Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

H E aus E


Free Mitglied, Erlangen
[fc-user:662235]

Über mich

Zum Profilbild:
War deswegen beim 'Fotografen meines Vertrauens'. Nachdem sanftes Nordlicht und dicke Schminke seiner Meinung nach noch immer nicht zu einem vorzeigbaren Produkt führten , kam, wie nicht zu übersehen, 'Photoshop brutal' zum Einsatz.






Also, wenn meine Fotos nicht gefallen oder die Techniken oder fotografischen Qualitäten nicht zusagen sollten - so bleiben mir leider keine Ausreden:

1 ) Ich fotografiere 'schon ewig', habe ein Labor für SW und Fb und seit zwei Jahren auch einen PC. Labor und Bildbearbeitung machen mir Spass, sind für mich Entspannung nach der Arbeit.

2 ) Auch auf die Kameras lässt sich nichts abschieben: die sind sicher nicht die Ursache entdeckter mangelhafter Bildqualität.

3 ) An den Lehrern kann es auch nicht liegen - wiederholte Lehrgänge bei:
- Lajos Keresztes
- Laslo Török
- Roberto Bigano
- Rudolf Haidenthaler und meinen Freunden alter Labortechniken:
- Hans Bortsch und
- Hellmut Baensch

4 ) was die Portrait- oder Aktfotografien betrifft: An mangelnder Schönheit der Frauen kann es auf gar keinen Fall liegen: deren Attraktivität erkennt man auf den ersten Blick, egal, ob das Bild gelungen ist oder nicht - an dieser Stelle nochmals Dank für ihre Beiträge, ihr Engagement und die immer gute Stimmung beim Fotografieren!


Thematisch festgelegt bin ich - vielleicht ein bisschen 'leider' - auch nicht. Knipse privat alles, was mir gefällt - beruflich mache ich relativ viel 'Dokumentationsfotografie'. Weniger faszinieren mich Techniken aus der sogenannten Generativen Fotografie. Ich gehöre zu denen, die sich von der Situation leiten lassen und 'schnell mal draufdrücken'.

Landschaft und Architektur sind meine absoluten Schwächen. Bei anderen Gebieten bin ich mir nicht sicher. Deshalb bin ich neugierig auf die Resonanz. Zur Teilnahme an der fc haben mich Freunde bewegt - bis jetzt habe ich es sehr genossen z.T. ausgezeichnete Fotos zu sehen und ganz gerne blättere ich auch mal in den Foren rum.



In der Zwischenzeit habe ich an dieser Stelle ein paar 'Danksagungen' für meine Stimmabgabe erhalten; ich habe sie wieder gelöscht. Damit will ich auf keinen Fall die Absender kränken - ich möchte nur vermeiden, dass sie die Bewertung Ihrer Werke durch 'öffentliche Danksagungen', weg rücken vom Anspruch einer ernst gemeinten Auseinandersetzung mit ihrem Bild. Danksagungen gewinnen so schnell den Beigeschmack von wechselseitigen 'Gefälligkeitskommentaren' - für die man sich, als höflicher Mensch, eben zu bedanken hat. Gefälligkeiten in diesem Sinne haben die Bildautoren aber m. E. nach wirklich nicht nötig.

_______________________________

NACHTRAG - Februar 2006:

Die Bilder von Ailine Liefeld haben mich auf die Idee gebracht, meine bislang ziemlich zufällig zustande gekommene Sammlung von Fotografien systematisch zu vergrößern. Mit einem Bild von Ailine habe ich jetzt gerade erst begonnen und werde in Zukunft mit noch mehr Aufmerksamkeit die fc nach interessanten Bildern durchforsten. Was ich mit den Fotografien machen werde, ist noch nicht klar: Vielleicht bringe ich sie in eine Galerie ein, vielleicht werde ich auch sehr reich durch ihren Weiterverkauf - die Bildautoren müssten dazu lediglich ein bisschen weltberühmt werden ...


P. S. in ENGLISH:
Only recently I got the idea to accomplish my small collection of photographs: I developed the idea when looking at the pictures of Ailine Liefeld: They are - at least from my point of view - extraordinary for many reasons. I asked her to sell a picture, she agreed and this is the beginning of my new collection of fc - pictures.

I'm not quite sure what I'm going to do with the photographs. Maybe I will present them in a gallery - but most probably I will become very, very rich by selling them. That's quite easy. The only prerequisite pertains to the authors of the photographs: All they he have to do is to become a little bit world famous - that's all.

_____________________________

NACHTRAG
Bereits erwerben konnte ich Fotografien von:

- Gabriella Hejja, München
- Ailine Liefeld, Berlin
- Matthias Bahl, Karlsruhe
- Sandra Löhe, Fürth
- Hartmut Springer, Gronau
- Sylvia Mancini, Stuttgart
- aNNi-, Weeze

______________________________

NACHTRAG Juli 2006

Habe den Entschluss gefasst, eine Galerie einzurichten.

Ort: Erlangen, IZMP
Eröffnung mit erster Vernissage: 2007

Ausstellungsmöglichkeiten sind für interessierte Mitglieder der fc vorgesehen.

______________________

NACHTRAG November 2006
Die Grundlagen sind geschaffen:
gemeinsam mit Angelika Hainer, Gabriella Hejja und Joachim Hornegger haben wir für den 17. November 2006 die erste Vernissage mit Arbeiten von Lajos Keresztes geplant - natürlich freuen wir uns über den Besuch von Fotofreunden aus der fc.

Besonderer Dank geht an Adina Augustin, unsere Hüterin des guten Geschmacks ... vom Logo bis zum Design des Internetauftritts hat sie alles gestaltet. Daniel Berger ist für das Design der Möbel und der Beleuchtung zuständig und hat eine eigene Aufhängevorrichtung entwickelt.

Im kommenden Jahr möchten wir unsere Galerie auch Freunden aus der fc anbieten, um eine Ausstellungsmöglichkeit in Ergänzung zum Auftritt in der fc anzubieten. Natürlich bemühen wir uns, wie jede Galerie, auch um den Verkauf der Bilder.


_______________________________________

Kommentare 44

  • Juan 13. August 2008, 9:08

    Liebe Grüsse und eine schöne Woche wünscht dir Juan..
    --
  • Phil Leicht 11. August 2008, 13:31



    nach langer Zeit mal wieder einen Gruß


    Alles Gute - der PHIL°!
  • Jel 1 14. Januar 2007, 18:15

    Objektive Kritik gibt es natürlich nicht, beschreibt aber den versuch ein Bild zu beurteilen, noch bevor einem die Beurteilungskriterien einfallen.zB. finde ich (Subjektiv) die PS Buntfilter alle greislich.
    Liebe grüße!
    mach doch mal wieder ein paar Dia's Digital ist noch nicht ausgereift.
  • Omar Algenii 21. Dezember 2006, 15:09

    season greeting..
    luci_di_natale
    luci_di_natale
    Omar Algenii
  • Frank. Fiedler. 5. August 2006, 21:23

    Geniale Fotos.
  • Zenonas Meskauskas 14. Mai 2006, 9:05

    Thank you for your nice comments on my photos!
    Regards
  • Anja P 13. Mai 2006, 8:59

    Vielen Dank für Deine Anmerkung in meinem Profil.
    Ich arbeite sehr gern mit Anke zusammen, sie hat unglaublich krative Ideen. Die Umsetzung ist dann Teamarbeit :)
    Das 'Spiegelzimmer" stammt allerdings von Anni B. und die Bearbeitung von mir. Aber das ist auch sehr schön und eines meiner Lieblingsbilder.

    Viele liebe Grüße und noch ein schönes Wochenende
    Anja
  • Abdul Khaliq 12. Mai 2006, 23:04

    Many Thanks for your appreciation.
    -abdul
  • Salvatore Contino 10. Mai 2006, 11:48

    i miei complimenti
  • Mél Ancholy 9. Mai 2006, 15:38

    Hallöchen ;-)

    Mal ein ganz liebes DANKESCHÖN an Dich - für Deine nette Anmerkung zu meinem Bild :


    Freut mich wirklich sehr , dass es Dir so gefallen hat !!!

    Herzliche Grüsse & alles Liebe
    méL
  • Anne Bohn 29. April 2006, 17:56

    Ich bin begeistert von der künstlerischen Kraft deiner Bearbeitungen und beeindruckt vom Text deines Profils!
    Es wird mir ein Vergnügen sein, deine Arbeiten weiter zu verfolgen.
    LG A*
  • Mariano Arizzi Novelli 28. April 2006, 16:00

    Grazie per il tuo PRO.Le tue foto sono da vero professionista
    Sei un vero maestro e sono orgoglioso di aver avuto da te un voto positivo.
    Vedrò sempre con piacere le tue opere
  • Bruno Vallarin 10. März 2006, 23:43

    Grazie per il tuo commento sulle mie foto.
    Un saluto. Bruno
  • Gabriella Hejja 1. März 2006, 23:34

    Danke für deine Anmerkung,jetzt kann ich gut schlafen :-))LGG
  • Matthias Kneib 12. Februar 2006, 19:58

    Freut mich Hellmut daß ich Dir zur guten Laune verholfen habe und Du meine Anmerkung zu Deinem wunderbaren Schnappschuß nicht in den falschen Hals bekommen hast:
    workshop - ii -
    workshop - ii -
    H E aus E

    Du verstehst wenigstens die Leute und kannst schmunzeln ohne gleich zu platzen...
    daß zeichnet Dich aus.
    lg,
    matthias
  • Boris Urmin 22. Januar 2006, 0:20

    Super, shot!
  • Milan Bystron 16. Januar 2006, 20:15

    Ich entschuldige mich, Verwickelungen ich bin Name Fotografie "Be adrift" ... ;)
  • Milan Bystron 16. Januar 2006, 20:09

    Hi Helmut,

    Danke die für Kommentar mein Fotografie „Pain of anathema". Gesundheit Milan aus der Tschechischen Republik.
  • °°° celle °°° 10. Januar 2006, 17:06

    thanks alot for kind of echo
    hat mich gefreut...
    keep well
    celal
  • Kerstin Langenberger 9. Januar 2006, 13:00

    Grüß dich,
    vielen lieben Dank für die netten Kommentare unter meinen Fotos! Irgendwie ist ja gerade nicht viel zu sehen bei dir - ich schau später noch einmal rein!
    :-)
    Ein gutes Fotojahr 2006 und immer gut Licht wünsche ich dir!
    LG - Kerstin
  • jaraga 9. Januar 2006, 0:29

    Anmerkungen unter Fotos
    die einem gefallen sind wichtig.
    Ich bin leider sehr faul darin.
    Hätte sonst deine Bilder nicht gesehen.
    Es sind keine Fotos mehr sondern
    etwas was mein Auge sehr erfreut.
    Danke.

    l.g. Mike
  • Angel Pena 7. Januar 2006, 17:13

    Thanks for your kind comments !
  • Ray Steinberg 7. Januar 2006, 3:12

    Looking over your photos, I see that you have some very interesting work.
    Do you use photoshop?

    Ray
  • Valfoto 6. Januar 2006, 21:39

    Thanks for your comment
    Greetings, Manuel
  • Valfoto 6. Januar 2006, 21:37

    Thank you for your comment on my pic
    Greetings, Manuel

Meine Statistiken

  • 92 0
  • 535 926
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse