Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

haebaet


Free Mitglied, Kürten-Bechen
[fc-user:1538465]

Über mich

Mein Interesse an der Fotografie erwachte in den 70ern, als ich als Teilnehmer einer Schul-Foto-AG ersten Kontakt zu Spiegelreflexkameras und Dunkelkammertechnik bekam.

Anfang der 80er kaufte ich dann eine Nikkormat EL mit einem Vivitar 28-70 und einem Soligor 70-210. Nach und nach folgten dann noch eine Nikon FE2, einige Festbrennweiten (28, 50 und 180mm, alle von Nikon).

Dazu kamen dann noch eine komplette Dunkelkammerausrüstung für SW und Farbe.

Mit der Geburt meiner Kinder habe ich mich dann leider vom Videowahn befallen lassen und das Fotografieren aufgegeben - riesiger Fehler!

Nachdem ich einige digitale Kompaktkameras enttäuscht beiseite gelegt habe, habe ich mir vor ein paar Wochen eine Nikon D40 auf ebay geschossen und finde langsam zu meiner alten "Passion" zurück.

Jetzt gilt es, einen gesunden Kompromiss zu finden zwischen Job, Familie und meinen anderen, zeitintensiven Hobbies.

Nachtrag am 02.06.2011

Habe kürzlich "Zuwachs" bekommen, eine Nikon D5100 ist bei mir eingezogen. Das "Innenleben" einer D7000 + Klappdisplay und dann noch günstiger als die D7000 - da konnte ich nicht wiederstehen....

Ausrüstung:

Nikon D51000
Nikon AF-S DX Micro-Nikkor 40mm 1:2,8G
Sigma 18-50mm F2,8-4,5 DC OS HSM
Sigma 70-300mm F4,0-5,6 DG Makro
Sigma EF 530 EG ext. Blitz

Kommentare 11

  • Heribert Wettels 29. August 2010, 9:56

    Hallo Namensvetter! Vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Bild.
    Hoh Rain Forest
    Hoh Rain Forest
    Heribert Wettels
  • Reiner Fischer Bilder 9. Juli 2010, 18:02

    Vielen Dank,
    für deine netten Kommentare, bei dir gibt es ja auch allerhand schönes zu sehen und NY ist ja immer einen Ausflug wert.
    Zu deiner frage mit dem Cola, die Aufnahme war rein zufällig.
    lg
    reiner
  • Thorti Schlumpf 16. Juni 2010, 8:03

    Das Foto entstand im Nürnberger Tiergarten.

    LG
    Thorti
  • Toby B. 13. April 2010, 22:43

    Hallo Haebaet,
    vielen Dank für deine Tipps =)

    LG
    Toby
  • Snookerfisch 12. April 2010, 20:21

    Hallo Haebaet,
    dank' Dir ganz herzlich für Deinen Kommentar und für den ersten (mir bekannten) Favoriten !!

    LG
    Christian
  • Doro D 9. April 2010, 17:16

    Ich wünsche dir bei der FC viel Spaß und gutes Gelingen.
    L.G. Doro
  • Olaf Sucker 7. April 2010, 19:48

    Hallo Haebaet,

    danke für Deinen Kommentar zu meinem LaPaDu Bild!
    Und herzlich Willkommen in der FC!

    VG
    Olaf
  • teddynash 7. April 2010, 16:41

    Herzlich Willkommen in der FC !
    Wünsche Dir viel Spaß und viele Freunde hier.

    Grüße
    Stefan
  • Rudi Brochhaus 6. April 2010, 22:37

    Hallo Heribert,schön Dich hier zu treffen.
    Ich wünsche Dir viel Spass in der FC und einen kreativen Ausgleich zum Altagsgeschäft.

    Herzlichen Gruß
    Rudi
  • erlitzsche 6. April 2010, 22:30

    Hallo haebaet,

    ein herzliches Willkommen in der fc und viel Spass in der wunderschönen Welt
    der Fotografie.

    Zur ersten Orientierung hier ein Link, in dem du die Übersichten aller
    Bildsektionen findest

    [fc-info:Übersicht aller Sektionen der fotocommunity]

    Erste Hilfe findest du im Info-Bereich



    Wenn du Fragen hast, die dort nicht beantwortet werden, steht dir der
    Support gern zur Verfügung

    http://www.fotocommunity.de/pc/pc/kontakt/1/type/support

    Hier findest du die ehrenamtlichen Mitarbeiter der fotocommunity. Wir stehen
    dir gern mit Rat und Tat zur Seite



    Im gibt es bereits viele Artikel, die von Usern
    geschrieben wurden. Vielleicht findest du beim Stöbern den einen oder
    anderen Tipp auch für dich.

    Viele Grüße
    Kati
  • Kingsepp 6. April 2010, 13:58

    Herzlich Willkommen in der Welt der Fotoverrückten!
    Ich wünsche Dir viel Spass und Freude beim Entdecken neuer Motive und Ansehen der viefältigen Fotos. Und vor allem viel Erfolg beim Schiessen eigener Fotos, dafür wünsche ich immer feines Licht!!
    Seine Majestät...
    Seine Majestät...
    Kingsepp

Meine Statistiken

  • 2 6
  • 49 41
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse