Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Guido Faak


World Mitglied, Recklinghausen
[fc-user:648235]

Über mich

Ich betreibe die Fotografie als leidenschaftliches Freizeit-Hobby mit "professionellem Anspruch".

Hobby deshalb, weil ich keinerlei gewerbliche Zwecke verfolge. Und mit "professionellem Anspruch" meine ich, dass ich versuche entsprechende Ergebnisse zu erzielen, nur eben nicht komerziell. Vor den echten Profis der Branche habe ich natürlich großen Respekt. Als Amateur wird man nie das Know-How und die Erfahrung eines langjährigen beruflichen Alltags erlangen können, das ist mir klar.

Spaß zu haben während eines Photoshoots ist für mich genauso wichtig, wie gute Resultate zu bekommen. Deshalb ist es bei mir meistens ein Mix aus Planung und Spontanität, mit Einbeziehung des Models.

Ich shoote sowohl im Studio als auch "on Location".

Mein Studio hat einen abgetrennten Schmink-/Umkleidebereich, Küche, Computerarbeitsplatz, Lager- sowie Aufnahmeraum mit Blitzanlage und Deckenschienensystem.

Transportables Beleuchtungs-Equipment für Location-Shootings ist ebenfalls vorhanden.

Meine Definition von TFP (Time For Pictures):
- Fotograf bekommt kein Honorar
- Model bekommt kein Honorar / keine Gage
- Model bekommt alle Fotos in Originalauflösung
- Model hat (nicht-komerzielle) Nutzungsrechte an den Fotos
- Fotograf hat (nicht-komerzielle) Nutzungsrechte an den Fotos

Ich freue mich auf kreative Zusammenarbeit :-)

Kommentare 28

  • Sporer Arts 24. Januar 2016, 13:47

    danke für deinen kommi! freu mich immer wenn meine bilder gut ankommen!
  • Klaus Klaustor 7. August 2010, 19:45

    Danke Guido, mein Model und ich freuen uns sehr.
    LG, GK
    power
    power
    Klaus Klaustor
  • Berlinportrait 20. Juli 2010, 9:13

    Vielen Dank für Deine netten Worte!
    Auch etwas ernster kann schön sein, find ich...

    Grüsse, Harald
  • Catwoman69 30. März 2010, 18:00

    Ganz herzlichen Dank,für deine nette Anmerkung!!
    glg Alex!!
  • Alina Kreppenhofer 25. Dezember 2009, 13:48

    Danke für ihre Anmerkung. :)
    Ja Handykamera.

    Also Danke nochmal,und noch ein paar schöne Festtage.

    Liebe Grüße
  • Ines W. 24. März 2009, 19:29

    hey :-) vielen dank für deine anmerkungen...hab extra für dich noch ein 2. *schwing dein haar-bild* hochgeladen ;-)
    lg ines
  • Hartmut Günzel 24. Juli 2008, 22:24

    Danke für den netten Kommentar!
    Bei unseren fotografischen Vorlieben gibt es ja Abstände... aber lass lukull mal raus...
    Nächstes WE ist Wirtefest!
    cu.
    Glückauf, HG
  • Daniel Sutter-van Stek 17. Juni 2008, 16:33

    Hallo Guido,

    Danke für die Anmerkung zu:

    Fotografen fotografieren fotografierende Fotografen, Teil 1...
    Fotografen fotografieren fotografierende Fotografen, Teil 1...
    Daniel Sutter-van Stek


    Gruß und immer gut Licht.

    Daniel
  • Ulrich (Uli) Becker 15. Juni 2008, 21:35

    Am Rhein
    Am Rhein
    Ulrich (Uli) Becker


    Der Blick war genauso gewollt.
    Die unscharfen Augen nicht.
    Und ja, ich habe noch einige Fotos aus der Serie.
    Danke für deine Anmerkung.

    LG
    Uli
  • kleinebhvdame 11. Juni 2008, 22:04

    danke danke für deine kommentare freut mich ^^
  • TaxPen 14. Oktober 2007, 21:56

    Hallo Guido,
    danke für deine lieben Anmerkungen. Laura (mein ehemaliges Reitmädel) war mein erstes und bisher einziges Model und Übungsobjekt. Sie ist mit ihren 14 Jahren ein echtes Talent.
    Habe mich mal ein bißchen bei dir umgesehen. Wirklich feine Sachen dabei, aber das letzte ist nach wie vor mein Lieblingsbild von dir.
    Gruß
    Ursula
  • Sandrina ven Undin 27. September 2007, 18:25

    Hallo Guido! Thanx! Habe mich sehr gefreut :-)! LG
  • Randolf Neugärtner 4. Juni 2007, 10:03

    Hi Guido,

    tolle Fotos hast Du auf Deiner Seite! Hut ab! Soviele Shootings wie Du hatte ich seit meinem Umstieg auf Digitalfotografie leider noch nicht. Immerhin kann ich feststellen, dass Du die gleiche Leidenschaft für People- und Portraitfotografie (und schöne Mädels) hast, wie ich. Das freut mich. :-)

    Vielen Dank für die netten Kommentare auf meiner Seite! Mittlerweile habe ich wieder Zugriff auf fc. Gestern hatte es irgendwie gesponnen.

    Würde mich sehr freuen, wenn wir mal etwas zusammen machen könnten. Wenn das mit meinem Arbeitsplatzwechsel nach Bonn klappt, wäre ich ja immerhin wieder in NRW und ein ganzes Stück näher.

    Viele Grüße,
    Randolf
  • CK Photography 3. Juni 2007, 19:23

    Danke für deine nette Anmerkung zu meinem
    Bild
    LG Chris
  • Milan Cacic 2. Juni 2007, 14:07

    lieben dank für deine netten worte zu meinen fotos
    ich habe mir dein portfolio angesehen und konnte eine grosse leidenschaft an der fotografie fest stellen. weiterhin wünsche ich dir spudelnde ideen und freude an der
    fotografie.
    lg
    Milan Cacic

Meine Statistiken

  • 29 172
  • 359 1.429
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse