Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Hamster69


Free Mitglied
[fc-user:1386049]

Über mich

Metamorphose der funktonalen Technik zur expressionistischen Darstellung

Im Anfang bekam ich von meinen Eltern eine „Agfa Clack“.

Dies war der Anfang einer Leidenschaft zur Fotografie die ich im Laufe der Jahre konsequent weiter ausbaute.

Der Reiz der Technik, die Mechanik einer Kamera und die Gestaltungsmöglichkeiten die sich daraus ergaben beeindruckten mich als 9jährigen Jungen sehr.
Die ersten Fotos waren natürlich Familienaufnahmen – aber auch Fotos der Industrielandschaft. Diese filigranen Gitterwerke der Industriekathedralen faszinieren mich heute noch genau so wie damals.

Die Möglichkeiten der Fotografie, gerade im Wandel unseres Umfeldes eingesetzt, waren so interessant, dass die ersten Langzeitdokumente des Industriewandels entstanden. Viele Projekte hielt ich mit der Kamera fest– immer über Jahre den langsamen Wandel dokumentierend – u.a. Zeche „Unser Fritz“, Westhafen, WANIT und natürlich „Haus Crange“.

Die langjährige Beschäftigung mit den Themen der Industrietechnik und den vielen Facetten und Details der verwendeten Materialien führten mich zu einer künstlerischen Betrachtung der Fotoobjekte. Es entstand eine Vielzahl von Arbeiten die sich dem Betrachter als Stahlskulpturen präsentieren.

In der Vergangenheit noch funktionale Technik - in der Gegenwart zum Kunstobjekt gestaltet.

Den Bogen zu spannen für die jetzige Generation zurück zu den Wurzeln des heutigen Wohlstandes auf künstlerischer Basis - das Ziel meiner Arbeiten...

Meine Statistiken

  • 0 0
  • 1 1
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Bildbearbeiter/Designer

Ausrüstung

Ca. 60 analoge Kameras - von der Minox bis zur Olympus - in allen denkbaren Varianten.
Einen Canon Negativ-Scanner, zur Bearbeitung meiner umfangreichen Negativsammlung.
Eine "Gebrauchs"-Kamera - Sony Next Alpa
Eine Canon 5D Mark III