Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Hans-Georg Aulbur


Free Mitglied, Erwitte
[fc-user:800016]

Über mich

Wer fotografiert, hält die Zeit fest.

Vor mehr als 25 Jahren habe ich begonnen mich mit der Fotografie zu befassen. Ich kaufte mir eine analoge Canon EOS 50 und lernte peau a peau meine Fotos zu verbessern. Seit dieser Zeit habe ich einen Foto-Blick für schöne und sehenswerte Dinge bekommen. Ich sehe die Welt praktisch durch den Sucher, auch, wenn ich mal keine Kamera dabei habe. Das kommt leider viel zu häufig vor.

Ich fotografiere gerne Menschen und Sportthemen, weniger gerne Landschaften, obwohl ich auch deren Reize oft genug digital abgelichtet habe.
Ich versuche bewußt zu fotografieren, und nicht alles Mögliche blindlings in zig Versionen abzulichten, um danach aus hunderten von Bildern, vielleicht den einen glücklichen Treffer dabei zu haben.
Gerne nutze ich auch die digitale Nachbearbeitung, versuche jedoch dieses dezent zu tun. Hin und wieder wird es aber auch mal kreativ und experimentell.

Zur Zeit verwende ich eine
Nikon D300 und D700 mit
Nikkor 24-70mm 1:2,8 G ED
Nikkor 70-200mm 1:2,8 G ED VR II
Nikkor 85mm 1:1,8 G
Walimex Pro 14mm 1:2,8
Blitz Nikon SB-700

Ich wünsche mir eine kritische Betrachtung und Anmerkung meiner Bilder.

Mein aktuelles Lieblingsfoto ist:
Skeleton Start
Skeleton Start
Hans-Georg Aulbur


Gruß an alle Fotocommunisten

Hans-Georg

Kommentare 10

  • Achim57 2. März 2012, 15:34

    Hallo Hans Georg,
    schön dass es mit Deiner Tour zum Meilenwerk geklappt hat.! Du hast schöne Aufnahmen mitgebracht,da kommen doch bestimmt noch mehr ?!
    Gruß,Achim.
  • T. Schiffers 5. Februar 2012, 20:09

    LE MANS HEALEY SR...
    LE MANS HEALEY SR...
    T. Schiffers
    ....danke für die Anmerkung & fürs reinschaun..;-)) freut mich..,-)Tino
  • Ralf Bac 5. Februar 2012, 15:56

    Hallo Hans-Georg,

    danke für Deinen Besuch auf meiner Seite und für die Anmerkung zum Bild
    Citroën DS 21 Pallas
    Citroën DS 21 Pallas
    Ralf Bac
    Gruß
    Ralf Bac aus Wuppertal
  • uwe pohlschmidt 5. Februar 2012, 15:53

    Hallo,
    danke für Deinen netten Kommentar. Ich hätte mich wirklich sehr gefreut wenn wir uns am Steinhorster Becken getroffen hätten. Irgendwie haben wir ja doch alle identische Ziele. "Haus Ausssel" ist ein tolles Bild von Dir. Klasse Stimmung mit den großen beleuchteten Fenstern. Gefällt mir.

    Gruß Uwe
  • Saskia und Uwe 23. Januar 2012, 10:32

    Hallo Hans-Georg,

    wenn Du vom Wettbewerb noch nichts wusstest, dann passt der Hinweis ja. Wünsche dir viel Erfolg, tolle Bilder hast Du ja!

    Viele Grüße,
    Uwe
  • Norbert Kathöfer 14. Mai 2010, 17:13

    Hallo AuleDanke für deine netten Anmerkungen zu meinem Bild.
    Ich habe erst zuhause am PC gesehen dass die Blendenwahl nicht so gut gelungen ist.
    Das Bild ist mit meinem Sigma 28/70 2,8 bei F 4 1/60 gemacht worden.
    Das ist ja auch nicht „korinthenkackerisch“ (grins) gemeint, denn ich freue mich über jede Hilfe.
    Gruß Norbert
  • Birgit und Franz-Josef Droste 23. Januar 2010, 10:06

    Hallo Aule,
    bin zufällig auf Deiner Seite gelandet... Du hast tolle Fotos eingestellt. Gefallen mir alle sehr gut.
    Und aus meinem ehemaligen Nachbarort kommst Du auch noch ;-) Bin eigentlich aus Warstein.
    Ich wünsche Dir weiterhin den guten Blick fürs Detail und im entsprechenden Augenblick immer den Finger auf dem Auslöser.
    LG Birgit
  • Monika Tugcu 18. Januar 2010, 20:44

    danke Dir Hans - Georg für Deinen netten Kommentar zum Foto fc-foto:19870929]
    Auch ich hätte gern die Schwäne etwas näher auf dem Foto gehabt. Ist mir nicht gelungen,da ich mich an den Umgang mit meiner ersten DSRL gewöhnen muss,habe noch Probleme mit dem Tele umzugehen :-)).
    Lieber Gruß Monika
  • Astrid Buschmann 15. Januar 2010, 14:34

    Hallo Hans-Georg,
    meinen herzlichen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Bild...
    Winter - wonderland mit Bänkle
    Winter - wonderland mit Bänkle
    Astrid Buschmann

    Liebe Grüße Astrid
  • Reinhard Kaiser 31. Dezember 2009, 15:17

    Hi Aule,
    habe mich nach deinem Tipp gestern abend auch mal hier angemeldet. Schöne Sachen hast Du eingestellt. Wenn man dann noch die Geschichten dazu kennt (Steinbruch), umso besser. Werde demnächst auch mal ein paar Bilder einstellen. Bis demnächst,
    Mole
  • 6 27
  • 199 130
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse