Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Hans Gemperle


Free Mitglied, San Pedro de Alcantara
[fc-user:616326]

Über mich

Ich wohne seit meiner Pensionierung in Andalusien 1997.
Fotografiere über 50 Jahre die unterschiedlichsten Themen und mit den verschiedensten Kameras, zur zeit mit der Nikon D 200. Momentaner Schwerpunkt ist die Natur und Sportfotografie wie Orientierungslauf , Golf und Unihockey.
Seit einem Jahr bin ich offizieller Fotograf der spanischen Orientierungslauf - Federation, und mache die Sportfotos aller Nationalen und Internationalen Wettkämpfe und stelle diese Bilder für alle Teilnehmer ins Internet.
Dazu begleite ich die Nationalmannschaft an die Europa und Weltmeisterschaften.
Des weiteren bin ich auch zuständig für die Fotos der Senioren Golf Federation in Andalusien und begleite sie an alle Turniere.


Ich gehe mit meiner Frau und dem WOMO ab 9.6. bis 14.9.2007 auf eine Reise in den Nordosten von Europa. In Kiev werde ich die spanische Nationalmannschaft an der OL-WM als Fotoraf begleiten.
Ich wünsche allen FC- Freunden einen schönen und fotoreichen Sommer.
Viele liebe Grüsse Hans.

20.9.2007
Ich bin von meiner langen und interessanten Reise wieder zurück.
12000 Km mit dem WOMO in 120 Tagen bis Kiev haben wir gemacht.
Ich werde einige Fotos von der Reise ins Netz stellen.
Also ich bin wieder dabei, viele liebe Grüsse an alle FC-Freunde Hans.

17.6.2008
Am 18.Juni 2008 fahren wir wieder mit dem WOMO für 4 Monate quer durch Europa. Am 10.-22. Juli begleite ich die Spanische Nationalmanschaft an der OL-WM in OLMÜZ Tschechien als Fotograf. Ende September werden wir wieder zu Hause an der Costa del Sol sein.

11.9.2008
Ich bin von der langen Europareise 10000 Km mit dem WOMO wieder zurück.
Ab jetzt kann ich mich wieder den FC-Freunden widmen.

2.11.2008
Soeben bin ich zurück gekommen von der 4 Wöchigen WOMO Reise in die Schweiz .Dort war ich als Fotograf an der Europameisterschaft im Orientierungslaufen mit dem Schwerpunkt Spanische Jugend.

15.12.2008
Seit 2 Monaten habe ich die NIKON D 700 bin damit sehr zufrieden.

24.6.2009
Wir fahren gleich los mit dem WOMO für 3 Monate.
Die Reise geht von Andalusien nach Frankreich über die Schweiz nach Austria und dann nach Ungarn an die OL-Weltmeisterschaft wo ich die Spanische Nationalmannschaft als Fotograf begleite.
Der Rückweg geht über die Slowakei ,Polen, Deutschland, Frankreich und dann schnellsten nach Hause nach Andalusien. Ich hoffe die Reise etwa 18000 Km wird Unfallfrei ablaufen.

22.9.2009
Wir sind wieder glücklich an der Costa del Sol angekommen.
Nach 10000 unfallfreien Km mit dem WOMO .
Ich habe einiege tausend Fotos gemacht ein paar davon werde ich gelegentlich in die fc stellen.
Jetzt hat meine Frau ein neues Hobby "FOTOGRAFIEREN" mal sehen ob sie in die fc einsteigt und einige Fotos präsentieren wird.

4.6.2010
Wir fahren mit unserm WOMO für 5 Monate in verschiedene Länder Europas und sind im Oktober wieder an der Costa del Sol, wenn alles gut geht. Also werde ich lange Zeit keine Fotos in die fc stellen.
Ich wünsche allen fc Mitgliedern einen fotoreichen Sommer.

10.10.2010
So wir sind wieder glücklich und gesund nach 12000 Km WOMO-Reise in Andalusien angekommen.
Ich werde einige Reisefotos in die fc stellen.


Kommentare 206

  • Doblo 21. November 2015, 12:38

    Hallo Hans,
    danke für deinen Kommentar zu meinem Bild:


    Das Ganze entsteht durch Erosion der umliegenden (weicheren) Sandsteine, bis zum Schluss eben nur noch die Platte und immer dünner werdende Beine übrigbleiben - bis der ganze Tisch zusammen bricht...
    VG
    Hannes
  • René Gubler 19. Oktober 2015, 17:11

    Hallo Hans,
    Vielen Dank für deinen Kommentar, freut mich dass dir das Bild gefällt.
    liebe Grüsse
    René
  • Markus Schwendimann 1. September 2015, 22:07

    Hallo Hans
    Vielen Dank für die Anmerkung. Der Apollo ist in der Tat selten geworden. Ich Flachland habe schon lange keinen mehr gesehen. Alle meine Beobachtungen stammen aus lichten sonnendurchflutenden Bergwäldern auf ca. 1000m Höhe.

    Liebe Grüsse, Markus
  • Jürgen N. Neumann 25. Mai 2015, 18:05

    Hallo Hans

    vielen Dank für deine Anmerkung, hat mich sehr gefreut


    vg JürgenN
  • Bernd28 27. Januar 2015, 22:15

    Hallo Hans,
    danke für deinen Kommentar zu meinem Bild"Wespenspinne"
    VG Bernd
  • J. G. Heitmann 12. Januar 2015, 19:08

    Hallo Hans, vielen Dank für Dein Feedback zu meinem Foto! Habe gerade gesehen, dass wir in der gleichen Region wohnen.

    Liebe Grüße aus Alhaurín el Grande, Jürgen.
  • Brezina Peter 13. August 2014, 22:44

    Grüß Gott Hans,
    danke für Deine nette Nachricht.
    Dieses Jahr gibt es viele Pilze. Sie schmecken wunderbar.
    VG Peter
  • Klaus Ikemann 29. Juli 2014, 18:05

    Hallo Hans,
    danke für deine Anmerkung und die Aufklärung.
    Nun bin ich wieder etwas schlauer!
    Gruß Klaus
  • Ronny.Wunsch 27. Dezember 2013, 16:44

    Hallo Hans,

    ich danke dir für deine Anmerkung zu meinem Foto.

    http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/2009182/display/32785934

    Viele Grüße aus Sachsen und einen guten Rutsch ins Jahr 2014 :)
  • Rainer Reinke 13. Dezember 2013, 18:34

    Hallo Hans,
    vielen Dank für deine Anmerkung. Das Bild ist schon ein paar Urlaube alt. Damals hatte ich noch eine andere Kamera. Aber beim Durchblättern fällt es mir immer wieder auf. Wahrscheinlich liegt es an den Erinnerungen an den schönen Garten.
    Hab mir deine Bilder angeschaut. Besonders finde ich natürlich die Schwalbenfamilie absolut Super.

    MfG Rainer
  • Nena 21. Dezember 2012, 18:53


    Wünsche ich Dir vom Herzen.
    LG, Nena
  • Jörg -- Kon 5. Dezember 2012, 1:55

    Hallo Hans,
    vielen Dank für Deine Anmerkung.
    Ich war mal auf Deiner Seite.
    Tolle Aufnahmen.
    V.G. Jörg
  • Elke Siefken 4. Dezember 2012, 20:19

    Hallo Hans,
    herzliche Grüße nach Spanien. Es freut mich, dass Dir mein Eiswasserhahn gefällt.
    Dankeschön für Deine lieben Worte.
    Viele Grüße
    Elke
  • RM-foto 30. Oktober 2012, 17:53

    Hallo Hans,
    danke für Deine Zeilen zu meinem Bild
    Gruß Rudi
  • karp53 28. Oktober 2012, 21:36

    Vielen Dank für die nette Anmerkung.....
  • Alex Ribi 21. Oktober 2012, 16:41

    Hallo Hans
    Vielen Dank für die Anmerkung. Es handelt sich bei diesem Bild weder um ein Gemälde noch um eine Freistellung. Es ist eine Innen-Aufnahme mit weissem Hintergrund. Für die Beleuchtung verwende ich 6 Stück SB-200 Blitzgeräte. Ansonsten habe ich am Foto nur wenig ändern müssen. RAW - Fromat.
  • Yvi H. 31. März 2012, 20:32

    Guten Abend Hans, wie schön das mein Foto dir gefällt und ich danke dir für die netten Worte! Wünsche dir noch ein schönes Wochenende!
    LG Yvi H.
  • Uwe Güntherodt 18. März 2012, 13:09

    Hallo Hans
    Freut mich das Dir meine "Frühlingsgefühle" gefallen.
    Ich habe mich mal ein wenig durch Deine Bilder geklickt, tolle Reisen und Events mit klasse Aufnahmen dokumentiert. Die über 50 Jahre Erfahrung sieht man Deinen Bildern an.
    Wenn ich mir das so anschaue,hast Du es gut getroffen.
    Weiterhin viel Spaß beim Reisen und fotografieren.
    Gruß Uwe
  • katzehelga 11. Januar 2012, 19:24

    hallo hans, vielen dank für deine nette anmerkung zu meinem bild. liebe grüsse nach spanien von caro und dirk.
  • Konsti the GR8 22. Dezember 2011, 0:44

    Und wie herrlich die schmecken !!! :) Vielen Dank!
  • Damian H. 16. Dezember 2011, 21:48

    Vielen Dank für die Anmerkung.

    Gruß Damian
  • Juan 21. Oktober 2011, 13:28

    herzlichen Dank für deine Bemerkungen.
    Liebe Grüsse Juan..
  • Karlheinz Rosenkranz 3. Oktober 2011, 18:57

    Danke Dir für Deine freundliche Anmerkung.
    VG Karlheinz
  • Esther M.B. 9. Juni 2011, 19:30

    Vielen Dank, Hans!
    Es ist nicht die beste Aufnahme, aber eine der lustigsten!
    Freut mich, daß sie dir gefällt!
    Lg, Esther
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 2.208 Kommentare
Erhalten
  • 7 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 1.015 Kommentare