Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Günter Schneider


Free Mitglied, Frankenberg (Eder)
[fc-user:956]

Über mich

... statt beschreibung zwei zitate:

"alles fotografieren beginnt mit dem sehen." - b.beiler

"wir fotografen sind wie diebe, die sich anschleichen,
aber wir stehlen, um den menschen unsere beute zurückzugeben."
- h. cartier-bresson

«...and I knew very little about photography. It was an adventure,
and I was always amazed when anything came out.»
- Alfred Eisenstaedt

(dank für das letzte zitat an Martin Taube)
________________________________
meine kameras (.... ich bin olympus-fan) :

- olympus XA, OM 1, OM 2, OM 4 (kb)
- zensa bronica S2A (6x6)
- linhof studienkamera (6x9, bzw 6x7)

-digital: olympus E 20
_____________________________
fotos meines bruders friedhelm unter:
http://www.fotocommunity.de/pc/pc.php4?mypics=1956
___________________________________________


Kommentare 19

  • Ute Allendoerfer 2. Januar 2009, 4:31

    :) ich hoffe es wird ein gutes Jahr für dich. LG ute
  • Walter D. M. 13. August 2004, 23:46

    sicher,aber habe es wieder horizontal gespiegelt,


    Gruß, walter
  • Tommi Schultz 30. Mai 2004, 21:13

    Hallo Günter,

    eine tolle galerie mit tollen fotos hast du da
    zusammengetragen.

    vg tommi


  • Martin Taube 26. November 2003, 22:36

    wir kennen uns nun, lieber Günter, schon so lange... aber nie hab ich hier nen paar nette worte hinterlassen..das moecht ich hiermit tun...das ist ja so... man verliert sich son bisschen und man findet sich wieder so ein bisschen so sollts sein... das ist gut so...
  • Frank Fiedler 4. Mai 2003, 20:39

    nachwuchs heisst das in unserer gegend.
    mfg frank
  • Chr. W. 10. Juni 2002, 11:48

    Vielen Dank für Deinen Eintrag auf meiner Seite. Bei Gelegenheit schaue ich mir genr auch Deine Bilder an. Gruß Christine
  • Gerard Petit 18. April 2002, 13:30

    Danke für dein Komentär auf "der Titanic senkt!" Ich hab's korrigiert, und das ist viel besser wenn die Lampen nicht Schief hangen. Diese Kritik find ich Konstruktiv, in sinne der FC.
    danke und Gruss
    Jay
  • Jürgen Machulla 27. März 2002, 10:46

    Danke für deine Anmerkung!
    Gruß Jürgen
  • - CM- 26. Februar 2002, 0:37

    Alle swas aus Frankenberg kommt ist Prinzipiell schlecht.Da ich Arbeitsmäßig oft in der Gegend zu tun habe wundert es mich das ihr Strom aus der Steckdose und Fließend Warmes Wasser aus der Wand habt.....nimms mir nicht übel....CM
  • Jochen Busch 14. Februar 2002, 1:10

    dieser eod-blödsinn fördert ja auch Gutes zutage: ich bin über dich, äh, Deine Fotos gestolpert und bleib erst mal sitzen und schaue.
    Danke
    Gruß (von einem Oly-Fan)
    Jochen
  • El hombre brujo 12. Februar 2002, 9:39

    Hallo...

    hab Dich gerade erst entdeckt. Eine seltene Gattung, die OM-Kameras benutzt.
    Nicht jeder weiß die Vorzüge, die Güte der Optik sowie die (für damalige Verhältnisse) schon weit entwickelte Belichtungssteuerung zu schätzen.

    Gruss
    Axel
  • Edy Schreiner 9. Februar 2002, 21:07

    Hallo Günter.
    Will mich fuer deine Anmerkung bedanken

    Was ein falsch heruntergeladenes Foto doch bewirken kann. Werde es nochmals
    (dieses Mal Richtig) abladen.

    "wir fotografen sind wie diebe, die sich anschleichen"
    Irgendwie nicht "ganz" falsch.
    Auf Bresson trifft es allerding zu ;-)

    Muss mir deine Bilder noch in aller Ruhe
    anschauen.

    Gruss Edy









  • Franz-Xaver Schwarz 19. Januar 2002, 23:38

    Lieber Günter,

    hättest auch was schreiben können, aber die Rätselauflösung ist natürlch schwer.
    Fr@nz
  • Bernd Artmann 24. Dezember 2001, 14:56

    hallo günter
    möchte mich für deinen netten anmerkungen bedanken und dir ein frohes fest sowie ein kreatives und erfolgreiches nächstes jahr wunschen.
    viele grüße aus l.e.
  • Ute Allendoerfer 30. November 2001, 12:55

    Danke.. ich habe mich riesig gefreut.. hat gut getan.. mal ne echte Postkarte im Kasten.. Lieben Gruss Ute :-))
  • El Fi 20. August 2001, 12:42

    hallo günter

    danke nochmal für den blick in die düsseldorf-karte... war noch ein nettes lokal-hopping..

    düsseldorf war eigentlich viel zu kurz ...

    jetzt hab ich natürlich gleich schauen müssen, welche fotos zu dir gehören ;-)

    klar hab ich einige wieder erkannt.. die paris-treppen-fotos sind mir sowieso gleich aufgefallen.. auch wenn ich nichts dazugeschrieben habe ;-)

    sie sind in ihrer grafik sehr sehr gut.. und ein richtiger eye-catcher..
    die anderen parisbilder (der alte mann und die liebenden) sowie die neuen vendedig-bilder sind in ihrer stimmung, die sie wiedergegeben, wunderschön...

    liebe grüße
    elfi
  • Gerhard Brandstetter 19. Juni 2001, 21:34

    Günter - ich nehme alles zurück!
    Vermutlich hatte der Server dort Aussetzer, läuft jetzt tadellos und siht toll aus - gratuliere!
  • Günter Schneider 19. Juni 2001, 20:43

    hallo gerhard,
    bei mir funktioniert alles. das verstehe ich nicht!
    vielleicht war die leitung gerade verstopft. es gibt KEINE baustelle auf meiner homepage.
    vielleicht bei strato - aber dafür kann ich nix :))
  • Gerhard Brandstetter 19. Juni 2001, 20:37

    hallo günter,
    war gerade neugeierig auf deine homepage,
    leider funktioniert kaum was....
    grüße, gerhard