Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Guenther Steudel


Pro Mitglied, Monschau
[fc-user:594415]

Über mich

email-Adresse: SuperG51@gmx.de


Ich fotografiere seit den 70er Jahren, immer mit Pentax-Kameras ( ME-Super / MX / Super A ), habe auch selbst entwickelt, Schwarz-Weis und Farbe.
Habe leider berufsbedingt ( Existensgründung ) nicht mehr die Zeit gehabt dieses schöne Hobby auszuleben.

Die Kameras und die Objektive die sich in dieser Zeit angesammelt haben wurden nur noch ganz selten ausgepackt ( Urlaub / Familienfeiern etc.)


Für die Firma kaufte ich mir dann im Jahre 2004 eine kleine Digitale Kompaktkamera zur Dokumentation von Baustellenereignissen und zur Präsentation von Refferenz - Objekten im Internet.
Dieser so genannte Wiedereinstieg brachte mich etwas näher an mein vernachlässigstes Hobby.

Durch Zufall geriet ich beim Internet-Surfen in das Forum " fotocommunity" und war so begeister das ich mich sofort angemeldet habe.

Vor 2 Monaten gönnte ich mir dann eine neue digitale Spiegelreflexkamera, Die Pentax K100D, daran kann ich nun einen großen Teil meiner Objektive verwenden und es war schon ganz schön aufregend die ersten neuen Bilder direkt am PC zu betrachten und vor allen Dingen zu bearbeiten. (das war 2005)
Die ersten kleinen Fototouren sind schon gemacht und einige neue geplant.
Mal sehen was daraus wird, Ihr werdet es ja in diesem tollen Forum miterleben können.

So, ich bin jetzt 10 Jahre Mitglied, ein kleines Jubiläum, oder?
Ich denke zum feiern ist es zu früh, denn in 5 Wochen gehe ich in "Ruhestand".
Nach 47 Arbeitsjahren ist es Zeit dafür und ich habe mir vorgenommen mein Hobby nochmal neu zu starten, mal sehen was draus wird.
Dann wird das gesamte Archiv gesichtet, ich schätze so ca. 18000 - 20000 Aufnahmen aus 40 Jahren.
Wahrscheinlich ist viel Schrott dabei, da muss man sich halt trennen.

Bis dahin, Nerven behalten und der Tag wird kommen.

Kommentare 6

  • Markus Tischler 30. März 2012, 16:21

    Dann wünsche ich Euch bestes Wetter :-)
  • Oliver Rautenberg 14. Januar 2009, 12:49

    Hallo Guenther,
    vielen Dank für Deine Anmerkung!
    SCHNEEmil - Freie Bahn mit Marzipan!
    SCHNEEmil - Freie Bahn mit Marzipan!
    Oliver Rautenberg

    Das ist aber auch echt der einzige Haken, den Hunde haben: sie sterben immer viel zu früh!

    LG
    Olli
  • Anja Hass 22. September 2008, 7:58

    Hallo

    Super, wenn man hier so tolle Aufnahmen aus der Heimat sieht!!
    Werde öfter bei Dir rein gucken!!!

    LG Anja aus K - berg
  • Eifelpixel 3. März 2007, 7:17

    Hallo viel Spaß in der FC wünsche ich Dir.
    Schön nioch jemand aus der Eifel hier zu sehen.

    LG Joachim
  • Tina Katzenmeier 20. Januar 2007, 18:16

    Hallo Guenther
    dein profil is so leer da dachte ich mir das ich dir einen kleinen willkommensgruß hier rein schreibe
    viel spaß in der FC und vor allem allzeit gut licht

    liebe grüße aus dem odenwald

    tina & rudel
  • Guenther Steudel 19. Oktober 2006, 16:37

    Ich fotografiere seit den 70er Jahren, immer mit Pentax-Kameras ( ME-Super / MX / Super A ), habe auch selbst entwickelt, Schwarz-Weis und Farbe.
    Habe leider berufsbedingt ( Existensgründung ) nicht mehr die Zeit gehabt dieses schöne Hobby auszuleben.

    Die Kameras und die Objektive die sich in dieser Zeit angesammelt haben wurden nur noch ganz selten ausgepackt ( Urlaub / Familienfeiern etc.)


    Für die Firma kaufte ich mir dann im Jahre 2004 eine kleine Digitale Kompaktkamera zur Dokumentation von Baustellenereignissen und zur Präsentation von Refferenz - Objekten im Internet.
    Dieser so genannte Wiedereinstieg brachte mich etwas näher an mein vernachlässigstes Hobby.

    Durch Zufall geriet ich beim Internet-Surfen in das Forum " fotocommunity" und war so begeister das ich mich sofort angemeldet habe.

    Vor 2 Monaten gönnte ich mir dann eine neue digitale Spiegelreflexkamera, Die Pentax K100D, daran kann ich nun einen großen Teil meiner Objektive verwenden und es war schon ganz schön aufregend die ersten neuen Bilder direkt am PC zu betrachten und vor allen Dingen zu bearbeiten.
    Die ersten kleinen Fototouren sind schon gemacht und einige neue geplant.
    Mal sehen was daraus wird, Ihr werdet es ja in diesem tollen Forum miterleben können.

    Bis dann viele Grüße an alle Fotofans und viel Erfolg bei der Motivsuche
Vergeben
  • 2 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 32 Kommentare
Erhalten
  • 2 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 112 Kommentare

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)