Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Gunnar Braun


Free Mitglied, Niederrhein/NRW
[fc-user:424933]

Über mich


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hier gibt's noch - bitte nicht irritieren lassen - meinen Zweitaccount Iri Tatis.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Eigentlich wollte ich nur ein bißchen Stöbern hier in der FC, hab mich dann aber zu begeisterten wie konstruktiven Anmerkungen hinreißen lassen und wurde schließlich (auf nette Weise) von Anke M. (Amelie) dazu verdonnert, auch selbst was einzustellen. Naja, und das war der Anfang vom Ende ... oder so ... :-) Jedenfalls kann die FC schnell zu einem interessanten, aber auch vereinnahmenden Zeitfresser werden.
Dabei hab' ich mich eigentlich musisch eher der Musik (Rock & Pop; Piano/Keyboards und ein bißchen Gesang) verschrieben; daher bleibt's für mich bis auf weiteres auch erstmal beim FreeGuest-Status.

Wenn ich drüber nachdenk', hat mich die Fotographie wohl in meinem ersten Auslandsurlaub (Griechenland 1986) gepackt; seitdem gehören meine Minolta-Spiegelreflex (früher eine "XG-M", heute die "Dynax 500si super", um auch das kurz abzuhandeln) und die Suche nach schönen Blickwinkeln untrennbar zum Urlaub dazu - manchmal zum Leidwesen meiner Miturlauber ... :-)

Mit einer kleinen digitalen Kamera (zunächst eine Ricoh Caplio G3, nach derem baldigen Diebstahl [*grummel*grunz*] eine G4 [Ihr könnt mich also gerne verkaufsberatungsmäßig zum Vergleich der beiden befragen ;-) ]) hat die Knipserei Ende 2003 nun endgültig auch in meinen Alltag Einzug gehalten.

Nun freu ich mich - wie wohl jede/r hier - auf netten Austausch, ebensolche Anmerkungen zu meinen Bildern und Einträge am Ende dieser Seite!

LG,
Gunnar


Das erste Foto, daß es bis ins VOTING geschafft hat (dort aber mit 83 zu 223 deutlichst unterging) ... mein Auge:

[Das PROFIL-FOTO entstand übrigens aus einer kurzen Spie(g)lerei mit einer geschenkten WebCam.]


Kommentare 43

  • KasiaD 10. Juni 2007, 12:11

    Danke fuer Dein Kommentar zu meiner Palma-Postkarte. Freut mich, dass sie nach so langer Zeit wieder Zuspruch gefunden hat. Schoene Gruesse Kathryn
  • Burgun Jean u. Mimi 21. Oktober 2004, 17:46

    hallo
    danke für deine anmerkung zur "modern art" , hat mich gefreud
    deine bilder muss ich mir noch ansehen
    a+

    jean
  • Klaus Frei 12. Oktober 2004, 18:20

    Lieber Gunnar,
    danke für Deine Bemerkung. Hat mich so frisch von den Ferien veranlasst, mal bei Dir reinzukucken... das macht Freude. Vor allem "Industrial" hat es mir angetan. Brachial und ungeheurerlich schaurig...

    LG, Klaus
  • Mark VIII 25. August 2004, 0:09

    Hallo Gunnar,

    ich bin fast geneigt ob solcher fotografischer Raffinesse darniederzuknien und Dich anzubeten!
    Nee, im Ernst, Deine Bilder gefallen mir ausgesprochen gut, insbesondere Abendstimmung am Mont St. Michel und die Pusteblume.

    Ich behalte Dich im Auge!

    Ciao, Mark
  • Gunnar Braun 24. August 2004, 8:48

    zu Luca´rt Fotografi:
    lukas bezog sich auf diese projekt, in dem sich auch seiner bilder findet:
  • Gunnar Braun 12. August 2004, 15:07

    Und weiter geht's mit meinen persönlichen Hinguckern:
  • Andrea K. 4. Juni 2004, 15:10

    Hallo Gunnar,

    danke für Deine vielen Anmerkungen zu meinen Parisfotos. Scheinst auch schon oft dort gewesen zu sein.

    Es liebs Grüessli,
    Andrea
  • Carolin Kraft 27. Mai 2004, 20:00

    Hallo Gunnar, vielen Dank für deine Anmerkungen. Von deinen Bildern mag ich besonders die Präsentation von "liquid colours flüssige farben", "fishing for the daily bread" und "little blue flower". Wirklich gelungene Fotos, du hast einen guten Blick fürs Detail.
    Viele Grüße, Carolin.
  • Wolfgang Junge 6. Mai 2004, 8:24

    Moin Gunnar!
    Zuerst vielen Dank für die Anmerkung zu den glühenden Bäumen.
    Überschärft kanns nicht sein, außer die 10D hat das von allein so scharf gemacht. Aber bei 30 sec Belichtung haben die Zweige sicher ein bisschen gewackelt, es war ziemlich windig an dem Abend. Übrigens wars nicht Australien, sondern ein Dorfweiher in der Nähe von Wolfenbüttel :-)
    LG
    Wolfgang
  • Gunnar Braun 31. März 2004, 21:15

    [zur Erklärung für den Rest:
    Malwine bezog sich wohl auf meine Frage zu ihrem genialen Bild hier]
  • S. Ascha Gü N Ther 31. März 2004, 5:42

    Hallo Gunnar! Danke für Deinen Eintrag in meinem Profil.

    lg

    Sascha
  • Günter Jeschke 30. März 2004, 0:37

    Hallo Gunnar,
    gern geschehen und danke für deine Bemerkung in meinem Profil.

    Grüße, Have Fun

    Günter
  • .aNNe. 28. März 2004, 22:02

    hallo gunnar,

    danke für deine netten anmerkungen.
    freut mich, dass dir die bilder gefallen...und du pro gewählt hättest... :)))
    geh jetzt nochmal bei dir gucken...

    lg,
    aNNe*
  • Hannes Eichinger 24. März 2004, 19:17

    hallo,
    ganz lieben dank für deine anmerkung zu meinem bild
    lg
    hannes
  • Verena Scholze 24. März 2004, 7:28

    Hallo Gunnar,
    erst einmal vielen Dank für Deinen Eintrag in meinem Profil.
    Ich habe mich darüber ganz besondes gefreut, da Du meine fotografische Entwicklung ansprichst, die Du den Bildern entnimmst. Das ist ein schönes Kompliment für mich. Danke.
    Ich habe mich direkt auf Deinen Seiten umgesehen und natürlich gleich einen Favoriten entdeckt, "liquid colours". Einfach schön, ein Gute-Laune Foto.
    Ich werde ab jetzt regelmäßig bei Dir reinschauen, um weitere Bilder nicht zu verpassen.
    LG, Verena
  • Gunnar Braun 23. März 2004, 18:41

    @ André (den ich speziell nach seiner Meinung zu meinem ```(o) gefragt hatte, da ich seine Meinung schätze und er den überwiegenden Teil von Augenfotos langweilig findet):

    Danke, daß Du Dir die Zeit genommen hast für mein Augen-Foto (und sogar für mein Profil) und für Deine positiven Anmerkungen!! Darüber freu ich mich echt!!!

    und @alle:
    Im übrigen finde ich es absolut legitim, schärfer zu kritisieren, als man selbst zum Fotographieren begabt ist (nicht, daß ich das bei Dir so sehe - ich sage das nur grundsätzlich). Erstens sind das unterschieldiche Begabungen, die zwar miteinander korrespondieren, aber nicht zwangsläufig ganz zusammenhängen (nicht jede/r der/die ein gutes Auge hat für Ästehtik, kann diese auch produzieren [obwohl's natürlich hilft] und genauso umgekehrt) und da sollte man auch den begabten Kritiker, der praktisch wenig auf die Reihe kriegt, schätzen. Und zweitens: Wenn nur der Perfekte konstruktive Kritik üben darf - wer sollte es dann überhaupt tun können. Ganz abgesehen davon, daß das ja auch eine oft sehr subjektive Angelegenheit ist.

    Ich jedenfalls schätze Leute, die Sinnvolles in freundlicher Form sagen - erstmal unabhängig davon, ob sie's auch selbst praktisch umsetzen können (und das gilt für jeden Bereich!). Oft wird das ja auch einfach als platte Entschuldigung, keine Kritik annehmen zu müssen, mißbraucht ("Mach Du das erstmal besser ...!").
    Das nur mal so grundsätzlich ... :-)

    Also: Danke, André, für Deine positive Kritik und kritische Würdigung!

    LG, Gunnar
  • André Cis 23. März 2004, 11:05

    Hi Gunnar,

    also wenn ich mich schon mal wegen deinem *Auge* hier her bemüht habe werd ich mich hier noch mal verewigen

    Ich finde deine Fotos durchwegs alle sehr gut! Das darfst du wirklich als Kompliment betrachten.
    Ich weiß, ich kann viel besser kritisieren als selber fotografieren... aber ich mache für mich das Beste daraus. Ich werde dich ab sofort etwas *im Auge* behalten .... CU André
  • Matthias Moritz 22. März 2004, 16:39

    Howdy, Gunnar!
    Über Deine Anmerkungen zu meinen Fotos habe ich mich wirklich sehr gefreut! Du hast ja sogar meine älteren Fotos kommentiert, das freut mich umso mehr. Herzlichen Dank dafür und eine Gruß aus:
    Matthias
  • Susanne vom Kochertal 19. März 2004, 22:16

    Ups... da schau ich doch heute mal wieder die älteren Bilder von mir an und wen find ich - Dich mit netten Beiträgen und Komentaren...lieb von dir

    nun werd ich mal in aller Ruhe mir deine Bilder anschaun...
    Mit einem Lächeln
    Susanne
  • Stan(lee) Waga 13. März 2004, 19:34

    Vielen Dank für Deinen Kommentar.Leider hat mein Foto"Pssssst" nicht in die Galerie geschafft aber dafur ins ColorFoto 3/2004,ist doch Supi oder?!
    Viele Grüße
    Stan
  • die Maike 9. März 2004, 13:34

    Hui, danke für Deine nette Anmerkung in meinem Profil. Gut, dass ich so auf Deine Bilder gestoßen bin - die knallen. Jedes für sich ein kleines Kunstwerk. Ich mag auch Deine Kollagen sehr und freue mich, dass Du in Amsterdam warst - meine Traum-Wohn-Stadt. Ich arbeite dran :-)

    Ja, ich muss Dich auch buddien. Freue mich auf mehr kreative Sachen von Dir!

    lg, die Maike :o)
  • Günter Frank 9. März 2004, 13:20

    Gunnar, vielen Dank für Deine nette Anmerkung unter das Bild meines Enkels!
    Habe darauf Deine Sammlung studiert und muß sagen, da sind klasse, vielversprechende Fotos dabei. Nur weiter so, da kann man gespannt sein!
    Grüße von Günter
  • Gunnar Braun 13. Februar 2004, 14:15

    Irgendwann finde ich mal einen passenderen Ort dafür ... bis dahin pflanz' ich mal meine absoluten Favoriten hier rein. Sind nicht unbedingt die perfektesten meiner persönlichen No.-1-Shots, aber die, an denen meine Augen immer wieder klebenbleiben: komisch: bis jetzt immer Menschen, Köpfe, Mädchen, wie mir auffällt (ist gar nicht repräsentativ für meine Favoriten) ...
    ... und ausländische Titel :-)und auch alle VON Frauen geschossen ... *selbstanalysier*

    06.03.: nächste Ergänzung (alles wie gehabt):
    außer, daß das Bild hier nicht erscheint ... :-( ??? *grübel*grummel*
  • Manfred Koehn 13. Februar 2004, 10:12

    Danke für deine Anmerkung zum Bild.
    Ich hätte ja gefragt ,aber da war sie auch schon
    wieder verschwunden !

    Gruß Manfred


  • Gunnar Braun 9. Februar 2004, 10:33

    [Bobos Nachfrage bezieht sich auf meinen Eintrag in Ihrem Profil - ich werde also statt hier lieber dort Kontakt mit Ihr aufnehmen.]
Vergeben
  • 6 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 1.155 Kommentare
Erhalten
  • 14 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 336 Kommentare