Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

H. Hoebusch


Basic Mitglied, Buchholz (Nordheide)
[fc-user:533909]

Über mich


Es gibt so viele Möglichkeiten, Dinge zu verarbeiten...
Verdrängung ist nur eine davon.
Sympathischer sind mir Ironie und Galgenhumor.


Seit meiner frühen Jugend fotografierend entdeckte ich Anfang 2005 die Digital-Fotografie für mich und lernte mehr und mehr die Möglichkeiten von Photoshop zu schätzen.
Neben der Fotografie von Menschen kamen Quatsch und Fun hinzu.
Vor allem aber liegen mir meine Satire-Arbeiten am Herzen,
die ich jetzt endlich “fotorealistisch“ gestalten kann.

Kommentare 55

  • Hans-Herbert B. 28. Oktober 2011, 17:07

    .
    hei

    warum biste nicht mehr dabei...??

    LG HHB

    .
  • Suvelis 26. Januar 2010, 12:58

    hallo?
  • Ute Allendoerfer 7. März 2008, 8:26

    es gab lange nichts mehr von dir, ist das eigene Lachen vergangen? Wundern würde es mich nicht, schade wäre es aber, sehr schade. LG ute
  • Nielsson 27. Dezember 2007, 23:34

    Servus! Habe deine Galerie durchgeschaut und bin begeistert beigedreht. Das ist mal etwas erfrischend anderes hier! Beste Grüße und weiterhin ein gesundes Auge wünscht Niels (auch aus 21244) ... Ps.: Was machst'n du da mit der rechten Hand auf dem Profilfoddo?
  • Neydhart von Gmunden 16. November 2007, 18:36

    Tolle beeindruckende anregende Arbeiten, klasse !
    Danke für die wohltuenden Arbeiten.
    Neydhart
  • Klaus Baum 8. April 2007, 11:22

    daß es im lande stinkt - dieser geruch hat wohl eher metaphorischen charakter. mir ging es um den fotochemikalischen geruch einer dunkelkammer.
    gestern war im gedenken an die opfer der RAF viel von re-sozialisierung der täter die rede. mir drängte sich die frage auf, wohinein sollen sie resozialisiert werden, wenn in unserem lande das soziale immer stärker abgebaut wird?
    übrigens, wenn es im lande nur metaphorisch zum himmel stinkt, stinkt es auf dem lande, wenn die bauern gülle auf ihre felder sprühen.
  • Piroska Baetz 26. Dezember 2006, 9:20

    Lieber Holger,

    ich wünsche dir auch ein schöne Weihnachtsfest und einen gesundes Neues Jahr
    lg. piri
    Ein Frohe gesegnete Weihnachten...
    Ein Frohe gesegnete Weihnachten...
    Piroska Baetz
  • Henning Schönheim 24. November 2006, 12:16

    Hey,
    danke fürs Pro...
    Würde es eine Galerie für die besten Profilbilder geben.
    Ist deins mit Abstand bas beste was ich je gesehen hab...

    LG Henning
  • Gerdi Heimberger 22. August 2006, 18:29

    Dein PRO zu meinem Bild "Endspurt"
    Endspurt
    Endspurt
    Gerdi Heimberger
    hat mich sehr gefreut! Du hast dazu beigetragen, dass es nun ín der Galerie gezeigt wird - vielen Dank dafür!
    LG Gerdi
  • Lutz Behnke 13. August 2006, 19:41

    Du bist mir bisher entgangen.
    Ich versprech dir , das wird nicht mehr geschehen.
    Ich schimpfe täglich auf meine Eltern, da sie versucht haben mich menschlich zu erziehen.
    Wie einfach würde es heute ohne diese Bürde für mich sein.
    Und doch schau ich morgens in den Spiegel und erkenne mich.
    Auch ohne Zähne bin ich schön.....

    LG Lutz
  • H. Hoebusch 11. August 2006, 21:19

    Zunächst einmal danke ich allen für ihre netten Einträge, Belobigungen und Ermutigungen.
    @ Heinz Fukatsch:
    Zur rechtlichen Situation:
    Für Deutschland schau doch einfach unter:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Satire#Satire_und_Recht/
    nach. Für Österreich mußt Du halt entsprechend nachgoogln. Du siehst also: Bei “öffentlichen Personen" ist so Einiges möglich.
    Allerdings bewegst Du Dich ganz schnell in eine rechtliche Grauzone hinein, wenn Du für Deine Arbeiten fremde Fotos benutzt. Und das vermeide ich. Ich moduliere meine Figuren in PS mit “verflüssigen“ aus Familien- und Selbstporträts. Manchmal gelingt es besser - manchmal schlechter. Hinzu kommen virtuelle Hauttransplantationen, andere Verzerrungsfilter und Schattenmalereien. So ist der Kopf von meinem “Heinz“ genauso aus Portraits meines Gesichtes - garniert mit Familien-Augen- Ohren etc. entstanden, wie der “Jubelschulen-Lehrer“ - Franz Josef Jung, Peer Steinbrück, Bush oder Dr. Hackfresse. Frau Merkel entstand aus einer Serie von meiner Schwiegermutter. Wenn Du an diese Arbeitsweise herangehen willst, wird sich Deine Art zu fotografieren schon bald verändern, Du wirst neben “normalen“ Fotos sehr viele Detail-Fotos machen und hast irgendwann eine Bibliothek von freigestellten Kopf und Körperteilen.
    Ach ja, und Du solltest natürlich ein gewisses Zeichentalent mitbringen - und viel - viel Ausdauer.
    Nur- wie schon gesagt: Vom Verwenden fremder Fotos - außer natürlich als optische Vorlagen für eigene Kreationen- rate ich dringend ab, da ist der Ärger vorprogrammiert.
  • Thomas Arntz 14. Juli 2006, 0:25

    das sind ja echt total verrückte sachen die du hier zeigst. allein schon dein profilbild ist ein knaller. humor und satire ganz nach meinem geschmack.
    lg thomas
  • Flo Schmidt 7. Juli 2006, 20:32

    gebuddyed ... den Humor lass ich mir nich nehmen ;)!
    Respekt auf's gesamtwerk!
  • Maik Luding 3. Juli 2006, 14:49

    Hallo Holger,

    vielen Dank für deine Anmerkung.
    Deine Bilder sind ja echt genial und so wirklichkeitsnah. Vielleicht sieht man sie ja mal in einem Satiremagazin. Würde mich für dich freuen.
    Gruß Maik
  • D.O. 22. Juni 2006, 11:24

    Hi, normalerweise sind Digiarts absolut nicht mein Ding.

    Aber hier: Das ist die berühmte große Ausnahme. Ich staune und bin begeistert.

    Werde gleich mal einen Buddy setzen.

    LG Dieter
  • Leonart Leonart 8. Juni 2006, 19:19

    krasse bilder respekt


    LG leonart
  • Christine Spielmann 7. Juni 2006, 10:28

    Möchte mich bei dieser Gelegenheit recht herzlich bei dir bedanken, daß du an der Bewertung teilgenommen hast.
    Freue mich sehr, daß es mir gelungen ist, die schönsten Gefühle einer Mutter in dieser Aufnahme zu übermitteln.
    Schön, daß es hier Menschen gibt wie dich, die Bilder nicht nach Perfektion bewerten, sondern den Sinn meiner Fotografischen Arbeit erkennen.
    ...Mami wir haben´s geschafft...
    ...Mami wir haben´s geschafft...
    Christine Spielmann



    Liebe Grüße Christine
  • Rony e. 1. Juni 2006, 17:01

    Danke für dein PRO zum Voting für mein "Blaue Stunde"
    Leider hat es nicht gereicht...wurde abgelehnt. ;o(
    Lg Rony
    Blaue Stunde
    Blaue Stunde
    Rony e.
  • Enrico Bretschneider 29. Mai 2006, 9:32

    Tach buddy! :o)

    LG Enrico
  • Stefan Kramperth 29. Mai 2006, 9:19

    Danke für dein Pro zum Voting für meine Bärenjagdsaison.
    Leider hat es nicht gereicht... ;-)

    Schönen Gruß,
    Stefan

    Bärenjagdsaison 2006
    Bärenjagdsaison 2006
    Stefan Kramperth


  • Thomas Zöllner 20. Mai 2006, 20:28

    Hallo H. Hoebusch - Dank für Deine postive Einschätzung zu diesem Bild:
    Muße
    Muße
    Thomas Zöllner

    Mich interessiert Deine genauere Meinung dazu!??

    LG Thomas
  • Andreas Zopf 2. Mai 2006, 9:28

    Hallo

    Vielen Dank für deine Pro-Stimme!
    Mein Bild hat's um Glück geschafft ;-)

    Lg Andreas
  • Mathias Bannick 13. April 2006, 20:26

    Immer wieder schön mal ein so lässige und unverspante Galerie wie deine zu entdecken

    Moin mathias
  • Norman P. 7. April 2006, 0:39

    Hallo,

    vielen Dank für Dein Pro!
    Hore Abbey.
    Hore Abbey.
    Norman P.
    Ich freue mich riesig über meinen ersten Stern! Merci!

    LG, Norman
  • Achim Conring 29. März 2006, 15:00

    lange kein "comment" mehr hier !
    es wird zeit-
    DU bist schon `ne marke. *g*

    guck`immer gerne vorbei. ;-))
    gruß, achim.
Vergeben
  • 15 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 2.835 Kommentare
Erhalten
  • 66 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 2.069 Kommentare