Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Hans Fischer


Basic Mitglied, Kaufering
[fc-user:32896]

Über mich

Gute und bessere Fotos faszinieren mich seit eh und je. Seit ...zig Jahren schon. Der Weg zu eigenen guten Fotos - wenn sie meinem (bescheidenen) Anspruch entsprechen, ist spannend und lustvoll. Das Tun! Im richtigen Moment auf den Auslöser drücken. Wenn alles gestimmt hat, Motiv, Ausschnitt, Licht/Schatten, Farbe etc.; einfach toll! Vor allen Dingen, wenn sich kleine und größere Erfolge einstellen und das Ziel höher gesteckt werden kann. Für mich gilt hier das Motto: "Der Weg ist das Ziel". Unterwegs mit der Kamera schaue ich intensiver und sehe somit auch mehr. Deshalb ist sie fast immer dabei. Früher war es meine "Canon EOS 10" standardmäßig mit Zoom 35-135 mm. Ganz früher "Mamiya Auto X1000" und heute fast ausschließlich nur noch digital, die "Canon PowerShort G2". Eine Spitzenkamera! Ansonsten bin ich kein Kamerafetischist. Sie ist nur Mittel zum Zweck.
(Vielleicht später mehr).
Eine neue Kamera habe ich mir zwischenzeitlich zugelegt. Die Canon PowerShort G6.


Kommentare 10

  • Juan 21. Mai 2008, 12:14

    Liebe Grüsse aus der Schweiz..
    Juan.
  • Mörth Ernest 1. Januar 2004, 20:10

    Hallo Hans
    Deine Anmerkung hat mich sehr gefreut.
    Es wahr nicht einfach, denn ich hatte schlechtes Licht.
    Werde mich noch umsehen bei dir.

    LG Ernie
  • Peter Bemsel 30. Januar 2004, 14:58

    Hallo Hans!
    Danke für Deine Anmerkung. Freut mich, daß Dir das Foto gefällt. Was das für ein Tier ist kann ich nicht sagen. Habe selbst herumgerätselt. Ich nehme an, daß durch den weichen Pulverschnee ein hüpfendes Tier mit dem ganzen Körper eingesunken ist, sodaß man keine Pfoten sieht. Was aber wieder dagen spricht ist, daß die Spur plötzlich aufhört. Vielleicht ein Flughase ?
    Lg Peter
  • Wolfgang Knorz 23. Januar 2004, 20:37

    Hallo Hans,
    vielen Dank für Deine nette Anmerkung zu meinem Grünfink. Ich antworte Dir etwas verspätet, da ich diese Woche gesundheitlich außer Gefecht war.

    Gruß
    Wolfgang
  • Andreas Stoye 11. Januar 2004, 17:14

    Hallo Hans,
    vielen Dank für Deine Anmerkungen zu meinen Fotos. Mit dem Grün-Anteil in dem Bild "Sommerlust" hast Du wohl recht. Werde das nächste Mal darauf achten. Wegen solcher Art konstruktiver Kritik bin ich in der fc. Das ist für mich viel hilfreicher als das ständige " tolles Foto" etc. (Obwohl das natürlich auch gut tut.)
    Gruß
    Andreas
  • Michael Buchholz 23. September 2003, 22:23

    Hallo Hans

    Danke für dein Kommentar.

    Gruß Michael
  • Jindrich FOLTIN 23. August 2003, 1:05

    Ja, lieber Hans. Du schreibst: Die feinen, wie vom Wind ins Gesicht gewehten Haare kommen nicht genügend zur Geltung (meine ich). - Die Haare sind wirklich vom Wind hinein geweht, sehr zu meinem Ärger. An dem Tag war es sehr windig, was unsere Arbeit störte. Diese Aufnahme ist am Ende einer Serie von 15 Aufnah. vollkommen ohne Harre im Gesicht. Aber es ist die beste und aufregendste. Zur Symetrie habe ich nicht einen ausgeprägten Bezug. Das stört mich nicht. Auschnitt geht nicht, Ich fotografiere meistens vollformat. Habe keine Pixel zu verschenken.
    mfg#jin
  • Mia F. 8. August 2003, 12:24

    Hallo Hans,

    auch von mir ein herzliches Willkommen in der fc. Ich weiss wo Kaufering ist, ich hab lang am Ammersee ( Andechs und Breitbrunn/Herrsching) gelebt.
    ich mag deine Fotos. Sie sind aussergewöhnlich und intensiv.
    Ich hab dich jetzt mal auf meine Buddyliste gesetzt.
    Besonders, weil du kein Kamerafetischist bist....;-)
    lg
    mia
  • Tim Struppi 8. August 2003, 8:44

    Hallo Hans,
    vielen Dank für Deine Anmerkung unter meinem Profil. Deine hochkontrastigen SW-Bilder gefallen mir ausgesprochen gut. Bin schon sehr gespannt auf mehr.
    Gruß
    Stefan
  • Der Dicke 31. Juli 2003, 23:34

    Servus Hans!
    Ich bin eben durch Deine Anmerkung unter einem meiner Fotos auf Dein Fotohome gekommen und bin freudig überrascht. Wieder einer, dem starke Kontraste gefallen. Gut so. Ich freu mich auf weitere Fotos von Dir.
    Gruß JL
Vergeben
  • 7 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 377 Kommentare
Erhalten
  • 3 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 156 Kommentare