Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Guido Gabriel


Free Mitglied, bei Chemnitz
[fc-user:755524]

Über mich

Mein Hauptinteresse liegt vor allem in unseren kleinen 8-beinigen "Freunden", den Spinnen. Ich selbst halte und züchte derzeit über 150 Vogelspinnen aus verschiedenen Gattungen und Arten. Besonders angetan haben es mir jedoch unsere einheimischen Spinnentiere. Aber auch alles andere Getier, was mir bei meinen Streifzügen so vor die Linse kommt. Ich selbst fotographiere mit einer Minolta Dimage Z1 in der Regel mit Macro-Linse.

Kommentare 230

  • Brigitte Kuytz 24. April 2015, 7:54

    Hallo Guido !
    die Aufnahmen Deiner Spinnen sind großartig - sehr schön kommen die Zeichnungen zur Geltung
    auch ich Danke die bei der Bestimmunghilfe unserer Wolfsspinne
    l. gr. brigitte
  • Horst Setzer 23. April 2015, 22:24

    Hallo Guido,

    Danke für Deinen Hinweis bzw. die Richtigstellung.
    Die Bestimmung fällt mir nicht immer leicht, bin da leider nur Anfänger.
    Danke
    Horst
  • Clemens Kuytz 19. April 2015, 7:37

    Hallo Guido,
    Vielen Dank für die Bestimmungshilfe....die Achtbeiner sind eigentlich nicht so mein Ding,aber einen kleinen Teil meiner Phobie gegenüber denen hab ich durch die Makrofotografie überwinden können. :-)
    lg clem
    ......Plattbauchspinne????....
    ......Plattbauchspinne????....
    Clemens Kuytz
  • LAPEBO 20. März 2015, 14:03

    Danke für den Tip Guido! Warum kann es Deiner Meinung nach keine Tegenaria atrica sein? Zu lange Beine? Coole 8-Beiner zeigst Du hier! Ich werde Dich mal "merken"...
    Liebe Grüße, Lars
  • Christin Renner 16. März 2014, 9:14

    Hallo Guido,

    vielen Dank für die Bestimmung meiner Spinne. Wieder etwas dazu gelernt.

    LG Tina
  • Reto Bänninger 19. April 2013, 16:44

    Hallo Guido

    Danke für die richtige Bestimmung der Wolfsspinne!
    Schien mir nur, dass die MT verdickt sind, aber wenn man genau hinschaut, sind sie es wirklich nicht. Also eindeutig Trochosa, auch anhand des Habitats sicher terricola...

    Liebe Grüsse

    Reto
  • Mary.D. 12. April 2013, 16:25


    Hallo Guido,
    ich danke dir für die Info!Wie ich deinen Bildern entnehmen kann,bist du ein richtiger Experte,was Spinnen angeht.
    LG Mary
  • Carmera 7. April 2013, 11:52

    Hallo Guido,
    vielen Dank für Deine Anmerkung. Deine Makros von den Kleinen
    finde ich auch sehr stark.

    Gruß aus dem Norden
    Ulli
  • svpe4711 5. April 2013, 15:45

    Hi, danke für die Info zum Gemahl der Spinne. Das wuste ich nicht, sehr interessant!!
  • Birte Peters 20. Februar 2013, 20:49

    Hallo Guido,

    wie ich sehe, bin ich nicht die einzige, die Probleme mit der Artbestimmung hat.
    Vielen Dank für die Info! Vor allem deshalb, weil es das erste und bisher das letzte Mal war, dass ich so eine Spinne zu sehen bekommen habe...

    Sonnige Grüße
    Birte
  • Wolfgang Rheinheimer 6. Februar 2013, 16:08

    Hallo Guido,
    vielen Dank fürs Bestimmen meines Fotos - du scheinst ja ein Profi auf dem Gebiet zu sein, wie deine Fotosammlung zeigt. Wenn du an dem Fundort der Carrhotus xanthogramma interessiert bist: auf dem Michaelsberg bei Bruchsal/Untergrombach.

    Viele Grüße
    Wolfgang
  • Wolfgang Korazija 29. Januar 2013, 22:53

    Hallo vielen dank für deine Anmerkung,und deinen Hinweis,habe es korrigiert.
    VG Wolfgang
  • Hugo von Schreck 13. Januar 2013, 21:25

    Hallo Guido,
    vielen Dank für Deine Info zu:

    Schade das Du keine Bilder mehr einstellst, ich finde Deine Bilder sehr gut und interessant!
    LG von Hugo
  • pdmadmsa 29. Oktober 2012, 18:31

    Hallo Guido,

    vielen Dank für die Infos zu "meiner" Spinne. Bitte bleibe unbedingt am Ball - Du hast viel zu lange keine Fotos mehr veröffentlicht. Die Infos zu den Spinnen auf deinen Fotos sind Gold wert. Es ist unsagbar interessant sie zu lesen und dabei zu lernen. Bitte mehr!

    Beste Grüße,
    poddi
  • Makrofee 21. Oktober 2012, 12:13

    Hallo Guido,
    lieben Dank für deine Information und Bestimmung zu meiner Spinne. Hatte zwar auch schon selber gesucht, aber in falscher Richtung(Kreuzspinnen). Du scheinst ja ein richtiger Spinnenexperte zu sein, bei den Spinnenfotos!!
    Züchtest du auch unsere einheimischen Spinnen?
    LG Agnes
    ???wer kennt mich?? Frage an Gerdt, der weiß alles :-)
    ???wer kennt mich?? Frage an Gerdt, der weiß alles :-)
    Makrofee

Meine Statistiken

  • 7 0
  • 349 1.965
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse