Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Hans Aussem


Basic Mitglied, Bedburg
[fc-user:41414]

Über mich

Angefangen mit Fotografieren habe ich mit 14 Jahren, mit einer Box 6 x 6 auf Rollfilm. Natürlich nur in schwarz/weiß. Ich fotografiere zur Zeit überwiegend mit der Digitalkamera Nikon Coolpix 995.
Außerdem mit diversen KB-Kameras von Rollei, Zeiss und Canon AE1, Mittelformat Rollei SL66 und Linhof 220 und einer alten 6 x 9 von Zeiss.
Meine Lieblingsmotive sind: Landschaften, Tiere,
Blumen, historische Gebäude, Sonnenauf- und Untergang, Macroaufnahmen und gelegentlich Festzüge und Veranstaltungen.

Nachtrag: seit 28.07.04 habe ich als digitale Zweitkamera eine Nikon Coolpix SQ. Sie ist die ideale "Immer-dabei-Kamera".

Nachtrag: seit 14.12.04 eine Nikon D 70 mit Objektiv 18-70 mm

Das Profil-Foto zeigt mich mit meinem besten Freund, unserem Dino.
Aufgenommen wurde das Foto auf Dia-Film. Ich habe das Dia mit der Nikon Coolpix 995 mit Dia-Kopiervorsatz digitalisiert und in Photoshop leicht bearbeitet.


Kommentare 31

  • Ute Allendoerfer 8. März 2016, 12:36

    Hallo Hans, lange nichts mehr von dir gesehen. Gute
  • Rudi Büldt 8. November 2009, 11:33

    Super nett was du so schreibst in meinem Profil !!
    Danke dir noch mal,bin jetzt auch stolzer Besitzer einer D300s finde es ist eine super Kamera, mit der alten 300er hatte ich 36000 Bilder gemacht.und die hat mir auch sehr viel Spass gemacht !!
    Einen schöne Sontag noch Rudi
  • Lucia Janssen 2. Oktober 2009, 0:04

    Hallo Hans,
    herzlichen Dank für Deine nette Anmerkung. Ich war begeistert als ich den Falter sah. Vor allem, er blieb an der Blüte sitzen und ließ zu, dass ich ihn fotografieren durfte.
    Liebe Grüße
    Lucia
  • heinz-willi spenrath 28. März 2007, 21:33

    Hallo Hans!
    Wie du siehst hab ich nun schon ein paar bilder hoch geladen.
    Es werde so hoffe ich noch ein paar hinzu kommen!
    Habe mir die tage eine Traum erfüllt und mir eine Spiegelreflex kamera gekauft bei F.Martin.
    Eine Canon eos 1000f .
    Ich hoffe das ich auch ein paar schöne Schnappschüsse hin bekommen werde jedoch noch was üben müssen.
    liebe grüsse heinz willi
  • Clarissa Dalloway 26. März 2007, 16:43

    Merci für die Anmerkung & die Tipps, lieber Hans. So muss das funktionieren.
    Ja, ein Stativ werde ich mir wohl noch besorgen müssen. Die Kamera habe ich ja auch noch nicht so lange (seit 3 Monaten). Vorher habe ich immer nur mit einer Olympus Mju-1 fotografiert...

    Liebe Grüße,

    Nora
  • John Vissers 31. Dezember 2005, 0:17


    Hans ein schöne Rutsch in 2006!
    Grüß John
  • Iris Offermann 8. Dezember 2005, 11:06

    Hallo Hans,
    ein Kompliment für Deine tollen Fotos. Habe Dich per Zufall "entdeckt" und setze Dich mal auf Orange:))
    LG Iris
  • Fl. ST. 12. August 2005, 17:01

    gute bilder die du da machst
    gefallen mir alle sehr gut
    werde dich mal als buddy vermerken
    lg flo
  • Manuela V. 8. März 2005, 20:05

    Guten Abend, Hans,
    bis Seite 6 bin ich "schon" gekommen. Deine Fotos gefallen mir sehr.
    Den "Rest" schau ich mir aber auch noch an. Versprochen!
    Liebe Grüße Manuela
  • Manuela V. 7. März 2005, 0:58

    Hallo Hans,
    Danke für Deine liebe Anmerkung bei meiner Schneekatze. Du hast ja sooo viele tolle Fotos! Ich setze Dich mal auf meine Buddyliste, dann kann ich mir die morgen in Ruhe anschauen.
    Wünsche Dir auch eine schöne Woche!
    Manuela
  • kaito u. irma k. 21. Januar 2005, 22:52

    hallo hans,
    ganz herzlichen dank für deine liebe anmerkung!

    lg - irma
  • Martina Bie 1 30. Dezember 2004, 18:23

    vielen dank, hans, für deine freundliche anmerkung! es ist schön, auch mal von jemandem zu lesen, den man bis jetzt noch nicht entdeckt hatte :-))).
    ich habe mal in einem teil deiner bilder geblättert und festgestellt, dass mir besonders deine landschafts- und naturstimmungen zusagen. da steckt eine menge gefühl drin...
    besten gruß
    martina
  • Serge Fauquemberg 24. Dezember 2004, 13:08

    Hi Hans
    Frohe ruhige Feiertage
    wünscht Vera & Serge
  • Wilfried S. (Erst-Account) 1. Dezember 2004, 23:37

    Hallo Hans,
    zunächst herzlichen Dank für Dein Lob zu meinem Bild ''Belohnung für´s Frühaufstehen 1''; habe mich - gerade als Newbee - sehr über die Beurteiling gefreut!
    Auch Deine Fotos habe ich mir alle angeschaut und bin sehr beeindruckt davon. - Kopliment! Alles SUPER-Aufnahmen.

    Gruß Wilfried
  • Christof Pleimes 25. Oktober 2004, 23:02

    Hallo Hans!

    Danke für Deine Anmerkung zu meiner Mond-Dämmerung.
    Ich habe mir Deine Bilder mal angesehen. Da sind echt schöne bei.
    Einen schönen Hund hast Du da.
    Wir haben einen, der auch oft für einen Berner gehalten wird, aber keiner ist.

    Viele Grüße nach Bedburg
    Christof
  • Martin Mittermair 5. Juli 2004, 19:47



    Danke Hans
    für deine Anmerkung. Und ja du hast recht die Farben sind wirklich ausergewöhnlich. Ich glaube aber das ich gar nicht erst versuchen werde den Halm herauszustempeln. Er wird einfach zu groß sein für eine solche Aktion.
    lg
    martin
  • Guido S 2. Juli 2004, 16:56

    Wer konnte das ahnen, das Du vom (Bagger-)Fach bist. Dir die Daten des BSW anzubieten ist wie ein Bier mit in die Kneipe zu nehmen ;o)
    Auf diesem Weg noch ein Dank für Deinen Eintrag in mein Profil und Dir weiterhin gute Fotos und viel Spaß in der fc.

    Gruß
    Guido
  • John Vissers 27. Mai 2004, 0:57

    Hallo Hans
    Leiter das Der Kleine Meise nicht in die galerie gekommen is.
    Aber ich find es noch immer ein schöne photo.
    Und mit mir alle Pro-stimmers. :-)

    Grüß von Holland nach Duitschland.
    John
  • John Vissers 25. Mai 2004, 1:10

    Hallo Hans
    Die stimmung für de galerie lauft gut. Viel Pro 1 skip und 5 contra.
    Ich hoff dat es gut geh. :-)
    Grüß und noch ein schöne tag morgen

    John
  • Dagmar Fuchs 28. März 2004, 20:48

    Vielen Dank für Deine Anmerkung in meinem Profil und vielen Dank für die Erklärung zum Pfauen-Foto.
    Habe mir Deine Fotos angesehen und finde sie ausgesprochen gut.
    Sehr schöne Naturaufnahmen sind dabei. Werde desöfteren bei Dir reinschauen.
    Gruß Dagmar
  • Gabi D. 25. März 2004, 22:36

    Ich danke dir für deine lehrreiche Anmerkung
    so mag ich das ,
    wenn ich alles richtig machen würde ,wär ich Fotograf
    und nicht nur Hobbyknipser
    Für Anmerkungen bin ich jederzeit offen egal in welche Richtung es geht
    Vielen Dank und Grüße aus dem Geiseltal
    Gabi

  • John Vissers 13. März 2004, 0:55

    Danke Hans

    Ich hat du an mein buddylist gesetst.
    Grüße
    John Vissers
  • John Vissers 12. März 2004, 0:39

    Danke Hans fur deine anmerkung von mein schwartze schwan.
    Und ich grüße sie ach von die Nederlande.

    Grüß
    John Vissers
  • Georg Schmidt 1. März 2004, 13:12

    Ja ja, bei uns in Kirchherten ist Rosenmontag immer was los :-) da sind wir auch mächtig stolz auf unseren Zoch...
    Hans, stellst Du auch einige Bilder vom Zug in die fc? Einige richtig sehenswerte sind ja dabei, würde mich freuen, ein paar davon hier zu sehen.

    Liebe Grüße,
    Georg

  • Helga Und Manfred Wolters 29. Februar 2004, 23:45

    Grüss dich lieber Hans,

    mit großem Vergnügen haben wir eben die Bilder vom Rosenmontagszug in Kirchherten Revue passieren lassen, von denen einige ja auch von dir sind. Die brillianten Fotos dokumentieren mit welcher echten Begeisterung und sichtlichen Freude in Kirchherten Karneval gefeiert wird.
    Wir wünschen Euch eine gelingende Woche und grüßen herzlichst,
    Helga und Manfred
Vergeben
  • 6 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 601 Kommentare
Erhalten
  • 34 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 1.378 Kommentare