Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Hans Balfer


Pro Mitglied, Köln
[fc-user:1423404]

Über mich

Angefangen hat es mit einer selbst zusammen gekellnerten Edixa und einem Objektiv von Schneider-Kreuznach und der faszinierenden Entdeckung einer Sprache, die aus Linien, Flächen, Formen, Farben besteht und die, so schweigsam sie scheint, in der Lage ist, Gedanken, Gefühle und klompexe Aussagen zu vermitteln.
Begonnen hat es mit der Erfahrung, dass eine kleine Veränderung des eigenen Standpunktes eine völlig neue Perspektive und Sicht der Dinge bewirkt, die das Sehen der anderen wieder belebt.
Verzaubert hat mich das langsame Entstehen des Bildes aus dem roten Nichts, das langsame Sichtbarwerden meiner Gedanken auf einem weißen Blatt Papier, um das man kämpft, das man „quält“, „bremst“.
Beeindruckt hat mich die große stille Liebe vieler Fotografen zu den Dingen dieser Welt und zu den Menschen, die sie abbilden.

Hans Balfer

Kommentare 15

  • annouk 4. Januar 2018, 0:05

    Hab herzlichen Dank für die zahlreich erteilten Lobe, dies freut mich aufrichtig. Ebenso aufrichtig ist hier meine "Selbstdarstellung", ich halte persönlich nichts davon, in der virtuellen Welt seine eigene Biographie abzuändern.. vermeintlich aufzubessern.. Tatsächlich fotografiere ich eben erst seit ein paar Jahren und etliches gelingt mir eben auch noch nicht (z.B. rechtzeitig das Feuerwerk nach meinen Vorstellungen einzufangen, bevor alles "verschwefelt ist"... ) Dennoch setzte ich einfach fort, step by step. Liebe Grüße und viele interessante Momente in diesem neuen Jahr Ines
  • Ottmar Niessen 3. Januar 2018, 23:04

    Herzlichen Dank für die vielen Lobe....ich habe mich sehr darüber gefreut.
    Auch noch alles Gute für 2018 und weiterhin viel Spaß beim fotografieren.
    Gruß
    Ottmar Niessen
  • Christian Villain 10. Juli 2017, 17:34

    Circuit Mars 2017 - LYON - MORVAN - 11 -
    Circuit Mars 2017 - LYON - MORVAN - 11 -
    Christian Villain

    Vielen Dank für deine Anmerkung ;
    Herzliche grüsse .
  • Hans Balfer 10. April 2017, 13:21

    Stimmt ... sie sieht auch wirklich nicht krank aus...
    :-))
  • longeronfr 6. April 2017, 18:01

    Merci !!
    La danse du cygne
    La danse du cygne
    longeronfr
  • Gelo Charro 2. April 2017, 22:59

    Gracias, Hans
    Buena semana
    Gelo
    El esparto
    El esparto
    Gelo Charro
    Propiedad privada
    Propiedad privada
    Gelo Charro
  • Christian Villain 23. März 2017, 19:00

    BOURGOGNE - 66 -
    BOURGOGNE - 66 -
    Christian Villain
    Vielen Dank für deine Anmerkung .
    Grüsse .
  • Gelo Charro 22. März 2017, 22:20

    Muchas gracias, Hans
    Encantado de saludarte, y felicidades por tu espléndida galería.
    Saludos
    Gelo
    A casa
    A casa
    Gelo Charro
    supervivencia
    supervivencia
    Gelo Charro
    La estación
    La estación
    Gelo Charro
    la boina
    la boina
    Gelo Charro
    La gaitera
    La gaitera
    Gelo Charro
  • fotofussel 5. November 2016, 18:37

    Danke fürs Lob. Gruß Angi
  • Peter Cohn 19. Juni 2016, 16:12

    Hallo Hans, zu Deiner Frage kann ich nur einen alten Bayerischen Spruch zur Antwort geben; Mit Geduld und Spucke fangt man eine Mucke! Schönen Sonntag noch Gruß Peter
  • St. Seidel 1. Februar 2015, 19:38

    Schnitt_sw2
    Schnitt_sw2
    St. Seidel

    Hallo Hans, ich habe Deiner Anregung folgend etwas an der Gradation geschraubt - es hat m.E. gewirkt.
    Gruß Stefan
  • St. Seidel 25. Januar 2015, 11:36

    Friedhof-3
    Friedhof-3
    St. Seidel

    Hallo Hans, das ist der Jüdische Friedhof Berlichingen.
    Und im Übrigen vielen Dank für deine Anmerkungen!
    Gruß Stefan
  • Brigitte Kosch 10. November 2014, 22:08

    In der Kiste
    In der Kiste
    Brigitte Kosch

    Hallo Hans,
    es hat mich sehr gefreut das Du meine Seite besucht hast und für die nette Anmerkung. Auch das Dir meine Bilder gefallen haben.

    VG Brigitte
  • Jan Neu 23. Juni 2013, 13:44

    Hallo Hans,

    freut mich sehr, dass Dir das Foto gefällt!

    LG Jan

    Bis an das Ende der Welt
    Bis an das Ende der Welt
    Jan Neu
  • mustikka hillo 17. August 2009, 20:49

    :-))

Meine Statistiken

  • 7 3
  • 67 134
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Ich halte das Auge, das Sehen für wichtiger als die technische Ausstattung, die sich immer wieder ändert.