Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Guido L


Free Mitglied, Neuss
[fc-user:463784]

Über mich

------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich bin Hobby-Fotograf und nutze diese Gelegenheit hauptsächlich im Urlaub. Insbesondere die Natur- und Landschaftsfotografie begeistern mich, da das Spiel von Licht und Wolken die unterschiedlichsten Stimmungen entstehen lassen kann.

Durch Eure Anregungen und Anmerkungen hoffe ich, mich erheblich weiterentwickeln zu können.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ausrüstung:

Canon EOS 20d
Canon 2.8/70-200mm L IS; Tamron 2.8/28-75mm; Sigma 3.5-4.5/15-30mm
Canon Speedlite 580 EX

------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Faszination Fotografie:

Fotografie ermöglicht, Augenblicke für die Ewigkeit festzuhalten

------------------------------------------------------------------------------------------------------------

FotoCommunity:

Ich unterstütze die Vorschläge von Lutz Breden zur Voting-Reform:

1. Anonymes Voting ohne Kommentarmöglichkeit (die hat man ja unter dem Bild) mit nachträglicher Aufdeckung der Voter und was sie gewählt haben. Diese Transparenz führt zu mehr Vertrauen in die Voting-Prozedur, weil man nachvollziehen kann, wie ein Ergebnis zustande kommt.
Kommentiertes Voting ist meiner Ansicht nach grandios gescheitert und führt in 9 von 10 Fällen zu Streit und Unsachlichkeit.
2. Stimmenlimit jedes Members. Es ist völlig witzlos, dass sich Leute mit Null Ahnung und viel Zeit von Akt bis Art durch das VC klicken und die Bilder anderer Leute abschießen, oft nach weniger als 1 Sekunde Betrachtungsdauer.
3. Jedes Mitglied sollte nur in seinem Homechannel mit 50 Stimmen abstimmungsberechtigt sein. Allroundfotografen wählen "alles" als Homechannel und haben 40 Stimmen, etwas weniger aufgrund der Möglichkeit, überall abzustimmen.
Errungene Galeriesterne erhöhen die Stimmenanzahl. So führt es im Laufe der Zeit dazu, dass die wirklichen Könner Gewicht haben, beim Voten - und nicht die Selbstdarsteller mit viel Zeit.
4. Ein neuer ART-Channel sollte geschaffen werden, damit sich künstlerische Fotografen nicht länger hinter Zweitidentitäten oder gesperrten Bildern verstecken müssen. Bilder mit längerer Zündschnur, die eben nicht plakativ und vordergründig sind, haben es viel zu schwer - das Niveau der Galeriebilder verkommt immer mehr zu einer Art Schlagerparade des makellosen Nichtaussagens.

Kommentare 3

  • Alexandra Terhoff 10. Februar 2005, 23:27

    Hallo Guido,

    vielen Dank für Deine Anmerkung!
    Nachdem ich Deinen Tafelberg gesehen hatte, war ich gar nicht mehr so sicher, ob ich meinen einstellen soll! ;-) Egal Mut zur..... oder wie hiess das? ;-)
    Wieso hast Du nur so wenig Bilder? Die machen aber Appetit auf mehr, also los, einstellen!
    LG, Alex!
  • Christian L. 30. September 2004, 11:15

    Vielen Dank für den Galerievorschlag und Dein PRO:
    ... unscharfes strandgut ...2004-08-28 (f/3.8)
    ... unscharfes strandgut ...2004-08-28 (f/3.8)
    Christian L.

    Leider hat es nicht gereicht, aber es hat mich gefreut, überhaupt vorgeschlagen worden zu sein!

    :-)

    Christian.
  • Guido lighthunter 27. September 2004, 19:51

    hallo guido,
    wäre es möglich dass du deinen usernamen etwas individualisierst? es besteht sonst akkute verwechslungsgefahr :)

    nichts für ungut...

    lg

Meine Statistiken

  • 4 0
  • 71 85
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse