Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

H. Michael Hartmann


Free Mitglied, Kempten
[fc-user:435504]

Über mich

Das Interesse am Fotografieren hat mein Vater bei mir schon in jungen Jahren geweckt. Er hatte sich Anfang der 50er Jahre eine Rolleicord Spiegelreflexkamera zugelegt - die ich heute noch besitze - und mir eine ganze Reihe interessanter Fotos hinterlassen. Ich habe dann über das zunächst einfache "Knipsen" von Familien- u. Urlaubsfotos gelernt, wie man Wesentliches in einem Foto festhalten kann: Eine Stimmung, ein markantes Detail, Kontraste usw.

Mir liegt es nicht, aus dem Fotografieren eine Wissenschaft zu machen. Es reizt mich auch nicht alle heutigen technischen Möglichkeiten auszuschöpfen. Viel lieber greife ich spontan zur Kamera um etwas festzuhalten, was in mir ein besonderes Gefühl oder einen nachhaltigen Eindruck geweckt hat.

Seit einigen Jahren fotografiere ich mit einer Panasonic Kamera, der LUMIX DMC-FZ7 und bin mit den Ergebnissen ganz zufrieden.

Kommentare 1

  • Jörn P. 26. Februar 2004, 15:00

    Das war ja ein super Einstandsfoto.
    Hab dich gleich mal auf meine Buddyliste gesetzt um ja kein neus Foto von dir zu verpassen.
    Nochmal Willkommen in der FC

    Gruß Jörn

Meine Statistiken

  • 1 0
  • 28 6
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse