Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Günther Müller (gm1)


World Mitglied, Hessen und Teneriffa
[fc-user:457526]

Über mich

Bin Bj. 1949 , geboren und aufgewachsen in Fürth/Bay . Ab 1980 wohnten wir in Riedstadt / Hessen, 30km südlich vom Flughafen Frankfurt . Und seit 2009 irgendwo auf der Welt wo es warm ist ...
Beruflich seit 1969 im IT und Verlagswesen tätig. Seit 2014 Rentner.
Habe bereits als Schüler mit einer Agfa Optima angefangen zu fotografieren. Alles in S/W. Mit 18 hab ich mir dann eine Minolta SRT 101 geleistet, Dunkelkammer eingerichtet und alles was damals so möglich war ausprobiert. Die Minolta hab ich übrigens heute noch. Sie funktioniert noch wie am ersten Tag! . Langjährig dann allerdings mit der Filmerei beschäftigt, kam mit dem Aufkommen der Digital-Fotografie der Wiedereinstieg. Seit 2004 Spiegelreflex Konica Minolta D7D und seit 2009 Sony A350.


ausgewählt im Stern -VIEW Magazin - die Bilder des Monats
Ausgabe 06/2007


ausgewählt im Stern -VIEW Magazin - die Bilder des Monats
Ausgabe 09/2006 :

-----------------------------------------------------------------


Kommentare 202

  • Norbert Schweyen 10. September 2015, 5:39

    Danke Günther für die netten Anmerkungen zu meinen Bildern. Deine Bilder von Teneriffa sind echt klasse. Besonders "Der Boss" gefällt mir gut.
    Viele Grüße Norbert
  • Reyno Meyer 15. August 2013, 9:19

    Hallo Herr Müller,
    bin zufällig in die Fotocommunity geraten und habe Sie auch gleich entdeckt. Sagenhafte Fotos, die Sie da machen. Ich habe auch mal ein Foto von mir hochgeladen, aufgenommen mit eher bescheidenen Mitteln, zu finden unter http://www.fotocommunity.de/pc/pc/extra/newuser/display/31743289. Angemeldet habe ich mich unter Reyno Meyer, das Foto heißt WildWest. Viele Grüße von Ihrem ehemaligen Mitarbeiter bei Mahr&Müller.
  • Hedi55 23. April 2013, 20:55

    Ja, da kamen noch Errinnerungen auf. Früher war es einfach schöner auf Teneriffa. Ich war nach dreißig Jahren noch mal dort. Jetzt gefällt mir Teneriffa nicht mehr so weil alles dort zugebaut ist. Hast du auch noch alte Bilder von Teneriffa?
    LG Hedi
  • Hedi55 21. April 2013, 11:03

    Hallo Günther, Danke für deine Anmerkung. Ja, ich habe noch eins vom Loro Parc . Da durften die Papageien noch frei rumfliegen und du hattest noch Platz überall herzu gehen. Heute ist es so Eng im Loro Parc das man dort kaum Luft zum Atmen bekommt. Die Tiere dort sind so eingefercht nur um vom Tourismus angegafft zu werden. Schade.
    LG Hedi
  • Torsten1968 6. März 2013, 4:50

    Ich kann leider nicht oft hier sein aber ich sage mal lieber Günther deine Fotos sind es allesamt Wert mehr als zwei, drei oder vier Sekunden drauf zu schauen. Urteil : WUNDERBAR!!!
  • tropovero 21. Dezember 2012, 12:24

    Thankyou, my friend.
    Merry Christmas for you and your family.
    Regards.
    Rafael.
  • Gordon 42 20. November 2012, 13:19

    Lieber Günther,danke für die nette Anmerkung.Das Kennzechen kann man wegklappen,damit werden die Fotos unvollständig.Liebe Grüsse Günter.
  • tropovero 17. November 2012, 18:03

    Gracias, Günther, por tu amable comentario.
    Está bien, el sol sale por mi casa y se oculta por la tuya.
    Un saludo.
    Rafael.
  • Lichtblick-M.König 1. November 2012, 23:29

    Danke für die Anregungen...
    "Isabel-Göttlich"
    Hat mich gefreut!!

    Freundlichster Gruß

    Der Lichtblicker, Michael König
  • Tiberni 23. Oktober 2012, 19:17

    Moin Günther
    Vielen Dank für Deine Anmerkung

    Grüße von Föhr
    Bernd
  • Oliver Schratz 22. Oktober 2012, 13:39

    Hallo Günther,
    ganze herzlichen Dank für Dein Lob zu meinen neuen Teneriffa Bildern freue mich sehr darüber !!!
    Schönen Gruss auf die wundervolle Insel,
    Oliver
  • xyz 21. Oktober 2012, 11:28

    Hallo Günther,
    ich habe mich durch Deine Teneriffa-Fotos geklickt - es ist eine Augenweide, soweit ich das beurteilen kann! Leider war ich nur eine Woche dort, aber ein erneuter Besuch dieser Insel ist schon geplant...
    Gruß Ulf
  • die Heinrichs 19. Oktober 2012, 0:19

    Vielen Dank für deine Anmerkung.
    Es war schwierig die richtige Belichtung für den VG und den HG zu finden.
    VG Carsten
  • Heike M. Meyer 13. Oktober 2012, 2:07

    Danke für Deine lieben Anmerkungen! ... dazu noch sehr informativ ;o)
    Grüße aus der "alten Heimat".
    Heike
  • Edeltraud1965 12. Oktober 2012, 21:12

    Hallo Günther,vielen DanK für Deine Anmerkung.Es freut mich das Dir das Bild gefällt.
    lg Edeltraud
  • Savvas Efremidis 10. Oktober 2012, 16:13

    Danke für dein Kommentar.
    Grüße Savvas
  • Inge D. 8. Oktober 2012, 15:03

    Hallo, lieber Günther,
    immer mal wieder finde ich Deine netten und dankenswerterweise auch kritischen Anmerkungen. Das gibt mir ein kleines Gefühl von Begleitung. Ich danke Dir dafür.
    LG Inge
  • jukimu 2. Oktober 2012, 20:02

    Hallo Günther,
    vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Bild. Zu der blauen Schrift gebe ich dir auch Recht.
    Aber es soll ja Leute geben, die sich im Internet in schamloser Weise an den Werken anderer Fotografen bedienen und sich damit auch unrechtlich bereichern. Ein 100 %iger Schutz ist die Schrift
    im Bild nicht, aber irgendwo muß man ja darauf hinweisen.

    VG Jürgen
  • B. Lohse 2. Oktober 2012, 1:24

    Hallo Günter,
    ganz lieben dank für deine nette AM.Schön,daß dir das Bild gefallen hat.

    GLG Birgit
  • Svetlana Herrmann 30. September 2012, 0:12

    Hallo Günter,

    ich freue mich, dass dieses Bild Dich auf meine Seite gebracht hat! Und noch mehr freue ich mich, dass ich Deine Fotos entdeckt habe!

    LG,
    Svetlana
  • Monikaberlin 24. September 2012, 22:59

    Hallo Günther, vielen lieben dank für deine Konstruktive Kritik zu meinem Foto. LG Monikaberlin
  • Biggi45 23. September 2012, 13:46

    Hallo Günther,
    danke für deine Anmerkungen. das Problem ist ,das ich nicht weiß, wie man
    das mit dem Hintergrund bearbeiten kann.
    LG Biggi
  • photo-josephine 22. September 2012, 11:51

    Hallo Günther, hab mich mal ein bißchen durch Deine Bilder geklickt!
    Und kommte bestimmt wieder! Das sind ganz tolle Arbeiten!
    Und habe Dank für Deine Kommentare und daß Du auch die älteren Bilder angeschaut hast!

    LG Barbara
  • Brise48 20. September 2012, 19:49

    Hallo Günther, vielen Dank für den netten Kommentar....und die Zugabe für mich war, dass ich in deinem Portfolio stöbern konnte...klasse Bilder!!!!

    Gruß Brise
  • Axel Pittschaft 20. September 2012, 11:26

    Vielen Dank für Deine Anmerkung. Solche Bilder sind und bleiben eine Spielerei. Natürlich! Aber man lernt dabei auch etwas.

    Gruß Axxl
Vergeben
  • 23 Favoriten
  • 4 Lobe
  • 11.061 Kommentare
Erhalten
  • 208 Favoriten
  • 6 Lobe
  • 6.096 Kommentare