Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Hans-Detlev Kampf


Basic Mitglied, Osnabrück
[fc-user:4717]

Über mich

1948 war für mich ein guter Jahrgang. Da erblickte ich das Licht der Welt. :-)
Aufgewachsen bin ich in Westfalen, im Kohlenpott, im Schatten einer Zeche und bin nun in Osnabrück zu Hause.

Über mich persönlich gibt es nichts Spektakuläres zu berichten. Ich befinde mich im Ruhestand und bin gerne draußen in der Natur.

Ostafrikas weite Savannen sind für mich wie ein Zuhause. Dadurch, dass ich seit vielen Jahren die 'Fotoreviere' kenne, veranstalte ich dort auch Fotoworkshops oder begleite afrikaunverfahrene Fotografen zu den einzelnen Hotspots.

Vollmitglied der Gesellschaft Deutscher Tierfotografen (GDT)

Kommentare 223

  • Sivap 16. Mai 2017, 20:07

    Hallo Detlev. Danke für die guten Wörter der Anmerkung.
    Mfg Wassilij
    Bruchwasserläufer
    Bruchwasserläufer
    Sivap
  • siedpic 15. Mai 2017, 10:24

    Hallo Hans-Detlev, vielen Dank für Deinen Kommentar zum Bild Fingerhut-Verpel. Habe mir nun die Seite angesehen. Bin mir aber immer noch nicht ganz sicher. Schöne Grüße aus dem Odenwald, Gerd.
  • Sivap 9. Mai 2017, 20:37

    Danke Detlev. Ich war sehr warm bekleidet, aber die Technik ertrug nicht, der Autobrennpunkt arbeitete nicht.
    MfG Wassilij
  • Sivap 7. Mai 2017, 7:48

    Hallo Detlev. Danke für die schöne und tiefe Anmerkung zum Bild.
    Mit freundlichen Grüßen Wassilij.
    Mit dem neuen Jahr, die Freunde.
    Mit dem neuen Jahr, die Freunde.
    Sivap
  • Werner mit Canon 300D 3. Mai 2017, 0:21

    Wow, wahnsinn's Bilder!!! Einfach der Hammer....ich bin leider noch am Pixel produzieren ;)
  • Reimann Volker 29. April 2017, 10:57

    Vielen Dank für deine Anmerkung, bis dem nächst
    Gruss volker
  • Silke Hüttche 25. April 2017, 20:09

    Hallo Hans-Detlev,
    Danke für Deinen Kommentar zu meinem Waldkauz. Ob es die Bruthöhle ist, weiß ich noch nicht genau. Das die Käuze dort brüten ist bekannt, aber bisher konnte ich noch keine Ästlinge sehen.
    Du hast einen beneidenswerte Bandbreite an traumhaft schönen Fotos. Ich werde sie mir mit Begeisterung anschauen.
    LG Silke
  • Bernd Catman 16. April 2017, 11:45

    Hallo Detlev,
    als erstes vielen Dank für Dein Interesse an meinen Fotos.
    Zu Deiner Frage, ja da bin ich mir Sicher, das es sich um einen Bock handelt, der auf Brautschau war.
    Es war schon sehr lustig, bei meinem abendlichen Spaziergang am Strand, sah ich eine kleine Echse dieser Art und krabbelte auf allen vieren, um eine gute Perspektive zu erwischen. Das beobachtete ein Einheimischer, welcher mich fragte, warum ich da so rumkriechen würde. :o)) Ich kam mit Ihm ins Gespräch und er erzählte mir, das ich am Morgen größere Chancen hätte diese Echsen zu sehen. Ich sollte aber auf jeden Fall einige reife Bananen mitbringen. Also ging ich am nächsten Morgen an den Strand und an die selbe Stelle, wo ich am Vortag die kleine Echse gesehen hatte. Zwei Echsen waren zu sehen und ich dachte schon, Versuch macht klug,. Als ich dann die ersten Stücken Banane in die Richtung der Echsen warf, war das wie ein Startschuß und es begann die Invasion. In etwa waren dann dort 50 Echsen in Action, von ganz klein bis hin zu ca 60 cm große Exemplare, Ich war voll in meinem Element und die Kamera hat geglüht. :o))
    Das war für mich ein tolles Erlebnis, wo ich auch noch lange zurück denken werde.
    Dir und Deiner Familie ein schönes Osterfest.
    LG Bernd
    Ps. Es ist eine malayische Schmetterlingsagame (Leiolepis triploida), @geonix hat es mir geschrieben und nach einer kurzen Überprüfung kann ich das bestätigen.
  • Oliver Grebenstein 16. April 2017, 10:04

    Hallo Hans-Detlev,
    vielen Dank für Deinen sehr schönen Kommentar zur Catedral de Marmol.
    Der Flug mit Zwischenlandung in Sao Paulo war eigentlich nicht so beschwerlich wie man annehmen würden. Aber wir waren in 7 Wochen ca. 12000 km mit Leihwagen und Zelt unterwegs. Die Wege in Chile sind abenteuerlich weit und Einwegmieten von Fahrzeugen unbezahlbar. Also war der Weg das Ziel und es hat sich sehr gelohnt wie man sieht. Und den ganz tiefen Süden also Torre des Paines und Ushuaja mussten wir wegen der unglaublichen Windstärken die dort fast täglich herrschen sausen lassen. Da hätten wir niemals zelten können.
    Auch Dir schöne Ostertage, bei diesem Wetter kann man ja sich in Ruhe mit seinen Bildern beschäftigen. Mein FC Kontingent ist erschöpft aber Morgen gibt es Neues zu sehen.
    LG
    Oliver
  • Heischma 5. April 2017, 12:19

    Besten Dank für Deinen netten Kommentar,
    Das Foto vom Rotschenkel ist im Ochsenmmor entstanden.
    VG Heinz
  • Kressnatur 4. April 2017, 21:01

    Hallo,
    danke für die lobenden Worte zum Blaukehlchen.
    Auch für mich einer der sehr schönen unter den Vielen.
    LG
    Herbert
  • Oliver Grebenstein 1. April 2017, 16:41

    Hallo Hans-Detlev,
    vielen Dank für Lob und Kommentar,
    ja da hast Du recht der Freycinet Park hat uns während unserer Tasmanienreise sehr beeindruckt. Es folgen demnächst noch weitere Aufnahmen.
    LG
    Oliver
  • Gelände Rover 9. Februar 2017, 11:23

    Hallo Hans-Detlev,
    es hat mich sehr gefreut, dass Du meinen Account besucht hast.
    Vielen Dank für den netten Kommentar zu meinem Bild.
    Das ist so ein typisches Zufallsbild das ich bei regnerischem Wetter aus dem Auto machen durfte.
    Du zeigst eine wirklich beeindruckende Bandbreite der Naturfotografie. Mein Kompliment.
    Meine Favoriten sind die bodennah aufgenommenen Fuchsbilder.
    Die sind einfach genial.
    Gruß Udo
  • ammerguide 7. Februar 2017, 22:35

    So eine Schneetour birgt Natürlich immer ein gewisses Risiko, darum Dokumentiere ich meine Runden, um den Menschen anschließend sicher zu zeigen, wie schön unsere Bergwelt vorallem im Winter auch sein kann.

    Danke Hans-Detlev
    Oliver
  • ammerguide 7. Februar 2017, 12:55

    Tierfotografie so wie ich sie erleben möchte. Stilvoll, natürlich gut.

    Grüße aus Bayern
    Oliver

Meine Statistiken

  • 306 4
  • 4.086 5.572
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)