Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?

Guenter Paulik


Basic Mitglied, Heilbronn
[fc-user:489468]

Über mich

Nach Canon AE-1 und A1 bin ich 1997 auf Pentax MZ5 umgestiegen.
Seit Sommer 2005 fotografiere ich nun auch digital, mit der Pentax *ist DS. Es hat lange gedauert bis ich mit der Digi-Fotografie anfreunden konnte, aber jetzt bereuhe ich den Schritt nicht mehr.
Im Februar 2008 tauschte ich meine Ist Ds gegen eine K10D mit Batteriehandgriff ein. Ich bin total begeistert.
Während meinem Urlaub 2008 in Mexico hatte ich leider mein Tokina Objektiv 2,6-2,8 28-70 zerstört. Das passierte folgendermaßen.
Wir waren in der Ruinenstadt Palenque. Es regnete sehr stark, ich hatte gerade mein Stativ mit der Videokamera aufgebaut als ein "Aufpasser" auf mich zugerannt kam und 6000 Pesos (ca. 350€) verlangte für die Benutzung des Statives. Da ich nicht bereit war diese Summe zu zahlen, packte ich mein Stativ ein und hob meinen Fotorucksack vom Boden auf. Allerdings hatte ich in der Eile vergessen diesen zu schließen. Darauf ist mir meine K10D mit dem montierten Tokina Objektiv auf einem Stein aufgeschlagen und hat das Objektiv an der Vorderseite stark verformt. Zum Glück hat die Kamera nichts abbekommen.
Wieder zurück in der Heimat habe ich mir ein Pentax 28-250 zugelegt.
Bis jetzt bin ich damit sehr zufrieden.
Mai 2013 Anschaffung der Pentax K-5II
Zurzeit fotografiere ich mit der Pentax K-3II

Ach ja, noch etwas. Die gezeigten Bilder sind mein Eigentum und dürfen nicht ohne mein Einverständnis verwendet werden.

Kommentare 42

  • Guenter Paulik 17. Oktober 2015, 21:21

    vielen Dank für deine Anmerkung zu meinen Pilzen LG Guenter
  • T. Schiffers 21. Juli 2015, 21:24

    Frontantrieb ...
    Frontantrieb ...
    T. Schiffers
    ...s gibt nix zeitloseres...!;-) tino
  • Knallerbiene 30. November 2013, 7:13

    also ich finde es nicht schade :-)
    lange Haare tschüss
    lange Haare tschüss
    Knallerbiene

    lg bine
  • Firestar 11. April 2012, 19:08

    Hallo Guenter!
    Ganz besonders mag ich deine Norwegen Bilder, welche mir alle sehr gut gefallen. Weiter so!!!
    LG Gio
    Traumhafte Idylle
    Traumhafte Idylle
    Firestar
  • St.Keller 12. Juli 2011, 13:24

    Hallo Guenter...

    Vielen Dank für deine Anmerkung zu meinem Bild!
    Ja natürlich war das Konzert in Heilbronn ... ich verwechsle immer Heilbronn und Heidelberg!Grrr..
    Habs aber gleich geändert! Danke dir!

    Und ja es war wirklich klasse ! :-) Wir standen ganz vorne an der Bühne! Unheilig fast zum greifen nah! Einmalig toll! Und mit dem Wetter hatten wir ja dann doch noch Glück! Hat also alles gepaßt!
    LG Steffi
  • Margot Bäsler 30. September 2010, 16:15

    Hallo Guenter - Danke für das Lob: Zur richtigen Zeit am rechten Ort klappt nicht immer. LG Margot
  • Sonja Grünbauer 12. September 2009, 18:54

    auch wir suedafrikaner hoffen es. Seid gestern etwas Windstiller geworden...
    SOS-SOS-SOS
    SOS-SOS-SOS
    Sonja Grünbauer
    danke+lg sonja
  • ElkeS. 10. September 2009, 7:22

    Hallo Guenter,
    ich habe mich gerade bei Dir umgeschaut. Du hast richtig schöne Fotos dabei. Besonders gut gefallen mir die Bilder vom Zion Nationalpark. Da werden Erinnerungen wach.
    VG Elke
    Grosvenor Arch
    Grosvenor Arch
    ElkeS.
  • Sonja Grünbauer 20. August 2009, 21:39

    Zufaellig diesen Bade-ort gefunden. Idealer Platz fuer Fotos-hab dank!
    Action
    Action
    Sonja Grünbauer

    dort hinten bei den Bergen ist mein Lieblings Strand. toll zu Schwimmen mit hohen Wellen zum rein Tauchen. Gibt viele Delphinen dort. Gruss sonja
    wow
    wow
    Sonja Grünbauer
  • Sonja Grünbauer 20. August 2009, 21:18

    Ei-danke schoen, ihr Beiden...lg Sonja
    Welcome
    Welcome
    Sonja Grünbauer
  • Sonja Grünbauer 27. Juli 2009, 21:30

    Hi günther, in den hangar hier werden die Böden als "geh Weg", immer mit grüner Farbe gepinselt und poliert bist zum Geht nicht mehr. Da ich da vorbei ging, sah ich die Reflektion. Mach mal, sagte mir meine Intuition...
    hell "Bells" Frikadells
    hell "Bells" Frikadells
    Sonja Grünbauer
  • Sonja Grünbauer 27. Juli 2009, 20:42

    Hi Günter, freue mich und danke Dir sehr fuer das Vorbei schauen meiner Bilder. Gruss aus dem kapland.
    ZS-SJH 737-8BG
    ZS-SJH 737-8BG
    Sonja Grünbauer
    sonja
  • Sonja Grünbauer 20. Juli 2009, 17:54

    Schoenstes Gerausch sind die Motoren dieser Maschienen. fliegen Pur! Gr Sonja
    Time to land
    Time to land
    Sonja Grünbauer
  • Sonja Grünbauer 20. Juli 2009, 17:52

    Hab herzlichen Dank fuer Deine lieben worte. freue mich jedesmal von dir zu hoeren. Gruss Sonja
    2 im Bild
    2 im Bild
    Sonja Grünbauer
  • Sonja Grünbauer 16. Juli 2009, 23:32

    Gruesst Euch, danke fuer die Protea Anmerkung.
    Gr Sonja
    King Protea- für Susiundholger
    King Protea- für Susiundholger
    Sonja Grünbauer

Meine Statistiken

  • 5 0
  • 502 478
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Pentax K-5 II
Canon G12
Pentax 18-250 mm
Sigma 1:2,8 70-200 mm
Sigma 1:2,8 105 mm
Sigma 1:5-6,3 170-500 mm
Vivitar 1:3,8 19 mm
Metz 52AF-1, 58AF-1
Manfrotto Stativ.......

In der Vitrine:
Canon A1, Canon AV-1,
Porst Compact Reflex,
Pentax MZ-5, Pentax K10D
Pentax Optio S, Optio 60, OptioM60
Rollei 35SE, Voigtländer Vito B
Compur Rapid