Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

hannes schulze-bauer


Free Mitglied, loipersdorf, dietersdorf 13
[fc-user:1621033]

Über mich

stand 2010:
Ich fotografiere seit gut 45 jahren und habe einige zeit als pressefotograf gearbeitet. Nach olympus om-kameras wechselte ich zu nikon und arbeitete mit f3, f4 und f5. anfang mai 2008 stieg ich auf digitalfotografie um und fotografiere nun mit einer nikon d3. Objektive nikkor 2,8, 14-24mm, 17-35mm, makro 60mm, 80-200mm + nikkor 4, 300mm. Mit der digitalfotografie forcierte ich die makrofotografie, da für dieses genre die sofortige bildkontrolle besonders hilfreich ist. Grundsätzlich bin ich jedoch für fast alle themen in der bilddarstellung offen. Besonders faszinieren mich available light-, menschen-, landschafts-, tier- und sportfotografie.
Wenn irgendwie möglich fotografiere ich im gegenlicht. für alle fälle habe ich einen nikon sb 900, den ich nur einsetzte wenn unbedingt nötig. seit neuestem habe ich auch noch ein makroblitzkit r1c1 von nikon für schwierige nahaufnahmen.
Mein persönliches motto: ein bild sollte mehr als tausend worte sagen - und - ich hasse postkartenmotive.
obwohl ich als naturalist in der fotografie verfremdungen und bildmontagen ablehne, habe ich spass beim bearbeiten von fotos als gemälde oder zeichnungen entdeckt. das kann dem einen oder anderen foto durchaus einen gewissen pepp geben.

Kommentare 239

  • Eric-Lorenz 12. Januar 2013, 13:45

    Vielen Dank für die nette Anmerkung zu meinem Bild
    VG
    Eric
  • Peter Führer 19. Februar 2012, 8:36

    Hallo Hannes,schönen Dank für die Anm.,das Blütenmeer stammt vom letzten Jahr auf der Isola Bella im Lago Maggiore,bei mir hats noch gut 30 zentimeter Schnee,schönen Sonntag,LG Peter
    Blütenmeer
    Blütenmeer
    Peter Führer
    Südseeperlen...
    Südseeperlen...
    Peter Führer
  • roadhorse 12. Februar 2012, 20:06

    Hallo,

    vielen Dank für Deine Anmerkung.

    VG Michael
  • Peter Führer 1. Februar 2012, 20:09

    Lieben Dank Hannes,freu mich über deinen Kommentar. LG Peter
    Abendrot
    Abendrot
    Peter Führer
  • Hans Peter von Wyl 31. Januar 2012, 8:39

    Danke, Hannes, für deine Anmerkungen zu meinen Bildern. Freut mich immer :).
    Nachdem ich nun weiss, wie du die Zigarre fotografiert hast: Einhhändig eine solche Schärfe hinzukriegen ist nicht einfach. Hut ab!
    Zu deiner Frage: Ich nahm als Unterlage biegsames Plexiglas, so dass keine Kanten sichtbar sind und auch eine Spiegelung ermöglicht wird.
    LG hp
  • Peter Führer 30. Januar 2012, 16:42

    Lieben Dank Hannes,gruß,Peter
    Sternenzauber
    Sternenzauber
    Peter Führer
  • Peter Führer 18. Januar 2012, 12:16

    Hallo Hannes lieben Dank für deine nette Anm. LG Peter
    Eislandschaft
    Eislandschaft
    Peter Führer
  • Elfriede de Leeuw 12. Januar 2012, 18:53

    Hallo Hannes,hab herzlichen Dank für Deine nette Anm.
    Hab mich wirklich sehr gefreut°!;-))

    Vlg.Elfriede
    schwebend    1
    schwebend 1
    Elfriede de Leeuw
  • monika hagenah 11. Januar 2012, 16:19

    Hallo Hannes,
    es freut mich sehr, das Dir das Bild gefällt ;)
    LG Monika & noch einen schönen Tag !
    Ich mag Dein herziges Profilbild ;)
  • Horst Stangl 11. Januar 2012, 13:31

    Hallo Hannes,
    danke für die Anmerkung. Ganz besonders freut mich, dass du wieder aktiv bist.
    L.G. Horst
  • Peter Führer 11. Januar 2012, 13:00

    Hallo Hannes freu mich über deinen netten Kommentar. LG Peter
    Wolkenengel
    Wolkenengel
    Peter Führer
  • Peter Führer 4. Januar 2012, 19:58

    Danke Hannes,für deine netten Anm. LG Peter
    Orchidee in Blau
    Orchidee in Blau
    Peter Führer
    Der Weg ist das Ziel
    Der Weg ist das Ziel
    Peter Führer
  • Uwe zur Kammer 31. Dezember 2011, 9:23

    Ich wünsche dir ein guten Rutsch und ein gesundes, kreatives und glückliches neues Jahr.
    LG Uwe
  • Ilse Rehn 30. Dezember 2011, 12:41

    Lieber Hannes
    ich wünsche auch dir vor ALLEM ein gesundes
    und gutes
    neues Jahr 2012,
    alles Liebe und Gute und Zufriedenheit
    herzlichst Ilse
    Danke auch für deine guten Wünsche
  • catweazle99-Tierfotografie 30. Dezember 2011, 7:53

    Hallo Hannes,
    habe ja eine Ewigkeit von Dir nichts mehr gehört, ich hoffe, es geht Dir wieder besser.
    Wünsche Dir für 2012 alles Gute, viel Glück und vor allem Gesundheit.
    LG K.-Heinz

Meine Statistiken

  • 14 2
  • 868 2.717
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse