Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Guenter Wolf


Free Mitglied, Römerberg
[fc-user:771649]

Über mich

Kamera: Canon A 520
Verschlusszeit und Blende: Mal Diese mal Jene.

Ich fotographiere so wie ich Lust habe. Oft habe ich leider die Kamera nicht dabei, wenn ich ein gutes Motiv sehe.
Aber der Besuch in diesem Forum, schult mein Auge. Ich habe viele Kritiken gelesen - einige bekommen - und sehe plötzlich die Welt mit anderen Augen. Das hält jung. Schließlich bin ich nicht mehr der Jüngste.

Hinterher, wenn ich das fertige Bild sehe, erkenne ich auch einiges, das ich besser machen könnte. Aber was nutzt - manchesmal -das verändern von Verschlusszeit und Blende, wenn das Motiv dann weg ist.

Zu meinen Modellen:
1.
Profil: Kater Max
Maße über alles, also von Kopf bis Schwanzspitze: 80 cm
Größe: 35 cm
Konfektion: sehr schlank
Hauttyp: unklar, aber zieht Läuse an
Schuhe: läuft barfuss
Haare: grau gescheckt / kurz
Augen: nachts grün, tagsüber fast immer zu
Körbchengröße: hat er nicht, ist ein Kater!
Merkmale: Piercing usw. Nur im Ohr eine Erkennungsmarke, kaum sichtbar.
Besonderheiten: Als Aktmodell im Frühjahr und im Herbst beim Fellwechsel geeignet. (Kostet extra Brekkies!)
Bereiche: kann sich schlafend stellen, schmust mit Kindern, usw. Was er nicht gerne mag sind Orte bei denen ein Staubsauger in der Nähe ist. Ich habe ihn nämlich einmal, als er zufällig vorbeikam während ich saugte, mit der Turbostufe das Staubsaugers den Schwanz eingesaugt. Ich war überrascht, wie stark die Saugkraft von so einem Gerät ist, denn der liebe Stubentiger wurde im Bruchteil einer Sekunde bis zum "Gehtnichtmehr" eingesaugt.
Das Gesicht, das Fell einfach alles, nahm einen Ausdruck an, als ob er an einer Starkstromleitung geleckt hätte.
Er ist diesbezüglich ein wenig nachtragend und empfindlich.
Tina war allerdings der Meinung, dass eine gewisse Absicht dahinter gesteckt hätte, zumal ich vorher die Staubsaugerbürste abgenommen hätte. Natürlich habe ich alles abgestritten, da Max noch im Raum war.
Aber sind wir doch einmal ehrlich, wer von euch wäre nicht der Versuchung erlegen gewesen - in dieser Situation, Kater ein Jahr alt und Schwänzchen in die Höhe und du, einmal im Jahr staubsaugend, und stink sauer - die Turbotaste zu drücken?


Scan
Scan
Guenter Wolf

Bitte anmelden, denn er ist selten zuhause.

LG Günter

Kommentare 36

  • Konstanze1981 30. November 2014, 20:32

    Ich wünsche dir und deiner Familie einen schönen 1. Advent (was davon noch übrig ist).
    LG Konstanze
    Weinachtsmarkt in Wiesbaden - 2
    Weinachtsmarkt in Wiesbaden - 2
    Tanzi1981
  • Anja v. Knobelsdorff 4. April 2012, 7:50

    Easy d` or?
  • Konstanze1981 16. August 2010, 5:21

    Guten Morgen! Einen guten Start in die neue Woche wünsche ich
    dir, hoffentlich besser als meiner mit Regen und Donnergrollen.
    LG Konstanze
  • Eve 12. April 2010, 14:32

    Gelöst - dankeschön fürs Mitmachen!

    LG Eve
  • einmal.ich 22. Dezember 2009, 20:15


    herzliche Grüße
    Christina*

    *
  • Chrissie 7. Dezember 2009, 19:07

    Hallo Günter,
    "ER" hat sich scheinbar abgemeldet!!!
    "Ein schöööner Tag, die Welt bleibt steh´n- ein schöner Tag- komm Welt lass dich umarmen welch ein Tag!"
    So, und nun noch eine schöne Adventszeit.
    Gruß
    Chrissie
  • Klaus Gresser 6. Dezember 2009, 11:05

    hallo günter,
    danke für die anmerkung zu meinem "vögelchen", bin beeindruckt.., auch von deinen bildern.., es ist immer wieder faszinierend zu sehen, was hier alles ausgestellt wird und in welcher vielfalt sich die menschen mit diesem hobby auseinander setzten.
    wünsch dir weiterhin viel freude bei und mit unserem hobby...
    gruß klaus
  • Ilse Ritzmann 25. November 2009, 21:45

    hallo Guenter du hast es erraten es ist Hunde
    Trockenfutter - gebrochen- gut gemacht lg Ilse
  • Ilse Ritzmann 24. November 2009, 21:31

    Hallo Guenter habe mir deinen netten Rat zu Herzen genommen, ich glaube dieses Mal wird es schwieriger mit meinem Rätsel. Vielen Dank lg Ilse
  • Gert Rehn 18. November 2009, 13:54

    Hallo Guenter, du hast doch auch mit beigetragen durch deine geniale Ortsbestimmung des Stavros-Rätsels, der Lösung näherzukommen, dafür sei Dank.
    Aber dein Wort "Undank ist der Welt Lohn" trifft für vieles zu, was man im Betrieb, im Verein, in der Familie, selbst beim eigenen Haustier so erlebt. Aber es muss weitergehen und die glücklichen Momente des Lebens erhalten uns aufrecht. herzl. Grüße Gert
  • Ilse Ritzmann 16. November 2009, 21:01

    ja Guenther , sie haben es geknackt aber es wird schon besser, waren ein paar Ratefüchse mehr. lg Ilse
  • Ilse Ritzmann 16. November 2009, 19:56

    hallo Guenther, habe es noch mal mit einem Rätselbild versucht, vielleicht ist es jetzt nicht so leicht zu knacken viele lg Ilse
  • Ilse Ritzmann 3. November 2009, 21:22

    vielen Dank, man hätte diese Frage stellen sollen, genial das hätte keiner rausbekommen wohin sie schauen, lg Ilse, übrigens die Sache mit dem Kater ist supie von Dir erzählt, habe mich köstlich amüsiert lg Ilse
  • Thorsten H. (fka DjLost) 20. August 2009, 6:39

    Panzerkette ist gaanz weit dran vorbei, Gruß Thorsten
  • 1 0
  • 297 529
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse