Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ha-Jo Lehmann


Free Mitglied, Berlin
[fc-user:877599]

Über mich

Meine Beziehung zum Fotografieren begann als 12jähriger mit einer Box (das war der Hit in den 50er Jahren!), danach gab es verschiedene analoge Kameras von Praktika bis Nikon und heute fotografiere ich mit der Canon EOS 350D und wechselnden Objektiven (EF-S 18-15 mm Kit, EF 24-105 mm 1:4L USM, EF 70-200 mm 1:4 L USM und als neueste Errungenschaft eine Canon EF100 F2.8 MACRO USM) und Filtern, am liebsten "Naturalien" (Tiere, Pflanzen, Landschaften). Im letzten Jahr habe ich Kinder als Motive entdeckt. - Ich fotografiere aus Spaß an der Freude und habe in der fc schon viele Anregungen bekommen, z. B. zum Thema Makro-Fotografie. Nach gut zwei Monaten "dabei" hat man einen mehr oder weniger festen Kreis von treuen Buddys und ich gebe zu, dass mich ihre Fotos immer wieder beindrucken und begeistern! Leider habe ich nicht immer Zeit, etwas zu allen Fotos zu schreiben, aber ich gebe mir Mühe. Danke an alle, die sich meine Fotos ansehen und ihre Meinung dazu anmerken. Natürlich freut man sich über Lob und Anerkennung - genauso wichtig ist mir aber auch konstruktive Kritik!

Kommentare 43

  • Klaus-D. Weber 11. Dezember 2010, 19:24

    Hallo Ha-Jo, hab dich mal auf "Orange" gesetzt. So können wir nach unserer Begegnung besser in Kontakt bleiben. Deine Bilder zeigen Dinge, die uns täglich umgegen und dennoch Besonderheiten beinhalten.
    Ohne solche Bilder geht man oft daran vorbei. VG Klaus
  • Bianca B. Krause 11. April 2009, 19:19

    Ich wünsche dir und deinen Lieben ein frohes Osterfest.
    Bist du eigentlich noch aktiv hier in der fc? Hab schon lange nichts mehr von dir gesehen.
    LG Bianca
    Oster - Opfer
    Oster - Opfer
    Bianca B. Krause
  • Sven Peter 29. Juli 2008, 19:33

    Wo bist nur abgeblieben?!
  • Bianca B. Krause 7. Oktober 2007, 10:07

    Hallo Ha-Jo,
    auch ich vermisse deine schönen Bilder und netten Kommentare. Lange nichts von dir gelesen und gesehen.
    LG Bianca
    Und ich...?
    Und ich...?
    Bianca B. Krause
  • Sven Peter 2. Juni 2007, 1:54

    Hey Ha-Jo,

    deine netten Kommentare fehlen schon richtig, hoffe du bist bald mal wieder hier zu sehen, warte auch auf neue Bilder von dir :)

    LG Sven
  • Alex Zaiser 16. Mai 2007, 21:20

    Ha-Jo, lange nichts mehr von Dir gehört. Vermisse Deine Kommentare

    Gruss Alex
  • Claudy B. 13. April 2007, 23:23

    Hi,
    endlich ist mein PC wieder heile... also jetzt erst Danke für Deine nette Anmerkung für mein Schwimmwestenbild an der Tollense... ich hatte mutigerweise dieses analoge Foto gescannt und eingestellt, deshalb die schlechte Qualität...
    na, war n Spaß...
    Liebe Grüße
    Claudia O.
  • Silvia Wiese 28. März 2007, 13:04

    Hallo Hajo,
    ich habe mich gerade mal bei deinen Bildern umgeschaut und du machst klasse Aufnahmen, damit ich keins verpasse, muß ich dich auf orange setzen.
    LG Silvi

  • H.U.H 26. März 2007, 22:02

    Vielen Dank für Deine Anmerkungen zu meinen Bilder,
    besonders zu diesem:

    Jeder sieht die Dinge mit seinen Augen; habe aber festgestellt, dass es bei unseren Bildern Parallelen gibt. Erstaunlich, da man sich ja gar nicht so kennt. Hoffe, wir halten uns als Buddys auf dem Laufenden.
    Gruß Ulli
  • Thomas Jahnke 17. März 2007, 17:43

    Vielen Dank für die nette Anmerkung zu meinem Bild.
    Gruß Thomas
  • Jörg Krumm 10. März 2007, 18:12

    Vielen,vielen Dank für Deine netten Kommentare!Ja,Fliegen ist meine Leidenschaft und das Fotografieren von oben finde ich besonders reizvoll.......
    LG Jörg
  • Papa Frank Kunze 5. März 2007, 14:38

    Hallo Ha-Jo,
    vielen Dank für die Anmerkungen bei mir.
    Ich habe mir nun endlich mal etwas Zeit genommen und bei Dir mal vorbeigeschaut und viele schöne Bildder entdeckt. Da werde ich nochmal in Ruhe durchstreifen.
    Mach einfach weiter so. Ich komme auf jedenfall wieder.

    vG Frank
  • Wolfgang Meinhart 4. März 2007, 23:37

    Danke für Deinen schönen Kommentar zum
    Es war ein Zufallsschuß, die beiden waren so schön in der Nachmittagssonne miteinander vertieft, dass sie mich nicht bemerkt haben.

    Gruß wm
  • Sven Peter 26. Februar 2007, 23:00

    Mensch, da kommentierst du immer so nett meine Fotos und ich habe mich hier noch gar nicht verewigt. So, nun habe ich es getan ;)

    LG Sven
  • Mägge CH 26. Februar 2007, 17:43

    Hallo Ha-Jo
    danke für deine nette Anmerkung zu meinem Foto, freut mich wenn es dir gefällt..

    grüsse aus der schweiz, marcus

Meine Statistiken

  • 7 0
  • 774 1.461
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse