Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Gundula Ida Gäntgen


Complete Mitglied, Hechthausen
[fc-user:458283]

Über mich

Photographieren, das ist eine Art zu schreien, sich zu befreien ...
Es ist eine Art zu leben.
Henri Cartier-Bresson, 1908



Vor vielen Jahren hab ich das Fotografenhandwerk gelernt und das Fotografieren hat mal mehr, mal weniger zu meinem Leben gehört.Seit den 90zigern fotografiere ich wieder recht oft, und jetzt mit der digitalen Fotografie sehr viel. Meine Heimat gibt mir viele schöne Motive, und ich lerne sie immer wieder neu kennen.
Im Februar 2014 wurde ich für meine Aufnahmen von der Oste mit dem Ostekulturpreis"Goldener Hecht" in der Sparte Kunst ausgezeichnet.Ich habe mich darüber sehr gefreut.

"Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich
ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht."
Georg IRB


Die hier von mir gezeigten Fotos unterliegen meinem Copyright und dürfen ohne meine Einwilligung weder veröffentlicht noch in anderer Weise verlinkt oder vervielfältigt werden

Ich bin…

  • Fotograf (Profi)

Kommentare 465

  • FREDEL 23. November 2016, 7:52

    Bilder die gefallen und Freude machen.
    Grüsse aus Davos
    Fredel
  • Rajeesiva 7. November 2016, 21:11

    Hallo Gundula.Vielen Danke für Deinen Kommentar
    LG
    Siva
  • Jürgen Haselhorst 4. November 2016, 21:55

    nein - nein, hier im Osten von Westfalen wimmelt es nur so von Steinmeiers...
    VG Jürgen
    in
  • Hardys 2. Mai 2016, 11:22

    Hallo Gundula. Danke für Deinen Kommentar.
    Habe mir Deine Landschaftsaufnahmen angeschaut. Chapeau! Absolut beeindruckend. Macht Spass.
    LG Hardys
  • Piet der Bär 1. Mai 2016, 12:23

    Hallo Gundula, danke für deinen Kommentar. Ja Aufgeben ist eigentlich nicht mein Ding. Aber es gibt leider viele Dinge in der "Neuen" FC die nicht sehr Benutzer und User-freundlich sind.
    Werde es noch ein wenig probieren. Hatte die letzte Zeit sowieso nicht viel Freizeit um etwas hier zu machen. Hatte mich so auf das Frühjahr und die FC gefreut.
    Na ja, dir einen schönen Sonntag und einen tollen Mai.
    LG Piet
  • Jürgen Teute 16. April 2016, 15:03

    Hallo Gundula,
    vielen Dank für die AM zu:
    VG aus Bremerhaven .... Juergen
  • Bildsurfer 3. April 2016, 10:03

    Hallo Gundula,
    danke für deine positive Anmerkung zu meinem Bild "Ausfahrt mit dem Zeesenboot".
    Inzwischen habe ich auch deine umfassende Bildersammlung angesehen und deine Heimatverbundenheit
    feststellen können. Die Oste hat es dir angetan ,zu jeder Jahres-und -Tageszeit. Klasse Bilder.
    Aber auch darüber hinaus hast du ein gutes Auge für lohnenswerte Motive.
    Habe weiter viel Freude an deinen Streifzügen durch die Natur. Deine Bilder habe ich abonniert.
    V.G. Helmut
  • Achim900 23. Januar 2016, 22:34

    Hallo Gundula,
    durch eine Anmerkung zu einem Bild bin ich auf Dein Portfolio aufmerksam geworden.
    Ich bin wirklich beeindruckt, wie viele schöne Bilder Du da zeigst. Die Landschaftsfotografie ist zwar nicht unbedingt mein Lieblingsmotiv, aber bei Deinen Bildern gerate ich wirklich ins Staunen.

    Grüße, Achim.
  • Bildsurfer 11. November 2015, 20:55

    Hallo Gundula.
    danke für deine Beurteilung des Bildes zur Allee des Schlosses Bothmer in Klütz. Neben der maritimen
    Thematik ist das Schloss Bothmer einschließlich seiner Umgebung einer meiner Lieblingsthemen.
    Gruß von Bildsurfer aus Nord-West-Mecklenburg
  • Wolfgang Gräfe 20. Oktober 2015, 18:42

    Hallo Gundula Deine Bilder von der Oste begeistern mich! Da wir Verwandschaft in Himmelpforten haben , kenne ich diesen beschaulichen Fluss und seine Uferlandschaft. Lange möchte ich schon die grosse Mühle auf den Weg nach Hemmoor fotografieren , aber meistens lang nicht die Zeit und das richtige Licht (Du beweist das ja in aller Deutlichkeit ) sollte auch vorhanden sein. Für die von Dir erbrachte Disziplin des frühen Aufstehens meine Anerkennung - - aber der Erfolg gibt Dir recht!! Aber auch ich werde mich bemühen - mal sehen :-) Viele Grüsse aus Hannover Wolfgang
  • Fotoliebe-tattoliebe 13. Oktober 2015, 15:18

    MILLE GRAZIE --TAUSEND DANKE FÜR DEINE FREUNSCHAFT HABMICH SEHR GEFREUT

    GRUSS GIOVANNI
  • Jürgen Teute 7. Oktober 2015, 16:27

    Hallo Gundula,
    danke für die AM, es hat mich sehr gefreut.

    VG aus Bremerhaven ....... Juergen
  • Bildsurfer 27. September 2015, 18:19

    Danke für die positive Beurteilung eines meiner ersten Bilder in diesem Forum.
    Klasse sind deine Bilder.
    LG.Helmut
  • Pepe62 1. September 2015, 21:09

    Zum Teamer warum willst du auf uns schießen.
    Das Bild ist natürlich Provokation.
    Ein Teil der Welt schießt auf die Welt und wir schießen die Welt.
  • elocke 24. August 2015, 21:59

    Hallo Gundula,
    vielen Dank für Deinen Kommentar zu meinem Foto. Ich habe mir Dein Portfolio angesehen und bin begeistert von Deinen Aufnahmen. Deine Landschaftsaufnahmen finde ich einfach großartig.
    L.G. Edith
  • Ralph.E 20. Juli 2015, 13:04

    Hallo,

    herrliche Landschaftsaufnahmen hast Du da im Repertoire.

    Besten Gruß
  • Wasserwagenpilot 19. Juli 2015, 20:13

    Hallo Gundula,

    schöne Gegend Deine Heimat, sehr schöne Aufnahmen !

    LG Ralf
  • GoPicturesBerlin 4. Juli 2015, 1:07

    Hi, 'Gundula, es war mir eine Ehre durch Deine Galerie zu wandeln. Wunderbare Aufnahmen begeistern mich. Merci fürs zeigen. We see you.....Ciao Volker
  • Diana Schröder 18. Mai 2015, 19:48

    Vielen Dank für deine nette Anmerkung zu meiner Texel- "Karte".
    hg Diana
  • Wolfgang Vahrenholt 16. Mai 2015, 12:33

    Vielen Dank für die nette Anmerkung, ja, die Aufnahme entstand in Krautsand am Elbdeich.
    LG
    Wolfgang

  • Manfred Ludwig 12. April 2015, 20:48

    Hallo Gundula, aufgrund Deines netten Kommentars zu meinem "oben-ohne-Foto" habe ich mal bei Dir gestöbert und bin fasziniert von Deinen großartigen Landschaftsfotos und Tierportraits. Ich könnte nun wochenlang zu jedem Deiner Fotos einen positiven Kommentar abgeben, aber dazu fehlt mir doch die Zeit. Deshalb hier meine generelle Aussage: Deine Fotos sind absolute spitze...
    Lieben Gruß
    Manfred
  • DEIWAT 11. April 2015, 11:50

    vielen herzlichen Dank für Deinen Kommentar, hat mich sehr gefreut! Gruß WD
  • Lilja_HH 9. Februar 2015, 12:11

    Hallo Gundula,
    oha *schluck* - vielen Dank für Deinen Hinweis und den Link, das war mir tatsächlich entgangen! Werde mal gleich "nachholen"... LG Kerstin
  • Reiner A. Lorenz 26. Dezember 2014, 16:14

  • Jochen aus Bremen 22. Dezember 2014, 20:09

    Liebe Gundula,
    ich denke gerne noch an unsere Zeit im Juli zurück. Das werden wir wiederholen.
    Ich wünsche Dir frohe Weihnachten und alles Gute, vor allem Gesundheit, für 2015-

    LG Jochen
Vergeben
  • 93 Favoriten
  • 95 Lobe
  • 25.149 Kommentare
Erhalten
  • 285 Favoriten
  • 307 Lobe
  • 14.716 Kommentare

Ausrüstung

Zur Zeit Nikon D 7000 und verschiedene Objektive