Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

HaJo Köhler


Free Mitglied, Paderborn
[fc-user:26490]

Über mich

Als "alter" (Jahrgang 50) Naturfreund und Vögelliebhaber fotografiere ich seit mehr als 30 Jahren; vor allem "natür"lich Natur, Tiere, Vögel, Landschaften, sehr gern Makro;
aber auch Menschen, Reiseeindrücke etc.
In jedem Fall: Hobby, Spaß an der Sache.

Ausrüstung seit 1974: Spiegelreflexsystem CANON; zunächst diverse FD Kameras (F1; EF; A1; AV1; T90) und Optiken, u.a. auch das berühmte Novoflex; ab '89 dann diverse EOS (1n, 10, 100, 1000, 3, 30, 300, 5).
Seit 2001 EOS digital: EOS D30, D60, 10D, 20D, 300D, 350D, 400D, 40D, 450 D, 5D MkII, 7D.
Objektive: von 10mm bis 600mm; einige "Fremd"-optiken, meist jedoch CANON.
Fotografien "früher" neben SW auf DIA-Material; hier bevorzugt Fuji, aber auch Agfa, Kodak. Viel Laborarbeit.

Seit Jahren digital auf CF und Festplatte.
Jetzt digitale Laborarbeit mit PSP, DPP und Lightroom - nicht Photoshop, da zu teuer (ich klaue nicht...), aber auch zu komplex.


Kommentare 13

  • Dorothea Rieck 21. August 2009, 9:46

    Für Jahrgang 50 bist Du noch ein ganz junger Hüpfer, wie Dein Profilbild zeigt.
    Da mußte ich (gleicher Jg) mehr Federn lassen.
    Deine Bilder gefallen mir gut, sehr abwechslungs- und ideenreich.
    LG
    Dorothea
  • Detlef Ziemann 30. Mai 2009, 14:09

    Deine Bilder sprechen für sich.
    Aber man sieht es immer wieder die Erfahrung macht es.
    Ich bin erst seit ende vergangenem Jahres mit einer Spiegelreflexkamera unterwegs.
    Spaß macht es auf jeden Fall.
    Die Erfahrung muß bei mir noch weiter wachsen.
    Deine Bilder zu betrachten ist ein wahrer genuss.
    Viel grüße aus Hückeswagen.
    LG Detlef
  • Tintenklecks 11. Januar 2008, 15:06

    Hallo Rony,

    Super Fotos. Freue mich immer wenn ich jemanden aus der Nähe treffe. Vieleicht bekommen wir ja mal Kontakt. Wenn nicht wünsche ich dir noch eine tolle Zeit und mir so schöne Fotos von dir.

    LG Thomas
    Salzkotten
  • Rony e. 28. April 2006, 1:15

    Vielen Dank für deine Anmerkung,
    zum Bild PoPo
    Lg Rony
  • Frank Eisenmann 6. Februar 2006, 19:46

    Dank Dir für deine Anmerkung.

    Ja der wurde im ZOO in Nürnberg fotografiert.

    LG Frank
  • Susan Milau 30. Januar 2006, 7:19

    Hallo HaJo,

    Habe mich durch deine Fotos geklickt, sie gefallen mir sehr gut, da kann man noch was lernen!

    Liebe Grüße, Susan

    Edit: Hatte dich verwechselt wegen der Nachbearbeitung, sorry.
  • Th. Schober 26. Januar 2006, 19:48

    Hallo HaJo,

    danke für Deine Anmerkung zu meinem Foto. Freud mich das es Dir gefällt.
    Super Bilder die Du uns hier vorstellst. Gefallen mir auch sehr. Kommst auf meine Liste.

    vlG, Tommy
  • Silvana Pekel 27. Dezember 2005, 13:24

    Dank für Deine Anmerkung & ein Prosit ins Neue Jahr.
    Gruß Silvana
  • Karl-Heinz Fritschek 24. Dezember 2005, 11:06

    Starke Aufnahme von einem röhrenden Hirsch.Wie weit warst du von ihm entfernt?
    Gruß Kalle
  • Thomas Block 19. Dezember 2005, 13:26

    Hallo Hajo,

    ich habe Deine Aufnahmen jetzt erst durch Zufall entdeckt. Sehr schöne Bilder dabei, vor allem die Fotos von der Hirschbrunft in Dänemark haben mir gefallen.

    Viele Grüße!
    Thomas
  • Ralf Kretschmer 16. Dezember 2005, 1:41

    Bist echt ein guter VOGELFOTOGRAF
  • M M Sch Sch 11. Januar 2005, 13:01

    hallo hajo,
    danke für deine furiose anmerkung zu meinem spatzenbild. deine fotos gefallen mir auch sehr gut!
    viele grüße!

  • Matthias Paulsen 22. April 2003, 18:01

    Hallo HaJo,

    willkommen in der FC.

    Deine Bilder, insbesondere die Insekten-Makros, gefallen mir sehr gut. Laß uns mehr davon sehen.

    Schönen Gruß Matthias
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 566 Kommentare
Erhalten
  • 14 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 296 Kommentare