Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Günther Breidert


World Mitglied, Kreis Offenbach (Hessen)
[fc-user:493273]

Über mich

Mein Lieblingsmotiv ist die Natur und dort besonders die kleinen Dinge, wie Insekten und deren Umfeld.
Bin sehr oft mit meiner Frau Angela in der Natur unterwegs. Hat einer von uns etwas Besonders gefunden - haben wir besondere Zeichen oder Zurufe vereinbart.
Unsere Urlaube sehe ich als Aktivurlaube an und die Kamera ist immer dabei. Im Frühjahr sind wir an der österreichischen Donau unterwegs und im Sommer in Richtung Norddeutschland.
Bild ist von Mitte August 2016

Kommentare 239

  • Trugbild 8. Februar 2017, 23:25

    Hallo Günther, schade, dass Du solch schlechte Erinnerungen an Melk hast. Aber das Kloster war trotzdem schön. Du hast es sicher auch gesehen. VG Adeltraut
  • DierkN 1. Februar 2017, 22:24

    Ist ja die gleiche Richtung Gruß Dierk
  • DierkN 1. Februar 2017, 21:36

    Ganz genau der Weg von Wenningstedt nach Kampen. Gut erkannt
  • alicefairy 16. Dezember 2016, 18:10

    Ja Günther! Danke............Weichkäfer also!
    Lg Alice
  • ~Aiyana~ 4. Dezember 2016, 19:32

    Deine Bilder sind wunderschön. Liebe Grüße von Susanne
  • Certeau Dominique 7. Oktober 2016, 9:26

    Dur de gagner son pain.
    Dur de gagner son pain.
    Certeau Dominique

    Merci pour ton appréciation.
    Amitiés.
    DOM.
  • Hermann A. 10. September 2016, 8:32

    Klasse, Deine Makros und Landschaftsbilder! Kompliment!
    LG, Hermann
  • Certeau Dominique 22. April 2016, 17:25

    Fission.
    Fission.
    Certeau Dominique

    A main levée sur une bitte d'amarrage.
    Merci de l'avoir appréciée.
    Bon W-E.
  • alicefairy 31. März 2016, 21:26

    Danke für die Bestätigung Günther
    Lg Alice
  • christine müller 22. März 2016, 11:45

    Hallo Günther,
    voriges Jahr konnte ich die Kraniche im Wildenhainer Bruch von der "Kranichkanzel" beim Einflug ins Übernachtungsgebiet beobachten.Ein unbeschreibliches Erlebnis für mich.
    Grüße Christine
  • Anneli Krämer 21. März 2016, 9:04

    Hallo Günther,

    Ja die Bilder habe ich nicht gezählt ......nicht die gelöschten - nur die, die noch drin sind - das wird angezeigt.....lach.
    Aber alte kann man kaum noch finden weil so weit nach unten zum Scollen... da könnte ich mal ausräumen...
    VG
    Anneli
  • christine müller 20. März 2016, 17:15

    Hallo Günther,so viele verschiedene und seltene Schmetterling sieht man selten
    Frohe Ostern wünscht Christine.
  • Waldgitti 18. März 2016, 10:06

    Hallo Günther,
    danke für Dein Interesse an meinem Bild vom Haselnussbohrer. Ja, leider lassen sie sich gerne fallen. Wenn ich jemanden dabei habe, dann hält anfangs beim Fotografieren meist die Begleitperson vorsichthalber die Hand drunter ;-)... Ansonsten habe ich die Erfahrung gemacht, dass viele Individuen von Käfern und Wanzen sich nach einiger Zeit an die Kamera gewöhnen und sich nicht mehr fallen lassen,wenn sie sich erstmal in Sicherheit wiegen. Man muss also sozusagen diese heikle Anfangsphase überstehen.
    Liebe Grüße, Brigitte
  • Anneli Krämer 13. März 2016, 12:54

    Ja Günther,
    früher war der Spreewald durch Wanderwege und Brücken überall zu durchqueren.
    Ein neues Konzept des Naturschutzes hat dafür gesorgt, dass diese Brücken einfallen.
    Jetzt kannst Du viele der Brücken wirklich nicht mehr betreten... und das Wasser ist dort recht tief und strömt auch teilweise.
    Da bekommst Du mehr als nasse Füße - eine Kamera von mir war auch schon unter Wasser.
    VG
    Anneli
  • Waldgitti 7. März 2016, 18:34

    Hallo Günther,
    Deiner ist auch ein Scheckhorn- Distelbock. Du hast recht, er wird oft einfach nur Distelbock genannt. Aber es gibt noch den Kleinen Distelbock bzw. Weißstreifigen Distelbock ( Agapanthia cardui, Synonym:Agapanthia pannonica),der ähnlich ausschaut aber kleiner und viel seltener ist.
    liebe Grüße, Brigitte
  • Certeau Dominique 2. Februar 2016, 10:15

    Demain......une renaissance.
    Demain......une renaissance.
    Certeau Dominique

    Pas facile de rester fidèle au N&B.
    Merci de ta visite et du commentaire.
    Amitiés.
    DOM.
  • Marcus Bilderwelt 20. September 2015, 9:19

    Durch Zufall bin ich auf deine Seite gekommen. Ich habe hier viele schöne Bilder vorgefunden. Weiter so, ich komme wohl wieder ...
    Gruß Marcus
  • alicefairy 18. September 2015, 21:46

    nein Günther, den Ausdruck veräppeln gibts auch hier.den kenne ich
    Lg Alice
  • alicefairy 18. September 2015, 16:44

    Lieber Günther, ich lach mich dusselig über dein Foto zu deinem Kommentar zu meinem Nr. 8 Bild . Du bist ein Spassvogel!
    Lg Alice!
  • alicefairy 9. September 2015, 20:46

    Schau mal Günther
    http://www.lepiforum.de/lepiwiki.pl?Cyclophora_Punctaria
    Lg Alice
  • kürtu 29. Juni 2015, 22:00

    danke Günther war nicht ganz sicher. werde es korrigieren LG Kürtu
  • Certeau Dominique 10. Juni 2015, 10:14

    Abandon
    Abandon
    Certeau Dominique

    Comment en est-elle arrivée là?
    Merci de votre regard.
    Amitiés.
  • Anneli Krämer 9. Juni 2015, 0:10

    Hallo Günther
    nein tödlich ist der Biss natürlich nicht - doch wie eine kleine Schlange - ein recht unangenehmes Gift.
    Der Kreislauf kann schon verrückt spielen und einen Arzt braucht man schon - hier hatte ein Forstarbeiter noch lange damit zu kämpfen .
    VG
    Anneli
    Dornfinger-Spinne
    Dornfinger-Spinne
    Anneli Krämer
  • alicefairy 8. Juni 2015, 22:09

    Ja Günther stimmt es gibt noch die Herminia tarsipennalis . soweit ich weiß, fliegt die aber nicht hier.
    Lg Alice , die jetzt mal in den Garten geht und schaut was sich heute Nacht da so tut :)))
  • Certeau Dominique 13. April 2015, 7:19

    Marée basse à Fouras.
    Marée basse à Fouras.
    Certeau Dominique

    Merci de ta visite et du commentaire .
    Bonne semaine.
    Amitiés.
    DOM.

Meine Statistiken

  • 129 0
  • 27.027 22.646
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse