Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Hagen Naumann


Free Mitglied, Magdeburg
[fc-user:421817]

Über mich

... tja .. hmm bei fragen ... schreibt ne PM ;)







Interview

Wie definieren Sie Fotografie?
Fotografie gibt dem Menschen die Möglichkeit mit Hilfe technischer Hilfsmittel Wahrnehmungen aufzuzeichnen und für andere sichtbar machen zu können.

Welche Bedeutung hat für Sie Fotografie?
Fotografie bedeutet für mich, dem Betrachter fremde Gefühle oder Gegebenheiten erleben zu lassen.

Warum Fotografieren Sie?
Fotografie ist für mich ein Ausdrucksmittel. Ich kann mich durch meine Bilder besser ausdrücken und meine Gefühle bzw. Stimmungen kundtun.

Welche Ziele haben Sie im Bezug der Fotografie?
Ich möchte gerne vermitteln, dass Bilder ganze Geschichten erzählen, Emotionen hervorrufen und Leidenschaften wecken können.

Mein größter Wunsch ist es, mein derzeitiges Hobby zum Beruf zu machen.

Haben Sie Vorbilder (im Bereich der Fotografie und außerhalb)?
Vorbilder vielleicht weniger, aber Fotografen, die ich unglaublich gut finde sind: Jim Rakete, Ansel Adams, Helmut Newton

Wovon lassen Sie sich inspirieren?
Liebe, Freundschaft, Gespräche, Musik, Filme, Reisen, Augenblicke, Hoffnungen

Gibt es eine konkrete Erfahrung, die sie geprägt hat?
Höchstwahrscheinlich eine meiner gescheiterten Beziehungen, wenn nicht sogar alle. Ich hatte danach immer ein "fotografisches Hoch", da ich die Gefühle und Emotionen aus mir herauslassen musste.

Seit wann Fotografieren Sie?
Seit 1995.

Bilden Sie sich weiter? Wenn ja, wie und wo?
Im täglichen Dazulernen, Weiterbildung, durch Erfahrungsaustausch mit Gleichgesinnten, Literatur, Filme, etc.

Wo wollen Sie eines Tages landen?
Im Lexikon nach Adams, A. aber noch vor Newton, H.

Wie haben Sie ihr Talent erkannt?
Ich habe es gar nicht erkannt. Es waren Freunde, die mir den "richtigen" Weg wiesen haben.


Kommentare 4

  • Florian Pirke 3. November 2006, 16:29

    Hey na Puppe.
    Wunderschöne bilder haste.
    wie man ihn kennt!
    kannst ja mal auf mein profil schaun wenn de bock hast
  • Dennis Kotzian 27. September 2006, 21:49

    Hallo Hagen,
    ich habe mich mal durch deine Fotos geklick und finde das du da sehr schöne Fotos dabei hast.

    Gruss Dennis
  • Flo Werner 9. August 2006, 0:10

    yo hagen... das shooting mit alex war cool^^
    hoffe, man sieht sich ma bald wieder
  • Viola Nowak 7. April 2006, 11:28

    wieso schreibt denn hier keiner was rein mein Hagibär *lach*

    so, ich schließ mich dem Alex mal an ... und erwarte dann auch ganz viele neue Bilder :-D

    *drück*
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 6 Kommentare
Erhalten
  • 13 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 117 Kommentare