Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Gunter Henrich


Free Mitglied, Ingelheim am Rhein
[fc-user:599628]

Über mich

Hallo,
bin durch Zufall zu Fotocommunity gekommen, bin aber jetzt schon Feuer und Flamme, gefällt mir sehr gut.
Habe erst mit der Digi-Cam Olympus E-100RS und später mit der Fujifilm FinePix S602 Zoom so meine Erfahrung gesammelt.
Vor dem Digitalen-Zeitalter habe ich lange Jahre mit der Minolta Dynax 7000i Fotos gemacht.

Konstruktive Kritik an meinen Bildern ist natürlich gern gesehen und sogar erwünscht!
Bin für Tips und Anmerkungen sehr dankbar.

15.07.2005
Habe Heute meine ersten Fotos mit der Minolta 7D gemacht. Bin schon ein bischen verliebt. aber ich muß noch üben, üben und üben.

02.08.2005
So langsam bekomme ich meine Ausrüstung zusammen:

22.06.2012
Aufgestockt, habe mir eine Canon 600 D gegönnt ;-)


Kamera: Olympus E-100RS

Kamera: Panasonic FZ50

Kamera: Canon 600D




03.03.2007
Sie ist da, meine neue Errungenschaft, die Panasonic FZ50. Genau zum richtigen Zeitpunkt, da es in 3 Wochen Richtung Mallorca geht.
Ich bin auf die ersten Resultate gespannt ;-)

__________________________________________________________

Meine Reisen mit digitaler Begleitung

2000 Thailand
2001 Vietnam
2002 Laos/Cambodia
2003 Myanmar/Thailand
2004 Myanmar/Thailand
2007 Mallorca
2009 Thailand
2010 Mallorca
2012 Thailand




Zu meiner Person, ich verreise sehr gerne und oft geht mein ganzer Jahresurlaub drauf. In den letzten 20 Jahren war Asien mein Reiseziel ( seit 1991 ). Mit einer Unterbrechung in Brasilien und Mauritius.
Aber Asien ist mein Steckenpferd und ich liebe diesen Erdteil sehr.
Alles hatte angefangen 1991 mit einer Indonesienrundreise, damals mit 5 Freunden. Seit dem bin ich gefangen von der Schönheit und Freundlichkeit der Menschen und des Landes.
Aber auch Afrika, Australien oder Neuseeland stehen hoch im Kurs. Mal sehen wann sich dies verwirklichen lässt.

Kommentare 59

  • Sandra Lipproß 1. Februar 2013, 13:19

    Hallo Gunter,
    vielen Dank für deine netten Anmerkungen - es freut mich, dass dir die Bilder gefallen.
    Viele Grüße, Sandra
  • Schneewittchen1 25. Januar 2010, 15:48

    Hi Gunter,
    die Serie habe ich am 02.01. in der Nähe von Roxheim geknipst. Es war ein Traumwetter und ich wollte eigentlich nur mit Hundi spazierengehen. Aber zum Glück hatte ich die Kamera dabei, denn die zwei Pferdchen waren total kameraneugierig :o)
    Lg Heike
    Ein Traumpferdchen.... :o)
    Ein Traumpferdchen.... :o)
    Schneewittchen1


  • Schneewittchen1 24. Dezember 2009, 15:27

    Frohe Weihnachten
    Frohe Weihnachten
    Schneewittchen1

    Herzliche Grüsse
    Heike
  • Schneewittchen1 25. September 2009, 14:32

    Hallo Gunter,
    herzlichen Dank für Deine vielen Anmerkungen, freut mich, dass Dir meine Bilder gefallen.
    Du hast ja leider schon lange nichts Neues mehr eingestellt.... vielleicht können wir ja mal zusammen losziehen. Wenn Du eine Idee hast, sag Bescheid.
    Deine Makros sind wirklich der Hammer, gefallen mir allesamt sehr gut.
    LG Heike
  • dee da 26. Dezember 2007, 18:35

    ups, ich heiß zwar nicht liiisaaa ;-), aber ich wollte dir auch noch einen (späten) weihnachtsgruß hinterlassen!
    schön, dass es dich noch gibt!
    ganz liebe grüße
    Dee
  • Alexandra Arnold 6. September 2007, 14:48

    Hey Gunter.
    des isch aber lieb *auch aufnehm*
    Ich Danke Dir recht herzlich für die Kommentare,sie haben mir wirklich weitergeholfen!
    Ihc muss aber leider sagen,dass (bis auf das letzte Bild) alles mit einer normalen Digitalcamera gemacht wurde,bei der vieles net möglich war(obwohl auch die ganz schön geld kostet hat...naja^^). Hab mit der Canon aber ganz neue Perspektiven kennen gelernt und gehe eigentlich fast jeden Tag vor die Tür um Fotos zu machen =)
    VG,Alex
  • Alexandra Arnold 6. September 2007, 14:33

    Hallo Gunter, vielen Dank für Deinen netten Kommentar =)
    Liebs Grüßle,Alex
  • Lisi 23. August 2007, 19:55

    Hallo!
    Wollte mich auch mal für all die netten Kommentare bedanken und hier auch ein Lob loswerden. Deine Rahmen werden immer schöner, naja es heisst ja auch es ist noch kein meister vom Himmel gefallen. Deswegen werd ich mir auch so ein Programm kaufen und...besser zuerst fliegen lernen ;-)!! Lg Lisi
  • Silke Y. 18. August 2007, 11:46

    Hallo Gunter,
    vielen Dank für Deine netten Anmerkungen und Kritiken.
    Mir war gestern Abend nur der mallorquinische Wassertropfen aufgefallen :-) Werde mich heute mal ein wenig genauer bei Dir umschauen ... Die Liebe zu Asien kann man nur mit Menschen teilen, die selbst schon dort waren.
    Bis bald.
    Liebe Grüße Silke
  • Trixi Peng 14. August 2007, 0:19

    die fotos aus asien gefallen mir, jedoch kann ich eine reise nach afrika nur empfehlen. mich hat der kontinent total in seinen bann gezogen.

    das kommentierte bild entstand an meinem ersten tag auf dem schwarzen kontinent. hat daher einen sehr hohen emotionalen wert für mich. damals noch auf sehr europäische weise versucht, menschen kennenzulernen.

    viele weitere interessante reisen wünsche ich,
    lg
  • dee da 8. August 2007, 6:55

    hallo gunter,
    schön, dass dir meine bilder gefallen. bin für anmerkungen, aus denen ich lernen kann immer dankbar.
    ich muss sagen, dass mich deine bilder allerdings auch sehr faszinieren. werde deshalb bei dir auch regelmäßig vorbeischauen, wenn´s genehm ist ;-)
    vg Dee
  • Günter Nau 29. Juli 2007, 15:38

    Schönen guten Tag, Gunter,
    wenn ich Deine Bilder so ansehe, weiß ich, was es für mich noch zu tun gibt. Schade, daß ich erst heute auf Dich so richtig aufmerksam geworden bin. Du hast wirklich gute Fotografien. Ich werde Dich jetzt in meinem Buddyordner führen und des öfteren über Dich "stolpern". Mach's gut
    Günter
  • Hermann Hofer 15. Juli 2007, 2:23

    ein hallo aus vösendorf bei wien,
    habe mir einen teil deiner bilder angesehen und bin total begeistert.
    werde dich orange machen ...grins-damit ich immer deine neuen fotos sehe.
    lg.und immer gutes licht
    hermann
  • Ernstfried Prade 16. Juni 2007, 18:33

    Hallo Gunther,
    hasbe heute mal in Deinem Portfolio geblättert,
    bin stark beeindruckt von den perfekten Bildern, besonders Farbe und Ausschnitt beeindruckt mich, von der technischen Qualität ganz abgesehen...
    herzlichst
    Ernstfried
  • Lisi 1. Juni 2007, 21:49

    Eigentlich wäre Vietnam auch ein interessantes Ziel gewesen, habe mir grad deine Aufnahmen angeschaut...auch von Laos waren ein paar ganz tolle Bilder dabei.Was hast du wohl in Vietnam gegessen?Bist du mit Englisch weitergekommen?Grüsse Lisi

Meine Statistiken

  • 24 71
  • 2.297 6.214
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse