Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Günter Redlinger


Free Mitglied, Sinzing
[fc-user:21928]

Über mich

Angefangen zu fotografieren habe ich schon vor mehr als 30 Jahren (Negativfilm in Farbe und S/W, Dia, Dunkelkammer für S/W und dann auch in Farbe, allerdings mit wenig Qualität). Im Verlauf der Jahre hatte ich verschiedene andere Interessen (Schmalfilm, Video, PC), wodurch die Fotografie in den Hintergrund trat. Mein Interesse am Fotografieren wurde wieder geweckt, als die ersten Digitalkameras am Markt erschienen. Da mir aber die Bildqualität zu bescheiden war, dauerte es doch bis Ende 2001, bis ich mich für eine Digitale entschied (Canon PowerShot S40). Im vergangenen Jahr reifte dann der Wunsch, doch wieder mit einer ordentlichen Spiegelreflexkamera ernsthaft zu fotografieren und zwar vor allem im Bereich der Tierfotografie.
Beim Surfen im Internet stieß ich durch Zufall auf Bernd Steenfatt, dessen Bilder mir sehr gefallen haben, und damit auf die fc. Hier haben mich dann vor allem die Bilder von Sönke Morsch, Uwe Roemers, Bernhard Schulze, Carlos Methfessel, Hans-Wilhelm Grömping, Gerd Rossen und Jürgen Dethlefs (Reihenfolge der Aufzählung stellt keine Bewertung dar!) fasziniert. Dabei ist mir aber auch bewusst geworden, dass meine bisherigen Aufnahmen nicht mal annähernd an die Qualität der Bilder der Vorgenannten heranreichen. Aber was nicht ist, kann ja noch werden. Hoffe jedenfalls durch die fc noch hinzuzulernen und vielleicht auch den einen oder anderen Kontakt zu knüpfen.
Schaun wir halt mal!


Kommentare 1

  • Bernd Bellmann 17. Januar 2003, 22:26

    Hallo Günter,
    habe gerade dein erstes Foto hier in der fc gesehen. Finde ich schon einen sehr guten Einstieg. Ich hoffe du hast noch zahlreiche weitere so sehenswerte Naturbilder.
    Gruß Bernd
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 41 Kommentare
Erhalten
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 9 Kommentare