Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Hamsterflüsterer


Free Mitglied, Limburgerhof, Rheinland Pfalz
[fc-user:622801]

Über mich

Name: Ariane Fink / Baujahr 1965 /Sternzeichen: Fisch / Beruf = Berufung mit dem Motto: Alles Große in unserer Welt geschieht nur, weil jemand mehr tut, als er muß. (Hermann Gmeiner)

Autorin des Buches "Der Hamster und sein Mensch - das etwas andere Hamsterbuch"

Ich mag:
Italienische Küche, italienische Autos, italienischen Rotwein, meinen Job, Farben und Leinwand, und schwarze Knopfaugen. (:-)

Ich mache einen großen Bogen um:
Fischgerichte und Obst, Neider, Heuchler, Nichtraucherlokale

Ich bin kein Profi, ich "knipse" - hauptsächlich unsere Hamster.

Unter dem Namen McFinch-Hamsterzucht haben wir eine liebevolle, kleine, wohldurchdachte, Privatzucht und befassen uns seit 2000 intensiv mit Goldhamstern und ihrer Verhaltensbiologie in Liebhaberhaltung.

Es freut uns, dass der Goldhamster als Haustier für Erwachsene wieder interessant wird. Wir sind gerne bereit Erfahrungen auszutauschen, zu beraten, oder Fragen zu beantworten.

Meine Fotos beweisen, dass diese kleinen Tiere Bedüfnisse, Gemütslage zum Ausdruck bringen und Vertrauen zum Mensch entwickeln können. Das Fotografieren dient auch als Dokumentation meiner Beobachtungen und Ergänzung zu den umfangreichen Notizen, die ich im Lauf der Jahre über diese faszinierenden Wesen zusammengetragen habe.

NEIN, liebe Tierschützer, unsere Hamster stehen nicht täglich unter andauerndem Blitzlichtgewitter. Man möge mir den ein, oder anderen Blitz bei Schnappschüssen verzeihen.
UND: Eine Nahaufnahme mit Blitz hat mir manches Mal geholfen um Krankheitssymptome zu erkennen und zu analysieren.

Hinweis:
Unsachliche und beleidigende Anmerkungen oder QMs werden von mir
NICHT BEANTWORTET.


VIELEN DANK an Katrin Peters für das Profilfoto.


Lieblingsmotive: Unsere Hamster, Tiere
Kamera: Canon Power Shot A 510 und Canon Power Shot A 550


Kommentare 130

  • Ralph Bibus 23. Oktober 2014, 21:37

    Hallo Ariane,
    Vielen Dank für deine positiven Anmerkungen.
    Hab mich sehr gefreut.
    So viele Hamsterbilder habe ich nicht erwartet.
    Wahnsinn !!!
  • Serpentes1 29. April 2014, 16:49

    Hallo Ariane,
    und vielen Dank für Deine Anmerkungen zu meinen Bildern.
    Allerdings sind beide Hamis mittlerweile verstorben und wir haben uns entschlossen
    keine Hamster mehr zu pflegen.
    Gruß
    Stefan
  • Jagget 28. April 2014, 0:03

    Danke für den Kommentar, werde es prüfen
    mfg
  • hamsterman 21. Dezember 2012, 18:32

    Danke für deine nette AM.
    letztes Bild v.unserem Charlie
    Schöne Weihnachten wünschen euch Claus&Rosi
  • Serpentes1 12. Mai 2012, 17:13

    Hallo Ariane,

    vielen Dank für die netten Kommentare zu unseren beiden Dsungaren.

    Melody
    und
    Klaus

    Viel Spaß weiterhin mit den Hamstern und beim Fotografieren.
    Stefan
  • geliBurgi 14. März 2012, 14:56

    Hallöchen,
    vielen Dank für den lieben Kommentar
    eine schöne Restwoche
    lg geli
  • Meikel- Art 10. Februar 2012, 16:54

    Hey danke für die schönen Anmerkungen



    und hamster sind soooo fotogen

    LG Meikel-Art
  • Wild Lovee. 27. Januar 2012, 23:57

    Danke für die Anmerkungen: :)

    Lgg jessica :)
  • hamsterman 22. Dezember 2011, 16:21

    Charlie freut sich immer über deine AM. ,
    wünschen dir und deine Hamster Freunden
    noch einen schönen Abend
    Gruß Claus&Rosi
  • hamsterman 21. August 2011, 7:44

    Vielen Dank Ariane für dei nette AM.
    wünschen dir
    einen schönen sonnigen Sonntag.
    Gruß Claus&Rosi
  • Danglatha 20. August 2011, 0:37

    danke danke für deine liebe anmerkung und dein nettes lächeln!
    sagen der und britta
  • hamsterman 9. Juli 2011, 10:54

    Danke Ariane zu

    schönes Wochenende
    Gruß Claus
  • hamsterman 21. Mai 2011, 6:20

    Vielen Dank das du mich gefunden hast
    ich bin ganz begeistert das mch eine liebevolle Hamstermutter so nett findet !!
    Gruß Charlie Braun
  • Bildertante 25. Dezember 2010, 14:24

    Ich wünsche dir und deiner familie eine wunderbare weihnacht... :-)))
  • Silvio Schulze Photography 23. Dezember 2010, 13:00

    Moin liebe Ariane, ich möchte Dir auf diesen Wege einen ganz lieben Dank für Deine Fotofreundschaft und das Interesse an meinen Bildern und den lieben Worten, die Du immer wieder aufs neue findest aussprechen.

    Ich wünsche Dir und Deinen lieben ein frohes, besinnliches Fest und das sich all Deine Wünsche auch erfüllen.

    Komm gut durch die letzten Tage und lass es Dir so richtig gut gehen.

    Es ist sehr schön Dich hier zu wissen :))

    VLG Silvio
  • Dieter-Klaus Neumann 10. Dezember 2010, 20:33

    Hallo Ariane,
    danke für deine Anmerkungen zu unserem Hamster Ralph. Bei den Bildern mit dem Adventskranz haben wir auch gut aufgepasst das er nix davon frisst. Zum Glück ist Ralph was das anknabbern von Sachen angeht recht pflegeleicht, einzig er ist uns schon 2 mal ausgebüchst da er im Stande ist seine Tür vom Käfig auf zu machen.
    Gruß
    Dieter-Klaus

  • Dirk Schiemank 6. August 2010, 20:47

    Hallo Ariane,
    lieben Dank für dein Interesse und deine netten Anmerkungen an meinen Foto`s:

    P.S. Sally verlangt jeden, aber auch jeden Abend nach ihrem Ballauslauf - ohne Witz! Der Ball wird von ihr sehnlichst erwartet...
    lg dirk
  • Foto-Olli 18. Juni 2010, 5:32

    Hallöchen,
    wirklich beeindruckende, aus dem Leben sprechende Bilder die Du da hast. Ich habe mir gestern die Zeit genommen, mal alle knapp 200 Hamsterchen anzusehen. Super.
    Bei unserem nächsten Hamster wollen wir auch mal versuchen, den etwas zutraulicher zu "erziehen". Hugo war unser erster und von daher waren wir da noch etwas vorsichtig.
    Was machst Du mit den Krallen? schneidest die regelmäßig, oder wie machst Du das?

    Weiterhin viel Spaß mit den kleinen Rackern ;-)

    der Foto-Olli
  • ITUK 12. Juni 2010, 21:10

    Danke für deine Anmerkung ;o)

    lg Sixtus
  • Dirk Schiemank 11. Juni 2010, 20:06

    Hallo Ariane,

    bitte schön:

    lg dirk
  • Denise Gindrat 19. Mai 2010, 15:03

    Du hast wunderbare süsse Fotos von den Hamster
    Schaue immer wieder gerne hinein
    LG
    Denise
  • Dirk Schiemank 23. April 2010, 16:24

    Hi Ariane,

    vielen Dank für deine Anmerkung zu:


    ... Futter war drin, nur ist Sie immer so gierig( getreu dem Motto: was ich hab,das hab ich!) - wie alle Hamster halt...
    lg dirk
  • Dirk Schiemank 3. März 2010, 21:11

    Hi Ariane,

    wir danken für deine nette Anmerkung zu unseren Foto`s

    lg dirk
  • Martin Färber 30. Januar 2010, 17:52

    Hallo Ariane.
    "Cindy" mein Mini-Adler ist in einem Reitstall aus dem
    Nest gefallen und Nachbars Hund war schon auf der Lauer. Meine Nachbarin brachte den Vogel (noch nackt und blind) zu mir. Ich gab im keine Chance, doch mit
    Küken-Aufzuchtbrei wuchs er schnell heran.Ich wollte in in die Freiheit entlassen aber das wäre sein Tod, denn er fürchtet weder meine Kaninchen noch meine Meerschweinchen. Er stibitzt ihnen höchsten's das Fressen. Er geht nur zum schlafen in seine Voliere ansonsten gehört im die Wohnung. Ich werde von Zeit zu Zeit mehr Bilder vom Spatz in die Fc stellen.
    LG Martin
  • LichtReise 1. Januar 2009, 14:57


    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein erfolgreiches Jahr 2010 und viele konstruktive Anmerkungen !!!

Vergeben
  • 16 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 5.109 Kommentare
Erhalten
  • 50 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 3.000 Kommentare