Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Hamster55


Free Mitglied, Bad Kreuznach
[fc-user:2185193]

Über mich

2007 bin ich nach langer Abstinenz vom Fotografieren zur digitalen Fotografie gekommen. Natürlich fotografiere ich auch für Erinnerungen, aber ich versuche ebenso, gute Bilder zu machen, die nicht nur mir gefallen. Vor allem fotografiere ich Natur (Landschaft, Blumen, Tiere, auch Macro), Menschen (z.B. bei Feiern) und interessante Aspekte von Städten oder Gebäuden. Ab und zu versuche ich mich auch an "table tops". Daneben widme ich mich der digitalen Bildbearbeitung mit GIMP und/oder Photoshop.

Kommentare 8

  • Ballo.. 23. Februar 2016, 19:19

    Hallo Udo, vielen Dank für Deine zahlreichen und anerkennenden Anmerkungen zu meinen Fotos. Es freut mich, daß sie Dir gefallen. Danke !!
    Viele Grüße
    Jürgen
  • Robbe 10 21. Februar 2016, 12:53

    Schönen Dank für deine nette Am.
    Gruß Heinz
  • Alexander Schlauch und Ira Brockmann 9. Februar 2016, 12:50

    Danke für Deinen Kommentar; der Bussard kommt eigentlich immer regelmäßig zu diesem Baum; der Baum scheint aber auch Anziehungspunkt für viele andere Vögel (Elstern, Krähen) zu sein. Ringsum gibt es in der Nähe des zahlreiche Versteckmöglichkeiten. Dann ist nur noch Geduld und Glück erforderlich. Allzeit Gut Licht und das notwendige Quentchen Glück.

    L.G. Alex
  • nature and MoRe 9. Februar 2016, 12:42

    Danke für Deine Nachricht! Den Link hier hast Du dann wahrscheinlich auch schon bei der Internet-Recherche gefunden?
    http://www.baumundzeit.de/baumkronen-und-zeitreisepfad.html
    Viel Spaß, Gruß Monika
  • nature and MoRe 9. Februar 2016, 11:52

    Hallo "Hamster55",
    ja, Du hast Recht. Ich habe zuerst, wenn Du Dich mal in meinem Account umsiehst, einige Fotos vom Dezember 2015 eingestellt, als wir die Beelitz Heilstätten und den neuen Baumkronenpfad besucht haben. Anschließend habe ich nochmal in meinem Archiv gesucht und bin gerade dabei (auf vielfachen Wunsch), auch noch einiges vom Mai 2008 einzustellen. Damals habe ich mit einer Freundin eine Führung über das Gelände und durch die - damals noch öffentlich zugänglichen - Gebäude gemacht.
    Falls Du mal gucken möchtest, es gibt bei mir zwei Ordner über Beelitz (2015 / 2008). Darin sind die jeweiligen Fotos eingeordnet. Ich habe bei vielen schon im Text dazu geschrieben, dass es Archivaufnahmen sind, denke aber nicht immer daran. Aber am Ordner kann man es erkennen - und an dem schwarzen Rahmen (den ich zur Unterscheidung der alten Aufnahmen gemacht habe).
    Das Männer-Sanatorium
    Das Männer-Sanatorium
    nature and MoRe

    Viele Grüße und viel Spaß in der FC
    Monika
  • derLitzer 6. Februar 2016, 21:17

    Vielen Dank für Deinen lobenden Kommentar zu meinem Foto 'Winter Wunderland'.
    LG Horst
  • ReimerD 17. Oktober 2015, 12:31

    Danke für deinen positiven Kommentar!
    ... viel Spaß hier auf der FC!
    Gruß, Reimer
  • teddynash 16. Oktober 2015, 19:15

    Herzlich Willkommen in der FC !
    Ich wünsche Dir viel Spaß hier.

    Save our World 15
    Save our World 15
    teddynash

    Schöne Grüße
    Stefan

Meine Statistiken

  • 7 0
  • 45 99
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)
  • Bildbearbeiter/Designer

Ausrüstung

Nikon D7000, Nikon 70-300 mm, Nikon 1,8 35 mm, Exakta 22-135 mm Makro, Sigma 2,8 70-200mm, Sigma 2x Teleconverter, Kenko Makrokonverter,