Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Günther Wilhelm


Basic Mitglied, Ludwigshafen
[fc-user:481085]

Über mich

Bibliophile Buchprojekte

AM GROSSEN FLUSS
Rheinauen und Stadtlandschaften

Am großen Fluss
Am großen Fluss
Günther Wilhelm

Einführung Dr. Frank Degler, Leiter des Ernst-Bloch-Archivs
55 Lochkamera-Aufnahmen von Günther Wilhelm
72 Seiten, Fadenheftung, Hardcover.
Einbandgestaltung & Typographie: Millie Hirth, Günther Wilhelm
Llux Verlag, Ludwigshafen am Rhein 2010
ISBN: 978-3-938031-38-4

DIE SICHTBARE STADT
Erzählungen und Gedichte von Hasan Özdemir
mit 16 Cyanotypien von Günther Wilhelm
56 Seiten, Fadenheftung, Hardcover.
Einbandgestaltung & Typographie: Millie Hirth, Günther Wilhelm
Llux Verlag, Ludwigshafen am Rhein 2009
ISBN: 978-3-938031-31-5
Die sichtbare Stadt
Die sichtbare Stadt
Günther Wilhelm


DIE KÜNSTLICHE DEMOISELLE
Ein galantes Abenteuer Giacomo Casanovas … 2008.
Die künstliche Demoiselle, Meinrad Braun, 68 S., 5 Illustrationen nach Gummidrucken von Günther Wilhelm, Fadenheftung, Hardcover.
Einbandgestaltung & Typographie: Hans-Joachim Kotarski
ISBN 978-3-938031-24-7
Die künstliche Demoiselle
Die künstliche Demoiselle
Günther Wilhelm


GESCHÜTZTE ORTE
Ludwigshafen am Rhein

Geschützte Orte
Geschützte Orte
Günther Wilhelm

Edeldrucke, Alternative Fotoprozesse von Günther Wilhelm.
Mit einer Einleitung von Peter Ruf. Llux Verlag, Ludwigshafen am Rhein 2008,
88 Seiten, 35 Abb., 25 cm * 20 cm, Hardcover, bibliophile Ausgabe mit Japanbindung.
Einbandgestaltung & Typographie: Millie Hirth
ISBN 978-3-938031-23-0
Auflage 500 Exemplare.


"CASA DEI NANI"

Erzählung von Meinrad Braun
Mit 5 Original- Cyanotypien von Günther Wilhelm
Gesetzt in Adobe Garamond
Gedruckt im klassischen Buchdruckverfahren
mit Magnesiumklischees auf Hahnemühle Papier in einer signierten und nummerierten Auflage von fünfzig Exemplaren
Mannheim, 2005
Akt mit Netz
Akt mit Netz
Günther Wilhelm


Info: http://www.independent-art.de/pdf/flyer.pdf


Meine webseiten:

http://www.independent-art.net infoseite und übersicht was ich alles mache

http://www.independent-art.de eine werkschau

http://www.morbusgun.com edeldrucke (alternative photoprozesse)

Kommentare 34

  • Günther Wilhelm 28. April 2016, 17:01

    Ich bin.....Künstler und vermutlich fehl am Platz. Meine Fotos sind ausschließlich Unikate. Die "Ausbelichtung" hier lohnt sich nicht.
  • Astradyne 3. August 2014, 22:32

    Wunderbar hier!
    Orange!
  • Berthold Lauber 16. Juni 2014, 14:33

    Hallo Günter,
    nachdem ich gerade gestern deine Cyano-Rezeptur angemischt und ausprobiert habe, freut es mich, hier auf deine großartigen Arbeiten zu treffen!
    Liebe Grüße
    Berthold
  • Laura Su Lilie 30. August 2013, 11:47

    Hallo Günther, herzlichen Dank für deine Anmerkung. Ich sehe, du bist Experte in alternativen und historischen Druckprozessen? Das finde ich sehr interessant. Ich habe mal an der VHS einen Kurs gemacht, und wir haben gemeinsam Blau-, Silber,- und Salzdrucke erstellt und in meiner kleinen Dunkelkammer habe ich mich auch schon an Ferrotypien (aber im Trockenplattenverfahren -"modern tintypes") versucht - habe mir kürlich eine Graflex Crown Graphic angeschafft, die aber bislang eher selten zum Einsatz kommt. Kann man allerdings nur auf Flickr sehen, ich bin da noch ziemlich ungeübt und dementsprechend recht schlecht drin. Schönen Tag! Laura
  • Johannes Kick 18. November 2012, 11:57

    .. orange ...
  • Model Drastique 20. Januar 2010, 16:15

    Danke :-) schönen Tag noch.
    Multiple
    Multiple
    Model Drastique


    greetz Drastique
  • Benedikt Heisterhoff 30. August 2009, 12:10

    hallo Günther, hab gerade versucht dich anzurufen, klappt aber nicht. Hast du eine neue Nr. ?
    Gruß Benedikt
  • F.J. Pineda 26. August 2009, 20:34

    gracias por tus palabras saludos
  • F.J. Pineda 26. August 2009, 13:01

    gracias por tus palabras saludos
    SANDALI
    SANDALI
    F.J. Pineda
  • A.. R.. 18. Juni 2009, 9:30

    Ein großartiges Portfolio! Selten trifft man hier so viele wunderbare Werke.
  • | Heike | 2. Januar 2009, 10:52

    Hallo Günther,
    mit klitzekleiner Verspätung - aber hoffentlich doch noch rechtzeitig - wünsche ich Dir ein wundervolles Jahr 2009.
    Es hat mich sehr gefreut, dass ich Dich und Dein Atelier letztes Jahr persönlich kennenlernen durfte. Ich würde mich freuen, wenn wir uns wiedersehen.
    Du bist in meinen Augen ein ganz großer Künstler!
    Liebe Grüße von Heike
  • in.side.out 26. Oktober 2008, 14:27

    ab sofort immer wieder.

    tom
  • Katharina la Fleur 2. Mai 2008, 19:33




    Wünsch dir ein supi Weekend!!
    ;o)
  • Gabriele Jansen 28. April 2008, 8:17

    Hallo Günther,
    vielen Dank für Deine Anmerkungen. Ich habe mir Deine Bilder angesehen und bin sehr beeindruckt!!!
    lg, gabriele
  • obskur 6. April 2008, 19:22

    danke für deine anmerkung.
    ohne festhalten geht das nicht_habs versucht.
    viele grüße
    gregor
  • Matthias von Schramm 19. Februar 2008, 8:04

    Mir gehts wie Fräulein Stephanie - orange natürlich - muss weiter gucken
  • Kantine 23. Oktober 2007, 16:23

    gefällt mir hier !!
  • Gerd Blum 19. Oktober 2007, 17:59

    Hallo Günther,
    ich freu mich, dass dir mein Bild gefällt
    komme leider erst jetzt zur Reaktion. Deine Frage "Wie macht man denn das?" bezieht sich wohl auf das Justieren der Entfernungseinstellung.
    Dazu mal den Link zum Thread im Forum:
    http://www.fotocommunity.de/forum/read.php?f=41&i=142630&t=142630

    lg Gerd
  • hzlgrmpf 27. September 2007, 12:26

    a: danke für die anmerkung!
    2. hier sind viele bilder zu finden, welche mich sehr ansprechen da sie ...
    III; ... meinem hang zum gelegentlichen eskapismus sehr entsprechen ...

    evtl. werde ich ihnen mal wegen ein paar technik tipps auf den geist gehen ;o)

    cheers!
    p.d.1.
  • Gerd Blum 21. August 2007, 19:00

    nochmals Dank! zu Deiner Frage: Die Bilder sind Scans vom Negativ; da ich leider keine Dunkelkammer habe, muss ich zu digitalen Möglichkeiten greifen, und da habe ich sie auch leicht getont.

    lg Gerd
  • Gerd Blum 20. August 2007, 19:41

    Hallo Günther,
    zunächst vielen Dank für Deine Anmerkungen zu meinen Bildern
    Am Ufer des Bothkamper Sees 2
    Am Ufer des Bothkamper Sees 2
    Gerd Blum
    Zu deiner Frage: Ich habe das Bild mit einer umgebauten FED 5 Kleinbildkamera gemacht, die als Lochbildkamera ziemlich weitwinklig ist, der Abstand betrug etwa 2-3 m.
    Deine Bilder gefallen mir übrigens sehr (welch Plattitüde angesichts dieser Kunst...)

    LG Gerd
  • Christian Gaier 26. Mai 2007, 0:52

    Hallo Günther,
    tolle Arbeiten!!! Ich war früher übrigens oft für die Rheinpfalz in der Hartmannstraße 45. Schade, dass dort nichts mehr läuft.
    LG Christian
  • Alex Manz 24. April 2007, 0:24

    Deine Bilder sind unglaublich interessant.
    Tolle Ideen...

    lg

    Alex
  • Lucius Light 12. März 2007, 14:39

    ganz wunderbare Bilder!
  • Günthers FanClub BRB 19. Oktober 2006, 12:45

    Viel Freude und immer gute Motive wünscht dir
    Spiel des Jahres 2006: Schnipp den Günther
    Spiel des Jahres 2006: Schnipp den Günther
    Günthers FanClub BRB


    Günther
Vergeben
  • 17 Favoriten
  • 1 Lobe
  • 2.172 Kommentare
Erhalten
  • 97 Favoriten
  • 3 Lobe
  • 1.619 Kommentare