Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Guido M. ~Foto-Design~ (oder so)


Free Mitglied, nahme zu stand
[fc-user:495917]

Über mich

* 6.6.2010 ... nach einiger zeit (hier: nicht LANG, denn wer kann diesen zeitraum schon definieren?!) mal wieder online - und finde mich kaum noch zurecht. OMG. wir lesen uns - vielleicht.

* 30.12.2009 ... ein wenig änderung gibt es hier nun doch - froz noiz!

* 28.6.2009 ... sweet - seit heute werde ich von einer FC-userin ignoriert, weil ich konstruktive kritiken zu einigen ihrer bilder in bezug auf das weichzeichnen angebracht habe (FM's o.ä. wurden jedoch nicht ausgetauscht).

* 2.7.2008 ... ich probier' mal was neues aus - @ buddies: wundert euch nicht, bin immer noch der alte ;-)

*****

nochmal für alle, die evtl. nicht begriffen haben, worum es _hier_ geht bzw. für alle jene, die UNBEDINGT BESTÄTIGUNG brauchen:

leute - hier haben wir eine community. wenn ihr mit anmerkungen, die man hier in der FC nun mal hinterlassen kann, nicht umgehen könnt, dann solltet ihr euch von der FC distanzieren. denn nur das ist der sinn und zweck einer solchen community: erfahrungs- und meinungsaustausch und, im sinne der FC, das erhalten von anmerkungen für fotografien. alternative: stellt eure bilder hier gar nicht erst ein. last but not least: http://de.wikipedia.org/wiki/Kritik

*****

für gemeinsame shootings, ob vor oder hinter der kamera, stehe ich sehr gerne zur verfügung - einfach ne' QM oder ne' FM schicken bzw. per messenger (siehe profil) melden. hierbei geht es mir vor allem um den lerneffekt für beide seiten, und selbstverständlich auch um den spaß am fotografieren, den erfahrungsaustausch und darum, nette leute mit den gleichen interessen kennenzulernen. kein honorar, kein stress, TFP bzw. TFCD.

*****

danke für mehr als 4 jahre spaß & netten leuten in der FC (est. 2005).

gefällt euch ein foto von mir - schreibt's mir.
gefällt euch ein foto von mir nicht - schreibt's mir erst recht.
sachliche anmerkungen und kritik schätze ich sehr.

ich glaube, das jede person, die hier fotografien einstellt, auch eine meinung dazu haben möchte. ich bemühe mich daher, entsprechende rückmeldungen zu geben - mal kurz, mal lang. ich schreibe meine persönliche meinung, die nicht unbedingt immer mit der allgemeinheit übereinstimmen muss.

**********

equipment per heute:

nikon d80
nikon mb-d80
nikon d70

nikon speedlight sb-600

nikkor af-s g-II ed 18-55mm 3.5-5.6
nikkor af 50mm 1.8d
sigma ex dg 105mm 2.8d

2 x walimex cy 250 r inkl. durchlichtschirm
div. buntes molton (300g/qm) als hintergrund
no-name hintergrund system (hält aber was aus)

**********

ich liebe "lost locations", licht und schatten, nach möglichkeit ohne einsatz von flashlights oder backgrounds.

ich will atmosphäre und aussage. es mag sein, das "mir" das bei "meinen" aufnahmen gelingt - oder auch nicht ... ich bemühe mich.

ich "fote" vorzugsweise menschen (aber auch tiere!) - jung und alt, in gruppen oder als portrait. teilweise probiere ich auch selfs - je nach zeit, lust und laune.

**********

last but not least - adobe PS is your friend! und meiner auch ...


Kommentare 85

  • JoJo D. 17. November 2009, 8:50

    Feiner Profiltext, gefällt mir, denke ähnlich.
    Gruß JoJo
  • C. Wenzlik 11. November 2009, 8:19

    danke für deine ausführliche und konstruktive anmerkung, endlich jemand der sagt was gut und was ich besser machen kann. vielen dank. mfg chris
  • Lights and Moments 5. November 2009, 9:06

    hi Guido,
    lang nichts gehört.
    ich fotografiere mitlereile mit einer CANON eos 40D (ja habe den umstieg gewagt)
    und bin super zufrieden.
    danke für deine Anmerkungen zu meinem letzten beiden Bildern. schön wenn meine Ideen gefallen...;-)

    ALG Idgie
  • Maria Keppler 2. November 2009, 19:47

    Danke für deine Anmerkung,
    die endlich mal ehrlich ist und mir hilft,
    Sachen zu verbessern.

    LG Maria
  • Guido Michallik 25. Oktober 2009, 9:42

    *lach* Na Hi Guido M.
    Gut das ich mich nicht abgekürzt habe sonst hätten wir jetzt ein Problem ;-)
  • Karl-Heinz Beschmann 13. Oktober 2009, 9:33

    Hallo Guido,

    vielen Dank für deine Anmerkung zu meiner Serie. Endlich mal eine Anmerkung, mit der ich was anfangen kann. Das ist leider viel zu selten.
    Nochmals Danke
    VG
    Karl-Heinz
  • Angelika Salzburg-Reige 12. August 2009, 23:21

    Hallo Guido
    Danke für Deine Anmerkung zu meinem Foto

    Stimmt der Boono hier, sieht Deiner Sammy sehr ähnlich.
    Hier mal die Geschichte von dem Boono samt Foto das ich auch mal eingestellt habe.
    Finde es passt hier.

    Macht auf jeden Fall deutlich warum ich diesen Kater sooo ist Herz geschlossen habe.
    L.G. Angelika
  • Pictures of AL 7. August 2009, 1:14

    Hallo Guido!

    Vielen Dank für deine Anmerkung!

    Mit deiner Vermuttung, wegen Urlaubsfoto warst du wirklich gut!

    Im Bereich Augenbearbeitung fehlt mir an Erfahrung.
    Ich habe es versucht mit Helligkeit und Sättigung die Augen zu bearbeiten - bin aber nicht weit gekommen!!!

    Gruß Alex
  • michael raupach 19. Juli 2009, 15:00

    hi, etwas mehr schärfe wäre besser, da hast du vollkommen recht. das bild war ein schnappschuss, als er gerade von seiner mutter eine "zigarre" bekam. und alles in der bea gefiel mir dann nicht mehr, es ging zuviel von seinem ausdruck verloren.

    vg, michael
  • Lights and Moments 28. Juni 2009, 17:26

    guck mal oder auch so :
    hoffe du hast gut geträumt....

    lg Idgie
  • Arin 28. Juni 2009, 11:40

    Hi Guido,
    bin noch ganz frisch hier und blaettere seit Tagen durch die Photos und Kommentare. Bin jedesmal ueberrascht, dass fast alle sagen wie gut ihnen was gefaellt - Du bist der erste mit 'ner ehrlichen guten Kritik! Hatte schon ein schlechtes Gewissen, wenn ich mal was auszusetzen hatte bei anderen. Danke! Ich find's super, wenn offen mit Kritik umgegangen wird, dass bringt einen weiter als nur Komplimente...
    Lg Annett ;)
  • Rahel87 24. Mai 2009, 14:17

    Hallo Guido,
    vielen Dank für dein Kommentar zu meinem "Kinderheim" Bild :) Ich versuche schon die ganze Zeit, das Licht weicher zu bekommen, aber es gefällt mir nie...
    LG Rahel
  • Lights and Moments 26. März 2009, 13:09

    huhu guck mal bitte haste noch tipps zum verbesseren?

    Lg idgie
  • jirafia.fotografìa 23. März 2009, 10:33

    habe es nach all den Tipps noch mal bearbeitet - finde es deutlich besser.



    LG Sanne
  • jirafia.fotografìa 22. März 2009, 14:01

    Vielen Dank für Deine konstruktive Kritik zu meinem Bild- das mag ich :-)

    zu dem Bild- er haut nicht gleich zu - ist spontan entstanden- ich finde es sieht eher so aus, als ob er aus einem Fenster herausschaut :-), deshalb habe ich diese draufgelassen.

    Was das Logo angeht, so sehe ich das genau so wie Du- es muss dezenter sein- bin auch schon kräftig am brainstormen.

    Die Farbveränderungen habe ich auch gesehen, ich habe keine Ahnung, wo die herkommen.

    Über die Breite desw grauen Rahmens kann man streiten, aber ich denke das ist das kleinere Problem.

    Perfektionist? SInd wir das nicht alle, zumindest die, die noch nicht alles "können".

    LG Susanne

  • Lights and Moments 16. März 2009, 20:59

    huhu guck mal habe jetzt ein selbst eingerichtetes fotostudio... also mit baustrahlern und HG und was sagst du ? bin ich lernfähig?
    vg
  • Lights and Moments 9. Januar 2009, 16:04

    veilen lieben dank für deine wahsinns guten und vorallen vielen tipps. freut mich unglaublich... ich werde mal weiter probieren. haben hier ein halogenstrahler meinst du denn als baumarktstrahler? Ein aufsteckblitz habe ich bisher noch nicht... ;-(
    so und nn geh ich mal durch deine bilder stöbern...

    lg idgie
  • oliver huetsch 28. November 2008, 14:47

    Hallo Guido,
    vielen Dank dafür, dass du dir Zeit genommen hast, um mich für die Zukunft zu motivieren!!
    Und ich kann dir in allen Punkten nur zustimmen! :-)
    LG Olly
  • Manuela Gw. 27. November 2008, 11:05

    hallo,
    vielen dank, für deine nette anmerkung.
    deine akt-aufnahmen sind absolut top!
    lg manuela
  • sarahmichellle 26. November 2008, 18:15

    Danke fuer deine ehrliche Meinung.....ich versuche mich auch zu bessern...LOL!!! Bin halt auch noch der totale Anfaenger, habe meine Kamera erst seid 2 Monaten.....das mit dem Rahmen finde ich allerdings Geschmackssache.
    Deine Self Portraits sind uebrigens echt klasse!
    Liebe Gruesse
    Sandra


  • Yasmin Mineo 16. Oktober 2008, 7:47

    Hey,

    Danke erstmal!!!!

    Liebe Grüße,

    Yasmin
  • Michael H. Vogt 21. September 2008, 18:34

    Danke für Deine Kritik!!! Von sowas leb ich.

    Deine Sachen sind stark - die Männeraktserie mag ich einfach! Schön, gerade von nem Profi wie Dir kritisiert zu werden!!

    Grüße,
    Michael
  • Mr. Barrow 22. August 2008, 20:52

    Hallo Guido,
    Deine Bilder sind extrem............................................
    ......EXTREM gut.
    Ehrlich!!!

    Viele Grüße
    Michael
  • Erwin Scheiböck 21. August 2007, 12:59

    Hallo Guido,Danke für Deine Anmerkung zum Foto


    Gruß Erwin
  • SteffiRi. 15. August 2007, 7:56

    hallo guido,
    leider war ich nicht schnell genug, daher habe ich die nun entfernten bilder nicht mehr gesehen. schade, ich glaube sie hätten mir sehr gefallen. danke für deine anmerkung zu meiner kleinen collage. ja ich weiß man sieht schlagschatten, das bild hat noch mehr mängel, daher verdient es sicherlich kein PERFEKT. aber für meine ersten kinderaufnahmen, ohne studiolicht sondern mit licht durchs fenster und "nur" kamera-intergrietem blitz bin ich trotzdem sehr zufrieden. und ws wichtig ist:die mama war von den bildern begeistert :-)
    viele grüße aus ulm, vielleicht bekomm ich ja doch noch ein paar mehr bilder von dir zu sehen? steffi
Vergeben
  • 44 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 1.954 Kommentare
Erhalten
  • 9 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 256 Kommentare