Hague M


kostenloses Benutzerkonto, Berg.Land/ Köln
[fc-user:11790]

Über mich

"nothing is real, but fantasy..."

...mit Hilfe von Nikon F90 (1998), Sony digital (2000) und meinem Computer (2D/3D - 1986).

Zusätzlich zu meiner "normalen" fotografischen Arbeit im Studio oder outdoor, habe ich mir ein 3D Foto-Studio auf dem PC aufgebaut. Dieses Studio beinhaltet alles, was man auch von einem "realen" Studio erwartet: Licht, Kameras...

Für mich besteht kein Unterschied, ob man seine Fotos mit Programmen, wie Photoshop oder anderen Programmen, wie Cinema 4D oder Poser bearbeitet. Wichtig sind Kreativität und Phantasie. Das Ergebnis zählt, das "making of" ist zwar sehr interessant, aber nicht entscheidend.

Das "handwerkliche Geschick" kommt bei beiden zum Tragen: dem Puristen, der seine Bilder nicht nachbearbeitet und bei demjenigen, der auch den Computer benutzt, denn auch der Umgang mit entsprechender Software bedingt entsprechende Kenntnis und Erfahrung - meine Meinung!


Meine Pages:
Galerie/Agentur: http://www.hgm-medien.de (Agentur)
Stoneship Project - NEU -: http://www.stoneship.de (foto/video/3D...)
Snap-Attak/mobile photography: www.snaptak.com
und: http://view.stern.de/fc/user/7774/

Top Fotografen: Jan Saudek, Roy Stuart u.v.m.

Kommentare 31

  • Suvelis 3. November 2009, 20:13

    hallo!?
  • A.Soul- Lichtbildnerin 1. Februar 2007, 7:04

    hey, na hallo:-) schön dich hier gefunden zu haben:-) war zufall, aber ich freu mich. werd dich im auge behalten;-)...lg geli
  • Hague M 24. Januar 2007, 14:50

    @j.alexander: manchmal mache ich auch was anderes :-)
    siehe neben http://www.stoneship.de auch http://www.hgm.de
  • J. A. Z 24. Januar 2007, 14:36

    respekt zu deinem Portfolio
    selten hier in der fc eine derartige Konsequens
    in der Weiterentwicklung und Umsetzung gesehen,
    chapeau vor den Ergebnissen J.
    (Machst du eigendlich auch was Anderes?;-)
  • mir°ja 23. Januar 2007, 8:24

    mag das. sehr.
  • florian 10. Januar 2007, 21:05


    ein lichtblitz in der grauen masse...
  • Stefan U. Braun 18. November 2005, 18:26

    Habe mich gerade durch deine Bilder 'gearbeitet'.
    Die Wall-Serie gefällt mir besonders (Wall 07!). Tolle Stimmung, schöne Farben.

    Gruß,
    Stefan
  • Butow Maler 9. November 2005, 8:57

    Deine Sonnen-Montage-Serie hat mich gerade
    sehr begeistert! Ich stell Dich mal unter Beobachtung.
    Das will ich nicht nochmal verpassen.

    Beste Grüße,
    Butow
  • KnipsNix 8. November 2005, 16:51

    Hallo Hague,
    danke für dein aufklärende Anmerkung.
    Deine Arbeiten sprechen mich sehr an, gehören aber sicher nicht zum Mainstream :-) Ganz sicher werde ich sowas auch mal versuchen, momentan reichen meine Kenntnisse dazu einfach noch nicht aus.
    Gruß vom einen in das andere Heiligenhaus
    Reiner
  • Mörth Ernest 5. November 2005, 19:15

    Dank deiner Stimme hat es mein Bild "Hau bloss ab" geschaft.

    LG Ernie
  • Marc Rink 20. Oktober 2005, 23:54

    Echt schöne Bilder die Du so machst *TOP*
  • Frank Radloff 23. September 2005, 19:57

    ... ein riesen respekt !!! genau so und noch ganz anders...
  • Thomas Kleemann 23. September 2005, 14:16

    Wirklich faszinierende Bilder machst du. Da werde ich noch öfter reinschauen müssen!
    Gruß
    Thomas
  • Detlev Potthoff 22. September 2004, 23:34

    Mir ist es genauso ergangen wie Charito und ziehe auch die gleichen Konsequenzen :)
    Gruß Detlev
  • Charito Gil 22. September 2004, 18:14

    wo war ich die ganze zeit hier in fc ???
    das danke an Ben heute dir "endeckt" habe
    wundervoll und ein neuer buddie
    lg
    .. charito
  • 34 0
  • 256 581
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse