Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Hafenlümmel-2


Free Mitglied
[fc-user:1357299]

Über mich

Ich bin für MEHR Qualität in der Hamburger Sektion. Deshalb sollte auch mehr KRITISIERT werden und weniger GESCHLEIMT.


"Die Leute bitten um Kritik, aber sie wollen nur gelobt werden." --- MIT MIR NICHT

"Wer keine Zurechtweisung ertragen kann, ist ein hochmütiger Mensch"

"Lieber von den Richtigen kritisiert als von den Falschen gelobt werden."

"Lob, ebenso wie Gold und Diamanten, hat Wert nur durch seine Seltenheit."

"Die meisten Menschen wollen lieber durch Lob ruiniert als durch Kritik gerettet werden."

"Ich habe niemals in meinem Leben irgendetwas von einem Menschen gelernt, der mit mir übereinstimmte."


Meine Person ist bei der Kritik völlig unwichtig. Es geht nur um den Inhalt der Kritik. ich trenne zwischen Person und Werk bzw. zwischen Person und Bild. Ich kritisiere also immer das Bild und nicht die Person. Deshalb, musst du auch nicht beleidigt sein.

Wenn du bessere Fotos haben willst, dann solltest du die Kritik prüfen und nicht beleidigt sein. Du kannst die Kritik annehmen oder anderer Meinung sein. Aber, du solltest sie zumindest prüfen.

Kommentare 10

  • Pixel Activity 28. April 2010, 18:35

    Hach Hafenlümmel Nr.2 was soll ich da nur sagen zu deiner Kritik ? Finde es gut das Du es als Kommentar geschrieben hast Danke dafür denn es ist ehrlich aber ja es ist so gewollt von den Kontrasten her, den es hat mich nicht Interresiert was da in der letzten Ecke zu sehen war :o) aber ich sage mal es ist und bleibt ja Geschmacksache.
    Aber auf Ignore setze ich Dich nicht so wie andere Personen. Und wenn Du so weiter machst hast Du bald meine Buddyliste durch *gg*

    lg
    Jan
  • hty 15. Juni 2009, 10:15

    Danke für Deine Anmerkung. Bitte tue mir den gefallen und kritisiere weiter, denn nur so ist es möglich die Bilder zu verbessern.
    VG hty
  • Dennis Becher 31. März 2009, 20:55

    Danke für deine Anmerkung und die Kritik. Ja, das mit der Blende. Als das Foto entstanden ist hatte ich die Kamera erst neu und war noch am testen. Ich wußte es also nicht besser ;-) Mit dem Beschneiden hast du Recht. Das würde der Skyline mehr Nachdruck geben.

    LG Dennis
  • JÖRG 25. März 2009, 16:55

    Danke für deine Anmerkung zu meinem Bild. Bzgl. der Belichtungszeit habe ich einige ausprobiert und habe mich dann für die Aufnahme entschieden, in der die Bewegung des Karussels nur leicht angedeutet wird. Ist aber schön auch andere Meinungen und Anregungen zu hören - weiter so.
    Gruß
    Jörg
  • izeta 22. März 2009, 14:02

    danke
    für deine anmerkung zu meinem bild.so wie du deine sicht dazu beschreibst, habe ich es noch nie gesehen.
    gruß izeta
  • Hafenlümmel-2 22. März 2009, 12:43

    @Lotse 7:
    da manche Leute gerade nicht mit Kritik umgehen können und es persönlich nehmen (und eben nicht trennen zwischen Kritik am Bild und Kritik an der Person), was dann an dem negativen Verhalten mir gegenüber deutlich ersichtlich ist, kritisiere ich anonym. Es soll die Kritik am Bild im Mittelpunkt stehen.
    In der Gesellschaft ist es doch so, wenn jemand eine Kritik an einer Sache hat, dass dann zurückgeschossen wird. Allerdings nicht mit vernünftiger Kritik, sondern mit Kritik an der Person. Es wird eine Sachkritik geübt und zurück kommt eine Kritik der Person. Und genau dieses möchte ich nicht haben.

    Der Hafenlümmel Nr. 2
  • HTD-Pictures 22. März 2009, 6:45

    Danke für die Konstruktive Kritik das bekommt manchmal hier gar nicht. aber was mein Foto betrifft es ist wirklich so aufgenommen worden und nicht bearbeitet bis auf das ricchten der fallen den gebäuden links und rechts. aber trotzdem Danke.
    LG Hakan
  • Mais 21. März 2009, 16:06

    Hafenlümmel, auch wenn deine Kritik berechtigt sein sollte und ich dein FC-Anliegen verstehe, du bist und bleibst ein Anonymer und deswegen ein SCHISSER!!!
    Ich will es mit Menschen zu tun haben und nicht mit einer virtuellen *Maschine*
    Ein aufrechter Mensch gibt sich zu erkennen. Auf dich lege ich keinen Wert! Schon gar nicht auf ein verkanntes Genie...... ;-)
    Deshalb ein Ignore!
    Herzlichst deine grinsende Marion
    (Was ist mit dem Kaffee)
  • Hafenlümmel-2 18. März 2009, 22:34

    Zu Ralph:
    Mein Fachwissen ist hier nicht wichtig. Kritik umschließt immer, dass die Person, der das kritisierte Bild gehört, sich selber mit der Kritik auseinandersetzt und die Kritik selber prüft. Deshalb benötige ich auch kein Fachwissen, um Kritik zu üben. Kritik heißt nicht, dass der Kritiker Recht hat und haben muss, sondern dass dem Kritiker etwas aufgefallen ist, was der Fotograf prüfen sollte. Aber, ich habe durchaus Fachwissen.
    Dann ist die FC ein Platz, wo eben jeder Kritik üben darf. Es ist keine Plattform, wo nur die Fachmänner und Profis etwas sagen dürfen. Genauso ist die FC eine Plattform, wo ich auch ungefragt und ungebeten, Kritik üben darf. Wer hier Fotos zeigt, der muss mit Kritik rechnen.

    Der Hafenlümmel Nr. 2
  • Jörg Kallweit 18. März 2009, 1:13

    Herzlich Willkommen, einen guten Einstand hast du schon gemacht mit deinem Foto!!!

    glückAUF
    jk

Meine Statistiken

  • 2 0
  • 22 72
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse