Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Guido S


Free Mitglied, Kempen
[fc-user:18319]

Über mich

Seitdem sich die Digitalfotografie etabliert hat, habe ich wieder angefangen mit Kamera bewaffnet durch die Gegend zu streifen, immer auf der Suche nach geeigneten Motiven.

Meine fotografischen Anfänge startete ich im Alter von etwa 6 Jahren mit einer Ritsch-Ratsch-Klick-Kamera und eher mäßigen Ergebnissen.
Nachdem mein Vater sich seinerzeit eine Minolta XG-1 zugelegte, ging diese immer mehr in meinen Besitz über und wurde für diverse s/w-Aufnahmen verwendet. Nach vielen Ärgernissen mit diversen Fotolaboren und deren Arbeit entschloss ich mich damals meine Fotos selbst zu entwickeln.

Nach jahrelanger Abstinenz vom fotografieren und dem Erwerb meiner ersten Digitalkamera, einer Canon PowerShot Pro70, kam die Aktivität und Lust auf Fotos zurück.
Nach großer Unzufriedenheit über das Auslöseverhalten und diversen anderen Macken der Kamera entschloß ich mich im Januar 2003 zum Kauf meiner jetzigen Canon D60 mit der ich wirklich zufrieden bin und die mich sicher noch eine Weile begleiten wird.

Das Profilfoto hat mein Sohn(6) Halloween 2002 von mir gemacht.
Mir gefällt es :-)



Mein bisher größter Erfolg ist es, einer der Gewinner des Photokina-Wettbewerbes 2004 zu sein. Hierbei wurden die 50 besten Fotos auf der Photokina 2004 ausgestellt.
Heute - 18.08.2005 - wurde dieses Foto dann auch noch mit einem Sternchen versehen ;o)
Freiheit
Freiheit
Guido S



In Ungnade gefallen bei:
Stefan Alber - ist wohl nicht kritikfähig ;o)

Kommentare 59

  • Ulrike S. Hardberck 18. Juni 2008, 9:12

    unsere fotografischen wurzeln scheinen sehr ähnlich zu sein: mit einer (agfa-) ritsch-ratsch-klick fing es bei mir ebenso an und meine minolta xg-m aus den studentenzeiten schlummert friedlich in unserem keller vor sich hin.
    du hast sehr interessante fotos :-))
    lg, ulli :-)
  • dargel-photopictures 26. Juli 2007, 16:58

    Hallo
    ich denke mal das Sie recht haben das es eine Belüftungsanlage ist denn ist war auf einem Hoesch Geländer zu finden !Doch sicher bin ich mir da nicht !Sie sagen aber das es eine Belüftung ist ja ?

    LG Chris
  • Schwarze Feder 27. August 2005, 3:07

    Hallo Guido,
    ich danke dir nachträglich für das pro zu
    stray cats
    stray cats
    Schwarze Feder


    hat mich sehr gefreut.
    liebe Grüsse
    Free*
  • n o r B Ä R t 25. August 2005, 22:33


    Danke für deine Anmerkung in meinem Profil !
    Es freut mich das dir meine Fotos gefallen !
    Norbert

    Morgenstund ...
    Morgenstund ...
    n o r B Ä R t

  • Manfred Schmidt 14. August 2005, 15:36

    Danke für Deine Anmerkung. Ich folge Deinem Rat gehe auf s/w

    Manfred
  • Sandra (samü) Müller 12. August 2005, 17:44

    hallo guido,
    dankeschön!!!!

    liebe grüße, sandra
  • Pentaxianer 10. August 2005, 17:49

    Hallo Guido,

    danke für deinen Eintrag. Das mit dem Klickcounter geht ja anscheinend wirklich vielen nahe :)

    Mir wahrscheinlich auch...
    Wo sind meine Klicks???
    Wo sind meine Klicks???
    Pentaxianer


    Gruß,
    Björn
  • Esti Cs. 10. August 2005, 7:47

    die freude war ganz auf meiner seite, guido. ;-)))
    so, und nun heb unsere fahne hoch. ein kleiner klick für die menschheit, ein großer klick für die fc. oder so. ;-)
    bye
    esti
  • Nana und Jürgen 2. Juli 2005, 16:53

    Liebe Grüße von Familie Kempkes - peinlich war es ihm ja (Du weisst schon)

    Bis denne - mach weiter so!

    N+JK
  • noaccount 14. Juni 2005, 19:43

    vielen dank für deine anmerkung. schön, dass dir das bild gefällt....
    gruss andrea
  • canospeed 6. Mai 2005, 14:23

    !
  • Christian Behrens 5. Mai 2005, 19:10

    Hallo Guido,
    erstmal herzlichen Dank für Deine Anmerkung zu meiner kleinen Serie zum "Kupfersulfat":
    Vom Kaliumchlorat aber lass' ich lieber die Finger - an denen hänge ich nämlich noch... ;o). Und mein Kaliumnitrat ist leider alle: habe es vor etwa 10 Jahren beim Selberbasteln von "Mini-Vulkanen" und ähnlichen Spielereien zu Silvester komplett aufgebraucht. Nun ja: die Zeiten sind vorbei - heute befasse ich mich eher mit Kristallzüchtung: ist vielleicht weniger spektakulär, als Motiv aber immer noch brauchbar.
    Viele Grüße
    Christian
  • Niklas H.... 26. April 2005, 21:57

    :-) danke für die liebe begrüßung!
    so, nun muß ich aber schlafen gehn...;-)

    bye
    niklas
  • Conny 4. April 2005, 14:14

    Hallo Guido,
    du hast echt schöne Bilder auf deiner Seite haben mir gut gefallen.
    Schön das dir mein Bild gefallen hat, ich danke dir für deine Anmerkung dazu.


    Gruß Conny
  • Oliver Laurich 1. April 2005, 8:10

    Hi Guido,
    danke für Deine Amerkung, freut mich das sie Dir gefällt :-)
    LG
    Olli

Meine Statistiken

  • 17 55
  • 1.429 4.216
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse