Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Hans-Dieter Frank


Basic Mitglied, Essen
[fc-user:2192847]

Über mich

Gerne fotografiere ich Landschaften, Technik und Pflanzen. Ich habe lange Zeit in einem örtlichen Fotoclub mitgearbeitet. -
Das sehr spezielle Gebiet der Dunkelfeldbilder (Makro) entdeckte ich vor vielen
Jahren in einem Fotobuch. Von daher erfuhr ich auch einiges über die Beleuchtungstechnik für die kleinen Motive mit Kunstlicht. Meine Experimentierfreude war geweckt und ich baute die Komponenten für ein kleines Tischstudio, das ich nach und nach der technischen Entwicklung anpasste.-
Noch immer bedeutet mir der Umgang mit den kleinen Halogenfotolampen ein besonderes Lichtexperiment. Ich bin gespannt, was die Fotocommunity zu den
Bildern sagt.

Kommentare 5

  • schnappschuss76 31. Mai 2017, 18:31

    Hallo Hans-Dieter, erstmal Danke für Dein Kommentar. Ich sage es mal so liegst schon richtig mit der Vermutung.
    Gruß Peter

    P.S. Hast ein paar schöne Fotos

    ????????????
    ????????????
    schnappschuss76
  • Swissman 27. Februar 2017, 9:31

    Hallo Hans-Dieter
    Danke für Dein Lob zu meinem Bild
    Regentropfen
    Regentropfen
    Swissman

    Gruss Reto
  • T - Weber 24. Dezember 2016, 15:34

    Stark verspätet möchte ich mich an dieser Stellte für die nette Anmerkung unter meinem Poljot/Maktime Kaliber bedanken. Komme im Moment leider viel zu wenig dazu in der fc vorbeizuschauen.

    Ich wünsche ein frohes und ruhiges Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2017.
  • regulus56 3. September 2016, 8:22

    Hallo Hans- Dieter,
    danke für deinen Kommentar.
    Klar wurde auch geblitz, gerade bei solchen Motiven fehlt es sonst an Licht.
    Wobei der Kleine nicht viele Möglichkeiten hatte sich zu bewegen, so ein Deckgläschen ist ungheuer schwer wenn man so klein ist ;-)
  • Oliver Günther 10. März 2016, 19:07

    Hallo Hans-Dieter,

    klar, kein Thema. Du kannst das Bild (mit der Beschreibung dazu) auch verlinken. Ich gucke auch immer wo ich "Honig saugen" kann. Und ich bin dann froh, wenn nicht nur das Bild gut ist, sondern Derjenige dann auch schreibt wie er's gemacht hat. Ich mache gerne nach (und lerne) von anderen. Genau dafür ist ja eine solche Community (auch) da.

    Gruß aus Hannover
    Oliver

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Canon EOS 550D
Canon EOS 1000D

Canon EF-S 18-55 mm IS
Canon EF-S 60 mm Macro
Canon EF-S 10-22 mm
Canon EF-S 55-250 mm
Zeiss Lupenobjektiv Luminar
Balgengerät
Einstellschlitten
Eigenbaugeräte : Softbox für Macroaufnahmen
Tischstudio für Dunkelfeldaufnahmen