Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Hans Berndt


Free Mitglied, Dessau
[fc-user:604773]

Über mich

Aktualisierung Ende 2009
Inzwischen 70 Jahre,
seit meiner Jugend Interesse an Fotografie und Natur, anfangs S/W-Foto (Bad-Duka!),
in 80ern bis Anfang 90er vorwiegend Diafoto (Farbfotoklub Dessau), danach nur gelegentliche Urlaubs- und Familienfotos,
Frühjahr 2004 zum Fotohobby zurückgefunden
über PC , EBV und Anschaffung einer kompakten
Nikon 5400, ab Juli 2005 Erweiterung SLR- Digicam - Nikon D70.

Themen: vielseitig, Schwerpunkt Landschaft und Natur (Pilze, heimische Orchideen).
Seit November 2009 (Urlaub am Roten Meer) gehört eine kompakte Outdoorkamera Panasonic FT 1 zu meiner Fotoausrüstung.
Neue interessante Motive wie Fische und Korallen erschließen sich damit.

Kommentare 17

  • Bodo Martinius 23. Dezember 2009, 15:18

    Hallo Hans,
    danke für Deine nette Anmerkung. Vielleicht sehen wir uns ja mal beim fc-Stammtisch in Dessau, bin ab und zu auch mal da, wenn es meine Zeit erlaubt.
    Dir ein schönes Weihnachtsfest und alles Gute für das neue Jahr!
    Gruß Bodo
  • Annie75 7. Januar 2009, 17:25

    Lieber Hans,

    ich danke Dir für die netten Grüße auf meiner Seite und gebe die guten Wünsche für das Neue Jahr gerne zurück. Es freut mich dass Du Parallelen zu meinen Bildern gefunden hast und werde mich jetzt auch mal in der kleinen großen Welt Deiner bevorzugten Motive umsehen. Alles Liebe und hoffentlich bis zum 23.1. sendet Dir

    Annie
  • Christiana P. 23. Dezember 2008, 21:09

    Ein schönes Weihnachtsfest wünsche ich dir und deiner Familie.
    LG Christiana
    Frohe Weihnachten
    Frohe Weihnachten
    Christiana P.
  • mikusch 19. März 2008, 20:11

    Hallo Hans!
    Ein schönes Osterfest wünsche ich Dir und Deiner Familie.
    Schönes Wetter werden wir nicht bekommen aber egal.
    LG Mike
  • A.R. Mahallatian 1. Januar 2008, 17:03

    Jeden Moment vergeht ein Atemzug vom Leben,
    Acht ich genau, ist nicht mehr viel geblieben.

    Hallo ich wünsche dir ein freudiges Jahr 2008 & alles, was du dir wünschst!

    Mahallatian aus Berlin.
  • Ulrich Knebler 19. September 2007, 8:26

    Schöne Seite und teilweise haben wir sogar die gleichen Motive. Ich werde jetzt einen kleinen Spaziergang machen und vielleicht setzt sich ja ein Pilz in Szene, den ich fotografieren kann.
    LG Uli K. und schönen Urlaub.
  • Marko Stock 31. Dezember 2006, 12:00

    Freut mich das dir die Bilder gefallen.
    Immer wenn ich bei Omi zu Besuch bin mache ich ein paar Bilder von der Stadt und der Umgebung.Als ich noch in Dessau gewohnt hab zählte fotografieren leider noch nicht zu meinen Hobbys
    Alles Gute im neuen Jahr und Viel Spass noch
    Grüße
  • natural photography 24. Dezember 2006, 12:06

    Hallo Hans,

    die Welt ist wirklich klein - so sieht man sich wieder :-). Ich wünsche auch dir ein frohes Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch ins neue Jahr - in ein Jahr mit sehr vielen interessanten Schwammerln...

    Wäre schön, wenn wir uns mal wieder sehenwürden (egal ob wegen Cortis oder einfach so mal)...

    Liebe Grüße
    Christoph
  • Herbert Schacke 1. Oktober 2006, 19:24

    Weiß zwar auch nicht warum aber ich habe eben erst bemerkt das Du aus meiner näheren Gegend bist. Natürlich habe ich Dich sofort in die Buddys aufgenommen.
    Leider sieht es zur Zeit bei der Trockenheit eher trübe aus in der Dessauer Heide. In letzter Zeit bin ich immer über Marke eingestiegen, ohne Erfolg.
    Bis demnächst...
    Herbert..
  • lechheiden.de 31. Juli 2006, 13:42

    Hallo Hans,
    ja ja der Burkhard, kein Motiv ist vor ihm sicher ;-)))

    wie ich sehe überschneiden sich unsere Fototätigkeiten. Orchideen gibts bei dir auch zu sehn (schön ist daß Purpurknabenkraut, gibts bei mir aber leider nicht) vielleicht probier ich mich im Herbst mal bei den Pilzen.

    p.s. Danke für dein Kompliment und deinen Eintrag in mein Profil, hab dich gleich auf Orange gestellt.

    MfG Adam
  • Pierrot le petit Belge 9. Juni 2006, 22:26

    Danke für dein Tip, ich lasse mich gerne belehren von dir, du hast 11 Jahre mehr erfahrung wie ich.
    Pardon für mein Deutsch, Slg Pierrot
  • Pierrot le petit Belge 4. Juni 2006, 21:12

    Dann herzlich willkommen, ab ein gewisses Alter hat man eine andere Richtung in der Fotografie, bei mir fängt das auch schon an, aber die Richtung ergibt die schönsten Bilder.
    Slg aus Belgien, Pierrot.
  • Anneli Krämer 2. Mai 2006, 23:44

    Hallo Hans,
    danke für den Eintrag im Profil.
    Ja, es gibt wirklich viele ähnliche Dinge - Technik, Makroobjektiv und natürlich die Freude an Makros, u.a. von Orchideen, Pilze (erst mal alle gelöscht) und Insekten.
    Ich werde Deine Fotos in Ruhe ansehen.
    Wünsche dir noch viele gute Fotos.
    vg
    Anneli
    Ein Traum 1
    Ein Traum 1
    Anneli Krämer


  • Frank Fiedler 26. April 2006, 16:58


    Ein nicht ganz so alter Dessauer grüßt zurück ;o)
    Jo danke auch fürs Kompliment und Kommentar.
    Bleibt ja in der Stadt.
    Ich denk mal man sieht sich öfters.
    F.F
  • Stanko Mravljak 5. September 2005, 19:09

    Hallo Hans,
    danke für Deine netten Anmerkungen unter meinen Bildern.
    Deine Bilder finde ich Klasse.
    Gruß Stanko
  • D.Bieri 23. Juli 2005, 21:41

    Herzlich willkommen in der fc! Ich wünsche dir viel Spass, viele gute Impressionen, neue Freundschaften und angemessene Kritiken.
    lg, Doris
  • Karl-Ernst Wodzicki 21. Juli 2005, 20:22

    Na dann, herzlich willkommen. Freue mich, dass wir uns hier begegnen und wünsche Dir viel Spaß und weitere gute Kontakte.
    LG Karl-Ernst

Meine Statistiken

  • 2 1
  • 117 192
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse