Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Hans Bergm.


Free Mitglied, Strassen Osttirol
[fc-user:1294500]

Über mich

Mein Lieblingsgebiet beim Fotografieren ist die Natur!
Wenn meine Fotos auch mit Fehlern u. Schwächen behaftet sind - sie sind unbearbeitet! Ich mag es nicht wenn man die Natur "schminkt"!
Viele Bilder die in der FC präsentiert werden, sind übertrieben bearbeitet!
Von "Natur" leider nur mehr wenig drin, ganz besonders bei den Farben!

Natürlich freut es mich, wenn ich trotzdem Anmerkungen zu bestimmten Aufnahmen bekomme!

Bin seit 2001 digital unterwegs, nun die 7. Kamera in Verwendung.
Angefangen mit HP 1,4 Megapixel, dann Minolta Dimage 7, Minolta Dimage 323, Sony DSC H3, und seit 2009 eine Nikkon D 300 mit einem Nikkor 18-200" - zusätzlich: "Nikkor 60mm Objektiv, Nikkor 55-300

Nun hab ich die wichtigsten Objektive: 14-24mm, 24-70mm und 70-200mm, und seit kurzem die D-750!!!
Ein Tele 150-600 von Sigma unterstützt mich seit kurzem bei entfernten Objekten und Motiven.

Als "Kleine" hab ich die Systemkamera von Panasonic - die Lumix GF3

Also viel Spaß beim reinschauen!
B.Hans

© Copyright
Alle meine Bilder unterliegen dem Copyright und dürfen nur mit ausdrücklicher, schriftlicher Genehmigung von mir verwendet werden!

Kommentare 292

  • Wim Schuppe 27. Mai 2017, 15:43

    und........das hat mir besonders gefallen.....wir schminken die Natur nicht! .........mein Denken!
  • Wim Schuppe 27. Mai 2017, 15:40

    Hans.......ich danke Dir für Deine netten Kommentare zu meinen Bildern.
    Deine finde ich .....einfach schön und naturverbunden.......
    Bleib so...
    Lieben Gruß
    Wim
  • aldoadige 23. Mai 2017, 20:53

    Servus Hans,
    ich danke dir für deine Kommentare. Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.
    Gruß Mathias
  • aldoadige 1. Mai 2017, 20:09

    Servus Hans,
    vielen Dank für deinen Kommentar. Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag.
    Mathias
  • aldoadige 26. April 2017, 20:51

    Tja Hans, was den Gletscher am Hochfeiler angeht wirst du wohl recht haben. Wenn man bedenkt wie vergletschert die Nordwand noch vor einigen Jahren war und wie sie jetzt aussieht, ist sehr sehr traurig.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.
    Mathias
  • aldoadige 26. April 2017, 19:19

    Servus Hans,
    danke für deine netten Kommentare zu meinen Fotos.
    Gruß Mathias
  • Edi Ogris 31. Dezember 2015, 0:15

    Zum Jahreswechsel
    wünsche ich Dir einen guten Rutsch in ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2016
    Grüße aus Tirol
    Edi
  • Creaziun muntogna 13. November 2015, 7:39

    Salut Hans

    Vielen Dank für deine Kommentare und den sehr netten Text in meinem Profil. In deinem Profil finden sich auch viele herrliche Bergmotive aus den Ostalpen.
    Liebe Grüsse Patrick
  • Dagi.H. 10. Februar 2015, 7:54

    "Eiswolke"
    "Eiswolke"
    Dagi.H.

    Danke Hans für Deine Anmerkung zu meiner "Regenbogenwolke". Dieses Schauspiel beobachtete ich etwa zwei Stunden lang mit stets anderen Formationen. Es war faszinierend, was Mutter Natur hervorbringt.
    Viele Grüße nach Osttirol sendet Dagi
  • Winfried Meinert 25. Dezember 2014, 12:18

    Frohe Weihnachten
    Frohe Weihnachten
    Frohe Weihnachten
    Winfried Meinert
  • Eberhard Kuch 9. Mai 2014, 21:17

    Hallo Hans,
    Danke für deine Anmerkung zu dem Bild vom Kreuzgang. Deine Vermutung lag richtig. Die mittelalterlichen Grabplatten sind Gräber der Adeligen in der Umgebung von Bebenhausen. Das Kloster war zeitweise auch als Jagdschloss und als Wohnsitz der Könige von Württemberg benutzt worden.
    Weitere Ausführungen auf einem weitern Bild vom Kreuzgang im fotohome-Ordner.
    Wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Gruß Eberhard
  • Edith Sinner 24. April 2014, 17:11

    Hallo Hans,
    habe auch mal in deine Fotos reingeschaut. Ich bin begeistert, tolle Aufnahmen und tolle Touren.
    Vielen Dank.
    EDith
  • Pixel Friedl 13. April 2014, 21:13

    Hallo Hans , dank dir für deine Kommentare zu meinen Bildern, habe mir deine Bilder angeschaut und kann dir zu deinen Fotos nur gratulieren . Grüsse aus Passeier
  • Peter Führer 24. März 2014, 19:32

    Hallo Hans, danke für deinen Kommentar, ja, wieder mal Glück gehabt, musste mal kurz außer Haus, bei diesen Sausturm, da sah ich den Regenbogen, schnell die Kamera holen u. hoffen das er noch da war u. er war, das gelingt mir bei Tieren selten, (Rehe, Bussarde), bis ich die Kamera hole ist nix mehr da,
    wünsche eine schöne Woche,
    LG Peter
  • Ingo Jeuck 23. März 2014, 6:56

    Vielen lieben dank für deine Anmerkung zu
    Blaumeise
    Blaumeise
    Ingo Jeuck

    Lg Ingo