Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Hans- Georg Reibiger


Free Mitglied, Stralsund
[fc-user:451769]

Über mich

Ich bin Jahrgang '69 und komme aus der wunderschönen Hansestadt Stralsund.
Ich fotografiere schon seit meiner Jugenszeit. Angefangen hat Alles mit einer EXA 1b und einem 50 mm Festbrennweitenobjektiv.
Seit 2004 fotografierte ich zunächst mit Minolta Dimage Z2, im Frühjahr 2005 stieg ich auf Panasonic DMC-FZ20 um. Mit jedem Modell wurden meine Bilder etwas besser und meine Ansprüche stiegen.
Seit dem Frühjahr 2006 wird nun mit Pentax *ist Ds fotografiert. Dazu habe ich diverse Wechselobjektive mit Brennweiten von 18 mm bis 1300 mm. Seit Ende 2009 habe ich nun eine Pentax K20D, mit verschiedenen Tamron und Pentaxobjektiven. Deren Brennweitenbereich reicht insgesamt von 17 - 300 mm.
Bisher habe ich an Photowettbewerben von National Geographic und GEO teilgenommen. Erfolge...? Naja muss ich noch üben, oder sind solche Wettbewerbe eher viel zu überlaufen?
Daher hoffe ich auf möglichst viel Bewertungen, natürlich positive, aber eigentlich sind mir die kritischen eher lieber, weil ich mit deren Hilfe meine Bilder verbessern will.

Kommentare 4

  • Neraphine 7. August 2008, 18:57

    Hallo!
    Das ist ja schön jemanden aus meiner Heimat hier zu sehen.Ich wohne zwar jetzt in Sachsen Anhalt,bin aber in Stralsund geboren und aufgewachsen.Meine Familie lebt noch in Stralsund.Werd mich mal bei dir umsehen.
    GLG Jorden27
  • Alex der Vikinger 8. Mai 2007, 10:32

    Hallo Hans-Georg,
    danke für deine lieben Kommentare. Freue mich sehr, auf dieser Liste zu stehen und versuche, dich nicht zu enttäuschen. Ich hab ein paar mal Urlaub auf Jasmund gemacht, in Gummanz bei Neddesitz und hab noch einen gewissen Pool an Dias, die ich nach und nach auch mal in der fc zeigen werde. Dann kannst und sollst du auch gern mal etwas richtig Kritisches zu meinen Bildern schreiben. Davon lebt die fc und nur so gehts irgendwann bergauf. Bis denne Gruß in den Norden.
    Alex
  • Ulrike Schmidt 25. April 2007, 21:53

    Hallo Hans,
    vielen Dank für deine Anmerkung. Hab' mich gefreut. Liebe Grüße aus der Oberlausitz in den hohen Norden.
    Ulrike
  • ricky fitts 28. Mai 2004, 18:29

    Hallo Hans-Georg,

    vielen Dank für deine Anmerkung und willkommen in der fc.
    gruß frank
Vergeben
  • 74 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 93 Kommentare
Erhalten
  • 16 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 129 Kommentare