Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Gunther Hasler


Pro Mitglied, Augsburg-Land
[fc-user:523662]

Über mich

Im März 2016

Die Fotografie ist die schönste Art diese Erde zu erkunden!
(Florian Schulz, Naturfotograf)

Fichtenkreuzschnabel (3)
Fichtenkreuzschnabel (3)
Gunther Hasler
~ precious moments ~
~ precious moments ~
Gunther Hasler
Auf dem Apfelbaum...
Auf dem Apfelbaum...
Gunther Hasler
« Singe wem Gesang gegeben »
« Singe wem Gesang gegeben »
Gunther Hasler

Einer schläft und einer wacht...
Einer schläft und einer wacht...
Gunther Hasler
Stelldichein
Stelldichein
Gunther Hasler
Berghexe
Berghexe
Gunther Hasler
Parnassius apollo melliculus
Parnassius apollo melliculus
Gunther Hasler


Die Natur liefert meine bevorzugten Motive, weil ich die uns noch verbliebene Natur und ihre Geschöpfe sehr schätze.

Meine Fotos sollen dies zeigen und evtl. den einen oder anderen dazu anregen, sich dieser Schätze wieder bewußter zu werden. Denn nur was wir kennen und schätzen, das wollen wir auch schützen!

Ich bin Mitglied im Naturwissenschaftlichen Verein für Schwaben
http://nwv-schwaben.de/ Seine Ziele, neben der naturwissenschaftlichen Forschung, sind die Vermittlung von Kenntnissen über unsere Natur und der Naturschutz. Bei den Naturfotografen gibt es eine sehenswerte Galerie "Artenpool - Natur in Bildern":
http://nwv-schwaben.de/naturfotografie/aktuelles/gallmin/files/Naturfotografie/Artenpool/Zoologie/

Canon Equipment, Photoshop, Lightroom

Alle in der fotocommunity veröffentlichten Aufnahmen unterliegen dem Urheberrecht und dürfen ohne meine ausdrückliche schriftliche Einwilligung nicht anderweitig verwendet oder veröffentlicht werden. Bei Interesse einfach anfragen!

Kommentare 476

  • Dr. Peter Kastner 23. November 2016, 14:00

    zunächst Glückwunsch und Anerkennung zu Deinem Portfolio an Motiven !!!
    danke Gunther für Deine AM zum Bild
    weiterhin gut Licht
    VG peter
    Ein junger "Roter" auf Erkundungsflug ...
    Ein junger "Roter" auf Erkundungsflug ...
    Dr. Peter Kastner
  • CSR-Makro 5. Oktober 2016, 23:55

    Hallo Gunther,
    ich freue mich, das Du zu meinen "Followern" gehörst. Deine Fotos - insbesondere die der Insekten und Spinnentiere - gefallen mir besonders. LG Conny
  • dreilaendereck 31. August 2016, 23:36

    Hallo Gunther !
    Herzlichen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Bild Weissb. Wiesenvögelchen
    Habe mich darüber gefreut !
    Deine Bilder Sind die Besten die ich in der F. C. bisher gesehen habe !!
    LG Heinz.
  • Norbert Schweyen 10. September 2015, 5:41

    Danke Gunther für die nette Anmerkung zu meinen Bildern. Du machst ganz tolle Tierfotos.
    Viele Grüße Norbert
  • Tina Fuller 4. August 2015, 21:41

    Hallo,

    vielen Dank, ich freue mich schon auf deine Bilder :-)

    Liebe Grüße

    Tina
  • maria teresa mosna 14. Juli 2015, 11:17

    Grazie molte per il gentile commento, ciao Mt
    Cannericcione canterino
    Cannericcione canterino
    maria teresa mosna
  • Sivap 9. Juli 2015, 21:01

    Hallo Gunther. Ist dich ??????? Danke für die guten Wörter froh.
    MfG Wassilij
    Bruchwasserläufer
    Bruchwasserläufer
    Sivap
  • Andree Gsegnet 4. Juli 2015, 9:58

    Hallo Gunther,
    vielen Dank für die netten Worte zu meinem Bild "Portrait Kingfisher". Es hat mich sehr gefreut.
    Deine Schmetterlingsbilder sind aber auch sehr sehr gut!

    Portrait Kingfisher
    Portrait Kingfisher
    Andree Gsegnet


    Gruß Andree
  • Norbert Schweyen 24. Juni 2015, 17:31

    Eine tolle Kollektion von Schmetterlings- und Vogelaufnahmen hast Du mit ungewöhnlicher Schärfe und Detailgenauigkeit präsentiert.

    Viele Grüße Norbert
  • Jürg Scherrer 7. Juni 2015, 23:40

    Oasi Sant'Alessio (Pavia)
    Oasi Sant'Alessio (Pavia)
    Jürg Scherrer

    Hallo Gunther -
    recht herzlichen Dank für Deinen netten Besuch; Deine Anmerkung freut mich sehr. Wünsch Dir weiterhin alles Beste und einen flotten Start in die neue Woche. Recht herzliche Grüsse aus der Lombardei.
    Jürg
  • patrick hyrailles 21. Mai 2015, 11:08

    merci pour tes commentaires
    amitié patrick
  • Jürg Scherrer 20. Mai 2015, 17:11

    BARCELONA - Rambla
    BARCELONA - Rambla
    Jürg Scherrer

    Hallo Gunther -
    recht herzlichen Dank für Deinen netten Besuch; Deine Anmerkungen freuen mich immer sehr. Wünsch Dir weiterhin alles beste und noch eine feine Rest-Woche. Recht herzliche Grüsse aus der Lombardei.
    Jürg
  • Zipfel01 15. Mai 2015, 20:23

    Hallo Gunther,
    vielen lieben Dank für deine Anmerkungen zu meinen Fotos.
    LG Michael
  • Airboll 30. April 2015, 21:52

    Hallo Günter,
    da entdecke ich hier eine zauberhafte Ecke mit dem Thema "Vögel und Tiere der Heimat".
    Das freut mich sehr.
  • maria teresa mosna 12. März 2015, 11:16

    Grazie sei sempre gentilissimo, ciao Mt
    écureuil (2)
    écureuil (2)
    maria teresa mosna
  • maria teresa mosna 4. März 2015, 10:55

    Grazie per il tuo gentile e gradito commento, buona giornata :) Mt
    Cola - ZERO
    Cola - ZERO
    maria teresa mosna
  • maria teresa mosna 11. Februar 2015, 11:10

    Grazie di cuore, felice giornata, ciao Mt
    Robin
    Robin
    maria teresa mosna
  • maria teresa mosna 5. Februar 2015, 11:23

    Grazie del commento, una buona giornata e un caro saluto, ciao Mt
    vélo de cinq places
    vélo de cinq places
    maria teresa mosna
  • GIEGACHANGI 5. Februar 2015, 10:57

    Hallo. Danke sehr zu der Anmerkung. Gruß. Jean
  • G e o r g 29. Januar 2015, 11:46

    Hallo Gunther,
    danke für deine Anmerkung zu den Säbelschnäblern. Mir genügt es manchmal auch, einfah nur zu beobachten und ich verzichte dafür dann auf ein Bild.
    Deine Bilder sind durchweg auf einem sehr hohen Niveau!
    LG
    G e o r g
  • GIEGACHANGI 6. Januar 2015, 5:56

    Hallo Gunther. Freut mich dein Kommentar zu lesen . Danke . Gruß. Jean . ---Gutes neues Jahr.
  • GIEGACHANGI 19. Dezember 2014, 5:57

    Hallo Gunther. Danke sehr zu der Anmerkung. Freut mich. Gruß. Jean
  • Susanne Ra 9. Dezember 2014, 22:29

    Vielen Dank Gunther für Deinen Kommentar und die konstruktive Kritik zu meinem Admiral :)
    LG Susanne
  • Sivap 12. November 2014, 22:16

    Hallo Gunther. Ist dich froh, Danke für die warmen Wörter zu sehen.
    Die Erfolge im Schaffen.
    MfG Wassilij
  • jbpixels 21. März 2014, 21:39

    Vielen Dank für die Anmerkung zur Paarung der Eisvögel. Ich habe heute eine kleine Auswahl der Bartmeisen vom Federsee hochgeladen. Ich hoffe diese einigermaßen gut belichtet zu haben. Nicht so einfach an einem Tag. Allerdings hätte dieser Ausflug auch ein deutlich schlechteres Abschneiden finden können. Zu der Fülle an Anmerkungen zu den superscharfen und wirklich gelungenen Fotos im Upload kann ich nur gratulieren. Danke für den Gedankenaustausch.

    MfG
    jb

Meine Statistiken

  • 864 77
  • 57.483 42.334
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse