Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Haibi Rodewald


Free Mitglied, Reinstorf
[fc-user:428130]

Über mich

Hi, hier mal n par Daten zu meiner History;: Ich bin nun 38 Jahre alt, und fotografiere seit meiner Jugend. Leider trat dieses Hobby jedoch für lange Zeit in seiner Intensität hinter anderen zurück. Das änderte sich 1993 als ich mit dem Tauchen begann, sofort war das Verlangen da die wunderschöne Welt unter Wasser abzulichten.
Seither fotografiere ich mit meiner Nikon F-801s im Hugy, das 20er ist hierbei meine bevorzugte Brennweite. Für Fischportraits hab ich ein 100 Makro, und mit dem 28-70 spiel ich hin und wieder ein wenig, und an Land kommt noch ein Sigma 100-400 Zoom dazu. Bevorzugte Filme sind der Velvia und Kodachrome 64.
Entwickeln und Brennen lass ich im übrigen in der Regel im Photocenter, Rütersbarg 54a, 22529 Hamburg, die verstehen ihr Geschäft, man kann immer mal ne Runde fachsimpeln, der Kaffee ist lecker und mit ner E-6 Entwicklung sind die in 90 min durch, spätestens. 3xw*photocenter*de.
Soll nur n Tipp sein, nicht das jemand glaubt ich mach hier Werbung.

Kommentare 15

  • Marc Hoof 9. April 2010, 12:44

    Hey Gugge ma Papa....

    Nen Analoger!!!

    Hai Haibi,

    Hab mich ma in Deinen Unterwasserwelten umgeschaut.
    Schön, zu sehen, dass hier doch der ein oder andere noch "fotografiert".

    Habe mir damal übrigens die F-501 AF geholt. Das war Nikons erste AF-SLR. Die brauchte ich, da ich ja so blind bin - oder zu blöd zum manuellen Fokussieren ;-)

    Musst aber ma wieder was einstellen - allda...

    CU

    Marc
  • Sonnchen85 21. Juli 2009, 11:15

    Hallo Haibi,

    ich bewundere grad deine schönen Photos. Wahnsinn.

    Liebe Grüße Ute (Mulimar)
  • Dirk Fichter 9. Juni 2005, 16:10

    Hallo Haibi,

    vielen Dank für Deine Anmerkungen zu meinen Bildern und willkommen auf meiner Buddy-Liste. Da ich mit dem Umgang der Spiegelreflex noch ziemlich unerfahren bin, sind konstruktive Kommentare immer gerne willkommen.

    Viele Grüsse aus dem Schwabenland
    Derrick
  • Patrick Ess 30. Januar 2005, 17:49

    Hallo Haibi

    thanks für deine anmerkung.
    hast recht ist ein bisschen zuviel licht.
    habe den krebs mit einer unterwasserlampe(kowalski)
    angeleuchtet.
    bin aber ansonsten stolz ein solches bild geschossen zu haben.
    war immer ein traum solche bilder zu machen.jetzt hab ich endlich einen erwischt.

    danke nochmals und herzliche grüsse aus der schweiz
    patrick
  • Heinz Dautzenberg 30. Dezember 2004, 15:23

    Hallo Haibi,du machst einfach gute Fotos. Gruß Heinz
  • Christine Stettler 28. April 2004, 18:44

    Hallo Haibi,
    hab den Gruss dem Matterhorn ausgerichtet, war dort 3 Tage skifahren bei Superwetter.
    Ja, ich war schon am roten Meer, schon oft besser gesagt, Malediven auch schon, dann noch Bonaire (niederl. Antillen), Mauritius, Australien und Mexico.
    Am roten Meer war ich in Sharm, Lahami Bay, El Gouna und Mangrove Bay, aber noch nie auf einem Schiff, das wär wirklich mal was!
    LG Christine
  • Christine Stettler 26. April 2004, 13:46

    Hallo Haibi,
    natürlich hast Du recht, es ist kein Schmetterling, sondern ein Fledermausfisch, ehrlich gesagt war ich so überzeugt und fands nicht nötig, in meinem Fischbuch nachzusehen.... peinlich peinlich!!!
    Ich hab mir natürlich Deine Fotos angeschaut und eins gefällt mir ganz besonders gut - die Schildkröte, von unten fotografiert find ich absolut toll!!!
    LG
    Christine
  • Jörn P. 31. März 2004, 8:41

    Hi Haibi
    Zunächst vielen dank für deinen netten Kommentar!
    Deine Unterwassreaufnahmen sind einfach wunderschön! Du entführst uns damit in eine vollkommen andere Welt. Mach nur weiter so freu mich auf viele weitere Fotos

    Gruß Jörn
  • Petra Schmidt 28. März 2004, 13:58

    Hallo Haibi,

    wie ich sehe bist Du ja ein richtiger Unterwasser-Fan :-)
    Und das sogar mit einer "klassischen" Ausrüstung. Meine Erfahrungen haben gezeigt, dass der Ausschuss unter Wasser doch enorm ist, naja, zumindest mit so 'ner kleinen digitalen Ixus 400 wie ich sie
    habe ;-)

    Bei Deinem Blaupunktrochenprotrait klagst Du über den Verlust von Farbe und Brillianz beim Digitalisieren von Bildern/Dias. Das kenn ich! Auch ich fotografiere "klassisch" unter anderem mit einem Velvia. - Eigentlich der Spitzenfilm schlecht hin. Und wenn ich die Bilder dann versuche ein zu scannen, krieg ich ne Kriese :-(
    Wenn Du eine Lösung gefunden hast, lass es mich wissen :-)

    lg und allseits gut Luft
    Petra
  • Sven Wilde 9. März 2004, 10:06

    Es freut mich, einen weiteren U/W-Fotografen begrüßen zu können :-)
    Herzlich willkommen in der fc und viel Spaß!
    Du bist jetzt auf meiner Buddy-Liste und mußt leider in Zukunft meine Anmerkungen ertragen ;-)
    lg
    Sven
  • Klaus Halecker 21. Januar 2004, 13:36

    Hallo Haibi
    klar könnte der Barracuda mehr Licht mittschiffs vertragen, aberman sieht`s ja erst zuhause. Aber sooo schlecht ist er ja nun auch nicht. Was das Rote meer betrifft, dort war ich im November zum zehnten Mal.
  • Klaus Halecker 19. Januar 2004, 14:15

    Hallo Haibi
    schöne Fotos hast Du da eingestellt. Ich werde Dich weiter beobachten. Übrigens der Anglerfisch war wirklich weiß. Näher ran kommt noch. Ich wollte halt auch mal die Umgebung mit Zeigen. Weiße Anglerfische sitzen meist an weißen Schwämmen u.s.w.

    Gruß

    Klaus
  • Erich Teister 16. Januar 2004, 15:27

    hallo haibi,

    schön, einen weiteren fotografierenden taucher (oder tauchenden fotografen?) zu finden.
    gruß
    et
  • Susann K. 13. Januar 2004, 20:32

    Hallo Haibi,
    wenn ich weiter Deine Bilder anschaue komm ich noch in Versuchung und holl mir ne Taucherausrüstung.....ich wohn an der Nordsse und komm mir langsam etwas dämlich vor, weiß nicht viel von dem was unter Wasser lebt.
    Werde dich wohl weiter mit Fragen bombadieren.
    Liebe Grüße Susann
  • Maren Arndt 13. Januar 2004, 8:47

    Ich wünsche Dir eine gute Zeit in der FC und habe mir eben nochmals Deine Unterwasserfotos angeschaut ...
    Das ist eine andere Welt und Du zeigst sie uns hervorragend.
    Ein thread im Forum findet sicher Anklang.
    So macht eben jeder das Seine im Bereich der Fotografie.
    Liebe Grüße von Maren
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 1 Lobe
  • 241 Kommentare
Erhalten
  • 3 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 152 Kommentare