Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Haalex H


Free Mitglied, Wien
[fc-user:437048]

Über mich

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Kunst ist zwar nicht das Brot,
aber der Wein des Lebens.
-Jean Paul-







Ich unterstütze die Ideen von Lutz Breden zur

REFORM DES VOTING CENTERS

Jeder, der dies ebenfalls tut, kann (darf und soll) eine Kopie dieser Ideen in sein Profil aufnehmen.

Die Vorschläge:

1. Anonymes Voting ohne Kommentarmöglichkeit (die hat man ja unter dem Bild) mit nachträglicher Aufdeckung der Voter und was sie gewählt haben. Diese Transparenz führt zu mehr Vertrauen in die Voting-Prozedur, weil man nachvollziehen kann, wie ein Ergebnis zustande kommt. Kommentiertes Voting ist grandios gescheitert und führt in 9 von 10 Fällen zu Streit und Unsachlichkeit.

2. Stimmenlimit jedes Members. Es ist völlig witzlos, dass sich Leute mit Null Ahnung und viel Zeit von Akt bis Art durch das VC klicken und die Bilder anderer Leute abschießen, oft nach weniger als 1 Sekunde Betrachtungsdauer.

3. Jedes Mitglied sollte nur in seinem Homechannel mit 50 Stimmen abstimmungsberechtigt sein. Allroundfotografen wählen "alles" als Homechannel und haben 40 Stimmen, etwas weniger aufgrund der Möglichkeit, überall abzustimmen. Errungene Galeriesterne erhöhen die Stimmenanzahl. So führt es im Laufe der Zeit dazu, dass die wirklichen Könner Gewicht haben, beim Voten - und nicht die Selbstdarsteller mit viel Zeit.

4. Ein neuer ART-Channel sollte geschaffen werden, damit sich künstlerische Fotografen nicht länger hinter Zweitidentitäten oder gesperrten Bildern verstecken müssen. Bilder mit längerer Zündschnur, die eben nicht plakativ und vordergründig sind, haben es viel zu schwer - das Niveau der Galeriebilder verkommt immer mehr zu einer Art Schlagerparade des makellosen Nichtaussagens.



------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


So, jetzt bin ich doch noch hier gelandet :-) hat die Helga auch viel Überzeugungsarbeit gekostet, aber sie hats geschaft :-)

Begleiten tut mich in Moment eine D10, erst seit ganz kurzen, zwei - drei Wochen vielleicht, sonst hab ich eine Haselblad an meiner Seite - die hat einfach so ein schönes Klick :-) und ist soo wunderbar alt

Nachtrag:
So. Jetzt hab ich mich da bissl umgeschaut, hab mitbekommen wie die buddies funktionieren, und vor allen wie welche bilder in die galerie kommen.
Wenn das so funktioniert dass, wie so in manch anderen Profil steht, dass nur diejenigen bewertet werden die auch nett und lieb sind, finde ich das schade.
Wenn in so manchen Profil steht dass kommentare nur an die abgegeben werden die auch kommentieren finde ich das auch schade.

So etwas zeug von arroganz. Und das ist noch mehr schade.


Ich muss nicht jedes Bild kommentieren, auch wenn darunter sehr gute sind. Andererseits erwarte ich mir das auch nicht.

So soll das sein.

29.11.04, yep... heute hab ich das geschaft, ich werde ignoriert, danke liebe Kahti Frank, aber sag mal, ist das wirklich wert wegen bissl kritik? Weil du soo lieb bist stelle ich natuerlich dein bild dazu :-)




Leider bist du das beste beispiel dafuer wie die FC NICHT funktionieren sollte.

04.06.2005

update.. bin dazu gezwungen worden mein gesicht preis zugeben, meine schuhe waren nicht gut genung :-)

Update:
1 ) ich bin nicht fehlerfrei,
2) deswegen bitte entweder lustige, inteligente, witzige , niveauvolle kommentare *gg* ich weiss, aber träumen werde ich dürfen * *lach*
3) was ich damit sagen will....aussagen.. das bild ist schlecht....sind schlecht,


Kommentare 24

  • XYniel 19. März 2008, 22:16

    reform des voten ist ne idee.... direkt der admin schicken?

    lg XYniel
  • Harry Böhm 31. Dezember 2008, 7:52

    Danke für deine Anmerkung! Bin noch am üben mit meiner Nikon D70s. Hoffe das ich bald besser Fotos schießen kann.

    Lg Harry
  • Schwarzer Mond 15. Dezember 2006, 19:41

    ... so jetzt hab ich dich hier auch entdeckt ;)

    bis zum 28.12. ;))
  • Andreas Nutville 9. April 2006, 12:21

    Mit einem großem Schmunzeln Dein Profil gelesen :-)
    Mach weiter so.....
    (Ignoranz ist der stumme Bruder der Arroganz)
  • Alta- Photos 21. Januar 2006, 11:32

    du hast eine erfrischende andere art der sichtweite. man darf gespannt sein, was noch alles so kommen wird.
    lg gaby
  • New Art 15. September 2005, 0:40

    hallo

    ich habe eine bitte an dich!
    wir wollen unsere homepage in eine community für fotografen hauptsächlich aus österreich umbauen und haben dort ein forum eigerichtet
    wo die leute anregungen und wünsche posten können wie sie sich eine userfreundliche community vorstellen!
    haben dort einige punkte zu denen man seine meinung abgeben kann!
    würde mich freun auch von dir was zu lesen und vielleicht in der zukunft als user zu haben! :-)


    liebe grüße tommy
    www.pixelbude.at
  • Ivy Ó Donóghúe 15. Juni 2005, 22:10

    Neue Schuhe ? Jung und dynamisch *lächelt und zieht einen Schnürsenkel auf*
    Gefallen mir ... wobei ich die braunen auch mag
  • Haalex H 8. Juni 2005, 13:30

    @ sabi... finde sie o.k... und sie passen :-)
  • Gerhard O. 16. Mai 2005, 11:57

    hallo alex!
    vielen dank für deinen antwort - jetzt bin natürlich ich wieder am zug ;-)
    deiner antwort kann ich mich nur anschließen - bilder sollten nach deren inhalt, idee, qualität, ... beurteilt werden und nicht danach, ob man mit dem knipser einmal in der woche auf ein bier geht.
    provokante bilder müssen natürlich auch ihren weg in die galerie finden - aber natürlich nicht lediglich ihrer provokation wegen.
    ich glaube wir sind grundsätzlich der selben meinung, nur denke ich, dass schwierig zu steuern ist, wer wann und wo voten darf. je mehr regeln desto mehr wege diese zu umgehen - in summe wirds für alle mühsamer und die schwarzen schafe bekommt man auch nicht weg.
    vielleicht ein vorschlag für ein gerechters voting wäre ein wahlsystem mit einspruchsrecht:
    dabei bleibt das voting wie bisher erhalten.
    ist ein voter mit dem ergebnis absolt nicht einverstanden, so kann er diese bei einer im idealfall unabhängigen jury beeinspruchen - diese fällt so zu sagen das urteil in letzter instanz.
    hier ist nur die frage, wie sich diese jury zusammensetzt. sie darf auf keinen fall durch die mitglieder gewählt werden, da ansonsten wieder das selbe dabei herauskäme. vielleicht könnte man dies über die frequenz eines users steuern, z.B. jene 100 user mit meisten aktivitäten während eines zeitraums in der fc gehören automatisch zur jury. dabei ist natürlich zu definieren, was unter aktivität verstanden wird.
    wenn es um beurteilungen geht, dann scheiden sich immer die geister und alle zufrieden zu stellen ist leider nicht möglich.
    wir werden ja sehen, wie's weiter geht.
    viele grüße
    gerhard
  • Gerhard O. 8. Mai 2005, 17:40

    hallo alex!
    habe gerade deinen aufruf zur reform des VC gelesen und muss kurz stellung nehmen.
    bin noch ein sehr junger hase in der fc und mit dem VC (wahnsinn diese abkürzungen) nicht gerade vertraut. deinem vorwurf, dass ahnungslose hier ihre stimme abgeben können, möchte ich mich mal einfach anschließen, weil das ist immer so ist. wie beispielsweise bei freien wahlen oder volksbefragungen- ich will ja die demokratie nicht in frage stellen, aber konnten wurstverkäufer, maurer, volksschullehrer, studenten, bankdirektoren, (...), du und ich wirklich entscheiden, ob es gut ist, der EU beizutreten - eigentlich nicht.
    kannst du entscheiden, was ein gutes bild ist und welches nicht - wer kann das überhaupt - muss ein bild immer eine aussage haben und damit möchte ich deinen letzten satz aufgreifen - "des makellosen Nichtsaussagens".
    muss immer alles etwas aussagen - muss in österreich immer alles akademisch oder zumindest künstlerisch sein um einen gewissen respekt zu erlangen - kann ein bild nicht einfach nur ein gutes bild sein, weil es ein schönes bild ist. natürlich muss auch der umkehrschluss gelten - es muss nicht alles schöne sein, um gut zu sein.

    prinzipiell einfach eine grundsatzentscheidung - entweder dürfen alle oder es darf nur einer. wie in der politik, so auch hier - demokratie oder diktatur.
    ich glaube die freiheit spielt sich auch im kleinen ab - wenn hier keiner mitreden kann, dann wird auch keiner hier sein, um mitzureden.

    wie überall gilt auch hier: augen zu und durch und immer lächeln
  • Herb L. 1. April 2005, 9:52

    Mein Foto gefällt Dir? Das gefällt mir!
    Danke für die nette Anmerkung.
    Dafür spendier ich auch 'n Kaffee ;-)))
    Liebe Grüsse aus Köln, Herbert


  • Thomas E. Herrmann 30. März 2005, 13:14

    Hallo,
    ich bin über eine Voting-Anmerkung bei Nona dFey über dich gestolpert.
    Ich gebe dir bezüglich der Schärfefanatiker völlig recht,
    ein Bild kann eben im "Normalfall" nur eine gewisse "Schärfentiefe" haben, anderenfalls muss man tricksen. Vom tricksen halte ich nicht so sehr viel (es sei denn wenn es auch ausdrücklich erwähnt wird), lieber ist mir ein ehrliches Bild mit kleinen "Unzulänglichkeiten", welches dafür eine Aussage hat und dem man auch ansieht dass sich der Photograph vorher Gedanken gemacht hat (und zwar nicht darüber wie er es am besten mit Photoshop bearbeiten und ver[schlimm-]bessern kann). Meine diesbezügliche Anmerkung bei Nona's Bild ging genau in die gleiche Richtung wie deine.
    VG Thomas
  • Arno Königs - Fotografie-Fotodesign 17. März 2005, 3:33

    Hallo,

    vielen lieben Dank für Deine Anmerkung zu meinem Bild

    habe mich darüber sehr gefreut.

    Hoffe wir lesen uns in Zukunft öfter.

    LG Arno
  • Pezi aus Wien 12. März 2005, 20:54

    Servus. Tolle Seite von Dir. lg.Pezi
  • Hans Eder 17. Februar 2005, 22:00

    Na sowas, bist mir glatt entgangen..;-)
    aber schon auf der Liste gelandet!
    Hans
  • Roger Sennert 29. November 2004, 19:39


    Vielen Dank für Dein Kommentar. Und ich denke es kommt sehr stark darauf an, WER diese Aussage macht.
    Aber was soll's ich habe es versucht.

    Gruss, Roger
  • Jankel Jankelbrod 23. November 2004, 11:54

    Du magst wohl Illy-Kaffee...
    Diese Dosen waren leider schon leer...
    lg R.
  • HeLu die Freizeitknipser 21. November 2004, 17:05

    Hallo Alex,
    vielen Dank für Deine Anmerkung zu meiner Schlachtserie.
    Auch Deine Bilder sind sehr interessant.
    Gruß Luzia
  • ewaldmario 7. Oktober 2004, 13:43

    jessas na,
    jetzt hob i no an "mundl" gfundn,
    der was was d`rauf hat ...
  • Václav Hoš 7. August 2004, 22:41

    Hallo Alex, bin aus der Slowakei, Rheumakurort Piestany. Bin aber bei photopost.cz aktiv, hier nur zum uploaden eigentlich
  • Bettina Diel 22. Juni 2004, 21:49

    Vielen Dank für die nette Anmerkung!
    Herzliche Grüße
    Betty
  • erol t. 25. Mai 2004, 19:40

    hi alex,danke für die fotomail,musste echt schmunzeln,ich mag paar deiner sachen extrem gerne,die nacht taucht alles in orange:-)
    call you buddy...
  • Helena Ludwig 10. April 2004, 19:01

    Servus Alex!

    Wie schön, dass Dich Helga soweit gebracht hat! Herzlich willkommen in der FC! Hab hier viel Freude und viele liebe Kontakte!
    Ich hab mir Deine Bilder durchgesehen und meine Spuren hinterlassen. :-)

    Fühl Dich lieb gegrüßt und buddiegelistet!
    HELENA
  • Helga Schneider 7. März 2004, 0:16

    Hi lieber Alex!!!!!!!!!!! Schön, dass Du jetzt doch mal in der fc bist!! Und wann wirst Du Deine Bilder herzeigen? Ich hoffe doch, recht bald was von Dir hier zu sehen.
    Herzlich willkommen!!!!!!!!!!!
    Helga
Vergeben
  • 14 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 1.671 Kommentare
Erhalten
  • 22 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 420 Kommentare