnort: Essen-Frohnhausen
Motivschwerpunkte: Industriekultur und Eisenbahn
Technik:
Digital: Canon 40D, 5D
Analog: Mamiya 645 1000S und Cambo SC (4*5 inch)

Hobby außer Fotografieren: Ehrenamtliche Mitarbeit im Eisenbahnmuseum Bochum. 2010 war ich als Volunteer bei der Kulturhauptstadt im Ruhrgebiet dabei.


Kommentare 27

  • JanineH. 2. Mai 2014, 8:12

    Hallo Hans, danke für deine Anmerkung :D
  • Ingeborg K 18. Mai 2013, 22:53

    Danke Hans-Henning für Dein Interesse. Ich hätte wohl etwas weiter weg gehen müssen oder ein anderes WW, dann wäre das Foto sicher perfekter geworden.
    LG Ingeborg
  • Klaus-Peter Beck 17. Mai 2013, 13:23

    Hallo Henning,

    Du hast recht, die Waage steht in Dahlhausen, im Eisenbahn Museum.
    Es war das erste Motiv und auch Foto, an diesem verregneten Tag.
    Der Besuch hat sich wieder gelohnt und es wird auch nicht der letzte gewesen.
    Schade, daß ich den 8. Juni schon terminlich anders eingeplant habe, sonst wäre ich auch bei der Tour zum BV mit dabei gewesen. Ich hoffe aber, daß diese Tour noch einmal wiederholt wird.

    Gruß
    Klaus-Peter
  • Schlaflabor 9. Mai 2013, 16:19

    Hallo Henning,

    vielen Dank für deine netten Anmerkungen. Hab mich sehr gefreut.
    Viele Grüße
    Marcel



  • andersARTig 5. Mai 2013, 20:17

    Danke für Deine Anmerkung.



    VG Bernhard
  • Markus Albert Wiedenmann 15. April 2013, 11:20

    Hallo Hans H,
    ..bei der 103er ist der vordere Stromabnehmer oben,weil dahinter ein Steuerwagen ist.
    Gruß Markus
  • André Havergo 18. Juli 2011, 17:36

    vielen Dank für Deine Anmerkung
  • Evelyne Berger 10. April 2011, 17:27

    Ich danke dir !

    Liebe Grüße
    Amèlie




    Danke für den Hinweis !

  • Stephanie Konold 18. Juni 2009, 19:48

    Danke für deinen Bildkomentar.

    Es freut mich, dass dir meine Aufnahme gefällt
    -nur mit dem Photoshop muss ich glaub ich schon noch ein bissel üben :-)

    LG
    Steffi Konold
  • Freddy90 15. Juni 2009, 6:25

    Hallo Henning,

    danke für dein Profilkommentar. Das Bild von der 41 ist wirklich klasse.

    Man sieht sich bei den nächsten Museumstagen.

    Hoffentlich gibt's dann auch wieder ein paar schöne Bilder von unserer 38.

    LG
    Freddy
  • RainiP 3. August 2008, 20:20

    Hallo Hans-Henning - 'mal so "von Essener zu Essener": Deine LaPaDu-Galerie finde ich astrein;-) LG: RainiP
  • JayB 13. Juni 2007, 10:18

    Auch von mir einen Gruß nach Frohnhausen!!
    LG jenny
  • .M M. 28. März 2007, 19:50

    Hi,
    hab' gerade mal Deine Fotos gegoogelt, nachdem ich die Grossformatfotos auf Flickr gesehen habe. Als "Fastdilettantin" in Sachen Industriefotografie bin ich extrem begeistert!
    Gruss aus Kölle (das glücklicherweise nahe am Ruhrgebiet ist:-)
    Monika
  • RA.M.style 13. November 2006, 18:36

    Hallo Hans-Henning,
    ich freue mich sehr über deine Anmerkungen. Ich habe bei Dir auch jede Menge toller Aufnahmen gesehen, Hut ab! Beneide dich etwas, da du ja sozusagen an der Quelle sitzt!

    Lieben Gruß aus Herne,
    Ralf.
  • Thomas Hoog 21. Dezember 2005, 23:27

    Hallo Henning,
    danke schön für Kommentar und Profileintrag!
    Ich hoffe, Du findest in 2006 wieder jede Menge interessante Motive hier in Essen und Umgebung.
    Grüße aus Frohnhausen-Nord zum Frohnhauser Markt
    Glückauf! Thomas
  • Andreas Dickmann 15. Juni 2004, 15:25

    Mensch; so tolle Bilder kann man hier in Essen mach ;-)
    Ich finde Deine Bilder gut und werde immer mal wieder vorbei schauen.
  • Heinz R. 15. September 2003, 12:51

    Hallo Hans-Henning,
    wirklich Klasse Bilder in deiner Sammlung.
    vg Heinz
  • The Spotter 18. Juni 2003, 20:35

    Hallo Henning :-)
    ich danke dir für deine Anmerkung bei meinem
    Bild Tür-Stopper. Zur Galerie muss man ja
    nix sagen ;-) *g*
    Gruss
    Heiko
  • draußen gibt`s nur kännchen 31. Mai 2003, 11:16

    Ah, ein großer Eisenbahnfan, gefallen mir, deine s/w Bilder. Mach weiter so.

    Schöne Grüße aus MA
    M.F.
  • Peter Risse 5. Dezember 2002, 12:39

    Hans-Henning du hasts gut, wohnst in essen, da haett ichs Sammstags nicht so weit zu meinem Verein ....:-)

    Peter
  • Marc Gerlitzki 15. November 2002, 22:02

    Da turnst Du schon die ganze Zeit durch den Arbeitskreis West und ich sach nichmal guten Tach.....
    Nachgeholt....
    Gruß
    Marc
  • Henning B. 5. Juni 2002, 14:54

    Vielen Dank für die Anmerkung zu meinem Bild Bits'n Bytes. Habe mich schon gefragt ob es überhaupt jemand war genommen hat!

    Henning
  • Thomas Lischker 20. Mai 2002, 19:39

    Hallo - danke für deine Anmerkung unter meinem Bild Hochofen 5 -frontal. Habe eben dein Bild Lokdetail3 gesehen, das geht von der Bildidee her ja in eine ähnliche Richtung, gefällt mir sehr gut auch wegen der kräftigen Farbkontraste.
    Gruss Tom
  • Roger Martin 27. März 2002, 17:16

    Der Doppel Prop bei MAC Harras ist wirklich gegenläufig. Ist eine britische Maschine zur Seeüberwachung, wie man am großen Radargehäuse unter dem Rumpf sehen kann. Kann mich aber leider nicht an das Modell erinnern, bzw. hab´s noch nicht im Net gefunden. Vielleicht in meiner Bibliothek zu Hause.

    Gruß, Roger
  • Andreas Muhl 2. März 2002, 17:03

    Hallo Hans,
    mir gefallen Deine Bilder sehr gut.
    Außerdem beeindruckt mich die Schärfe Deiner Bilder.
    Wie bekommst Du das hin?
    Auch ich scanne mein Diamaterial mit dem
    Nikon LS 40 ein,aber irgendwie sind meine scharfen Dias hinterher nicht mehr
    so scharf in der FC.
    Über einen Tipp würde ich mich sehr freuen.
    Viele Grüße
    Andreas