Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Günter Templin


Basic Mitglied
[fc-user:638402]

Über mich

Ich bin zwar schon seit 2005 bei der fotocommunity angemeldet, bisher aber nur als stiller "Beobachter."
In den über 40 Jahren die ich nun bereits fotografiere, ist so einiges an Bildern zusammengekommen, von denen ich das Ein oder Andere hier zeigen möchte. In erster Linie KB- Dias, aufgenommen mit verschiedenen SLR- Kameras von der Marke Zenit über Chinon bis Praktica und Sigma.
Dann entdeckte ich das Mittelformat 6x6 in Form einer TLR-Kamera der Marke Seagull, einer chinesischen Rolleiflex-Kopie.
Dieses Format ist mein Lieblingsformat geworden und weitere Kameras mit denen man in diesem Format fotografieren kann folgten (u.a. Pentacon Six und Rolleiflex SL66.
Dias in diesem Format auf eine Leinwand projeziert sind einfach herrlich anzusehen.
Über die Hybridtechnik kam ich dann mittels Scanner zur digitalen Bildbearbeitung mit Lightroom.
Und dann ließ sich der Einstieg in die Digitalfotografie mittels einer DSLR auch nicht mehr aufhalten. So "konkurieren" nun beide Systeme friedlich nebeneinander her und ich kann mir aussuchen, für welche fotografische Aufgabe ich welche Kamera einsetze.

Übrigens nutze ich mein zweites Hobby gern mit Holz zu arbeiten um meinen Bildern einen Rahmen zu verpassen.
Das heißt aus Recyclingholz gefertigt und somit Stück für Stück ein Unikat. Es sind Wechselrahmen in denen Photografien in den handelsüblichen Formaten 13 x 18 cm, 21 x 30 cm und qadratische Formate in den Größen 13 x 13 cm, 21 x 21 cm und 30 x 30 cm präsentiert werden können.
Wenn hier Interesse am Kauf dieser gerahmten Bilder besteht bitte eine E-Mail an ijgtem@web.de

Ich bin…

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 3 Kommentare
Erhalten
  • 1 Favoriten
  • 3 Lobe
  • 21 Kommentare