Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Günter Seiffert


Basic Mitglied, München
[fc-user:520815]

Über mich

Bin vor zwanzig Jahren durch Zufall an eine Nikon FE2 gekommen, seit dem bin ich Nikon treu. (Bis auf meine erste Digitale, Fuji 4900Z. super Kamera) Durch die D70, die ich mir letzen Herbst gekauft habe, nehme ich mir wieder mehr Zeit für das Hobby!

Am liebsten fotographiere ich Aktion, Tiere und im Macro Bereich.

Neben der D800 kommt bei mir noch die D7100 und die D750 zum Einsatz.


Den V2 Kitt habe ich mir für unterwegs zugelegt.


Ein paar Objetive habe ich auch noch... *grins*

Nikkor AF-S 70-200 2.8 VRII
Nikkor AF-S 200-400 4.0 VR
Nikkor AF 50 mm 1.4
Nikkor AF 180 mm 2.8 (der Grund warum ich bei Nikon geblieben bin)
Sigma 120-300 2.8 EX OS
Sigma 150mm 2.8 Macro
Nikkor 24 - 70 2.8
Nikkor 14 - 24 2.8
Nikkor AF-S 105 VR - echt Spitze!!!!
Für unterwegs:
Nikkor 24-120 4.0 VR
Es sind noch ein paar Schätzchen dazu gekommen
Nikkor 600 4.0 VR
Nikkor 300 2.8 VR

Da ich mich beruflich und räumlich (München) verändert habe komme ich leider nicht mehr so oft dazu die Kamera in die Hand zu nehmen :-(

Mein erstes Sternchen :-)


Nun das zweite *grins*

Ich bin…

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Kommentare 25

  • Herbert G 23. Dezember 2009, 9:00

    Ich wünsche Dir ein besinnliches Weihnachtsfest und ein erfolgreiches Neues Jahr!
    Anbei eine Kleinigkeit von meinem Weihnachtsteller

    Gruß Herbert
  • Herbert G 22. Dezember 2008, 18:59

    Ich wünsche Dir ein entspanntes Weihnachtsfest
    und ein erfolgreiches Neues Jahr!

    Gruß Herbert
  • Klaus Blum 12. November 2008, 12:22

    Hi Günter

    Deine Aufnahme begeistern,besonders die Makros.Hab Dir mal den orange Status verliehen.
    Mal sehen was da noch so alles kommt.
    Schön wieder einen Nikonfan gefunden zu haben.

    VG Klaus
  • K. Neumann 64 20. August 2008, 12:19

    Von Deinen Fotos bin ich schwer beeindruckt. "Ab in den Himmel" ist der absolute Wahnsinn, so perfekt getroffen. Und auch die anderen Fotos von dir sind einfach Spitze.

    LG, Kerstin
  • Klaus Peschke 11. August 2008, 16:43

    Lieber Günter!

    Im Nachhinein noch herzlichen Glückwunsch zu Deinem letzten, wirklich verdienten Sternchen. Beim Voten habe ich dieses Bild noch zu meinen öffentl Favoriten geklickt ... um den Wahlausgang nicht zu versäumen.

    lgKlaus

  • Angies Fotowelt 28. Mai 2008, 11:53

    Hallo Günter
    Habe gerade Deine Fotos bewundert. Bin begeistert!!!
    Du machst wunderschöne Aufnahmen!
    LG von Angelika
  • Herbert G 20. März 2008, 12:39

    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein frohes und entspanntes Osterfest!
    Gruß Herbert
  • Thomas Mader 7. Februar 2008, 12:50

    Hallo Günter,

    klasse Bilder! Vor allem die Flugaufnahmen gefallen mir super. Hab Dich bei mir in die Buddy-Liste aufgenommen.

    Gruß
    Thomas
  • Herbert G 17. Januar 2008, 13:03

    Hallo Günter,
    Deine Bilder sind umwerfend!
    Ich werde Deine Galerie in Zukunft regelmässig besuchen und freue mich schon auf das nächste Kunstwerk!
    LG Herbert
  • sabine reuter-van-eyk 10. Januar 2008, 14:52


    Hallo Günter,
    wenn ich Bilder wie "was machst Du" oder "Von rechts nach links" sehe, muß ich immer schnell schauen mit welcher Kamera es aufgenommen wurde. Bin mal durch Deine Galerie gewandert, einfach wunderschöne Aufnahmen.

    LG Sabine
  • Achim a. Büttner 20. Dezember 2007, 13:25

    Eine schöne Seite hast du hier. Deine Fotos gefallen mir.
    Grüße, Achim
  • M. Assmus 26. Oktober 2007, 10:36

    Hallo Günter,
    tolle fotos präsentierst du da. Ich hab eine Frage zu deinem 150er Sigma Macro. Ich bin im Moment am überlegen mir dies zuzulegen (hab allerdings auch ein sehr sehr gutes Angebot zu einem 105er Nikkor). Was sagt der Nutzer zu diesem Objektiv? Ich möchte es eigentlich nur für Tiere, also Insekten etc. nutzen. Deshalb meine Tendenz zum 150er...
    Liebe Grüße
    Michele
  • Volker A. 28. September 2007, 13:39

    Hallo Günther,
    Schaue mir gerade Deine Fotos an. Bin begeistert .
    Gruß Volker
  • Maurice Mercier 28. Juni 2007, 8:13

    Hallo Günther !
    Ich finde Deine Naturaufnahmen phänomenal.
    Ganz liebe Grüße aus Krefeld
    von Maurice
  • Anja Goschow 30. Dezember 2006, 8:09




    Guten Rutsch ins Neue Jahr!
    LG
    Anja
  • V-S 3. Oktober 2006, 12:26

    hey
    danke für dene anmerkung zu...

    lg lara
  • Fritz Degen 22. August 2006, 23:39

    Hallo Günter
    Erst nachdem ich deinen Grashüpfer für die Galerie vorgeschlagen hatte, nahm ich mir die Zeit deine anderen Fotos anzuschauen und ich muss sagen, dass beinahe jedes deiner Bilder einen Platz in der Galerie verdient hätte. Da bin ich schon beinahe neidisch auf deine super Nikon D200 und das perfekte Makro. Werde von jetzt an täglich bei dir vorbeschauen.
    LG Fritz
  • Thomas Vanselow 3. Juli 2006, 15:29

    Hallo Günther,
    Es ist unverzeihlich, dass mir deine schönen Bilder bisher durch die Lappen gegangen sind. Das hab ich jetzt erst mal geändert und dich auf die b-Liste gesetzt. ;o)
    Weiterhin immer gut Licht und noch viele so schöne Bilder,

    lg Maike
  • Arthur M. Dent 16. Mai 2006, 13:37

    Hallo Günter.
    Asktreine Bilder, die du da zeigst. Superklare Aufnahmen. Hab gleich mal den Buddyknopf gedückt und warte auf Neues.
    Gruß
    -Arthur
  • Anja Friebel 16. Mai 2006, 12:04

    Hallo Günter,
    schöne, abwechslungsreiche Auswahl an Bildern- und oft ungewöhnlicher Blickpunkt...
  • Lars Vatheuer 30. November 2005, 20:39

    Hallo Günter,
    vielen Dank für die nette Anmerkung und die Kritik unter meinem Rollercoaster Bild. Es war nicht besonders einfach für mich ohne Stativ und bei 2 Grad Celsius :)
    Das mit dem nach rechts hängen haben alle Bilder von diesem Tag, ich glaube da hatte wohl eher ich eine Schieflage :)
    Danke für den Tip mit NeatImage, das werde ich mal ausprobieren !
    Gruß
    Lars
  • Klaus Bodo Dück 30. September 2005, 22:04

    Hallo Günter,

    Du hast sehr schöne Bilder in deinem Portfolio!

    Respekt!

    Gruß,
    Bodo
  • Anna Maria Kremser 1. Juli 2005, 23:14

    Hallo Günter,
    Du stehst schon lange auf meiner Buddy-Liste, weil mir Deine Fotos sehr gefallen. Warum Du so wenige Anmerkungen bekommst, kann ich nicht verstehen. Ich werde Dich "im Auge behalten"!!!
    lg
    Anna Maria
  • Juliane Meyer 17. März 2005, 15:39

    Sooo nun hast Du das davon...bei den Weimibildern musste ich den Buddyknopf drücken))
    LG
    juliane
  • Jutta Bauernschmitt 7. März 2005, 22:05

    ??? noch keiner hat sich in dein profil eingetragen ???
    oki :D dann bin ich halt die erste !
    aber bei ski- bzw. snowboardfahren und "blauen" hunden ( wenn bei mir auch etwas größer ;o) )
    da muss ich dich ja auf meine buddyliste setzen :D
    lg Jutta
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 337 Kommentare
Erhalten
  • 156 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 3.537 Kommentare