Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Gunther Matzke


Basic Mitglied, Remseck
[fc-user:1155949]

Über mich

Meine Begeisterung für Fotografie ist rein privater Natur und ich stecke noch immer mehr oder weniger in den Kinderschuhen obwohl ich auch schon einige Jahre den Auslöser drücke.

Meine Kamera ist nun eine Eos 7D, nachdem ich auf einer 350D angefangen habe, digital zu Fotografieren. Mein Equipment an Canon-Objektiven ermöglicht mir zwar von Makro bis Tele auswählen zu können, qualitativ habe ich dabei aber noch Luft nach oben - nachdem ich aktuell gute Erfahrungen mit der Miete von Fotozubehör gemacht habe, werde ich diese Option sicherlich weiter nutzen. Neben dem Testen von bspw. Objektiven ist das ganze m.E. auch aus finanzieller HInsicht eine interessante Option.

Längst ist mir klar, daß der Fotograf das Limit ist und nicht die Technik. Und leider beweise ich mir das in regelmässigen Abständen ständig selbst - die Abstände sind einfach zu lang...

Mein persönliches fotografisches Hauptevent in meiner Region ist das Hahnweide Oldtimer-Fliegertreffen in Kirchheim/Teck, das "leider" nur alle zwei Jahre stattfindet.

Das Gebiet der digitalen Bildbearbeitung habe ich bislang noch nicht intensiver erschlossen, nutze aber wenigstens das RAW-Format als Ausgangsbasis.

Meine eingestellten Fotographien sollen kommentiert und krititisiert werden, ich freue mich natürlich auch auf einen persönlichen Austausch mit euch.

Viele meiner Bilder sind vermutlich nicht im Rahmen allseits akzeptierter Farbgestaltung. Ich neige gern dazu die Farben in der Bildbearbeitung etwas überzogen einzusetzen, das ist nicht zuletzt dem Umstand geschuldet, daß ich meiner Farbanzeige nicht trauen kann.
Aber um ehrlich zu sein, neige ich wohl auch etwas dazu. Mich stören die leicht überzogenen Farbwerte der beginnenden 50er Jahre nicht wirklich.

Kommentare 1

  • Lothar Röser 14. September 2013, 8:41

    Hallo Gunter,
    bei dieser Zahlenkombination mußte ich einfach auf den
    Auslöser drücken...mittlerweile eine historische Aufnahme,
    die mir da in Coburg gelungen war...

    VG Lothar

Meine Statistiken

  • 0 30
  • 50 24
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse