Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Gunnar Döscher


Free Mitglied
[fc-user:1561020]

Über mich

Ich bin 46 Jahre jung und wohne in Hagen. In den 80’er Jahren entdeckte ich mit einer Minolta X300 ein sehr schönes Hobby.

Ab 1991 war eine Canon EOS 600 ein sehr häufiger Begleiter.

Ende 2006 wurden die Vorteile der Digitalfotografie mit einer Olympus FE 170 entdeckt.

Da diese Sucher-Kamera mit einer Spiegelreflex-Kamera nicht vergleichbar ist, erfolgt die „Jagd“ nach Motiven ( Familie / Technik / Landschaft / Pflanzen / Tiere ) seit Mitte 2010 mit einer Canon EOS 7d.

Anfangs wurden die Annehmlichkeiten von div. Automatikprogrammen genossen - aber wie bei den Anfängen der analogen Technik – werden jetzt hauptsächlich manuelle Einstellungen vorgenommen.
Es ist mehr als angenehm das Resultat sofort sehen und ggf. Korrekturen bei weiteren Einstellungen vornehmen zu können. Gerne wird dabei auch experimentiert ( bei Sonnenuntergängen / im Nebel / bei künstlicher Beleuchtung im Außenbereich / mittels Langzeitbelichtungen usw. ).

Kommentare 4

  • Gerhard im Moos 24. Januar 2011, 11:25

    Vielen Dank für Deine Anmerung
    Das interessante an der fc ist, das man Fotos bestaunen darf die weit über den eigenen Tellerrand hinausgehen, und einem die Sicht für andere Dinge enorm erweitern.
    Viele Grüße
    Gerhard
  • INNmedia 16. Juni 2010, 12:54

    Herzlich Willkommen in der fc.
    Wünsche Dir viel Spaß hier,schöne Motive
    und viele Freunde.



    Es grüßt Dich aus Tirol
    Harald
  • Horst-Dieter Petrusch 15. Juni 2010, 7:46

    Guten Morgen Gunnar,
    Willkommen in der fc.
    Ich wünsche Dir gutes Licht und viel Geduld.
    Guß Horst
  • Peter Kahrs 14. Juni 2010, 15:49

    Hallo Gunnar, alter Kollege!!

    Freue mich, das Du jetzt auch Mitglied in der FC bist.
    Ist immer noch sehr interessant. Man kann sich mit vielen Leuten austauschen, sich viele Anregungen holen und oftmals auch konstruktive Kritik erhalten.

    Bin gespannt auf Deine ersten Bilder.
    Für die Anmerkung zur 'Queen' sage ich vielen Dank.

    Gruß Peter

Meine Statistiken

  • 0 0
  • 9 31
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse