Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Guenter Paulik


Basic Mitglied, Heilbronn
[fc-user:489468]

Über mich

Nach Canon AE-1 und A1 bin ich 1997 auf Pentax MZ5 umgestiegen.
Seit Sommer 2005 fotografiere ich nun auch digital, mit der Pentax *ist DS. Es hat lange gedauert bis ich mit der Digi-Fotografie anfreunden konnte, aber jetzt bereuhe ich den Schritt nicht mehr.
Im Februar 2008 tauschte ich meine Ist Ds gegen eine K10D mit Batteriehandgriff ein. Ich bin total begeistert.
Während meinem Urlaub 2008 in Mexico hatte ich leider mein Tokina Objektiv 2,6-2,8 28-70 zerstört. Das passierte folgendermaßen.
Wir waren in der Ruinenstadt Palenque. Es regnete sehr stark, ich hatte gerade mein Stativ mit der Videokamera aufgebaut als ein "Aufpasser" auf mich zugerannt kam und 6000 Pesos (ca. 350€) verlangte für die Benutzung des Statives. Da ich nicht bereit war diese Summe zu zahlen, packte ich mein Stativ ein und hob meinen Fotorucksack vom Boden auf. Allerdings hatte ich in der Eile vergessen diesen zu schließen. Darauf ist mir meine K10D mit dem montierten Tokina Objektiv auf einem Stein aufgeschlagen und hat das Objektiv an der Vorderseite stark verformt. Zum Glück hat die Kamera nichts abbekommen.
Wieder zurück in der Heimat habe ich mir ein Pentax 28-250 zugelegt.
Bis jetzt bin ich damit sehr zufrieden.
Mai 2013 Anschaffung der Pentax K-5II

Kommentare 42

  • Guenter Paulik 17. Oktober 2015, 21:21

    vielen Dank für deine Anmerkung zu meinen Pilzen LG Guenter
  • T. Schiffers 21. Juli 2015, 21:24

    Frontantrieb ...
    Frontantrieb ...
    T. Schiffers
    ...s gibt nix zeitloseres...!;-) tino
  • Knallerbiene 30. November 2013, 7:13

    also ich finde es nicht schade :-)
    lange Haare tschüss
    lange Haare tschüss
    Knallerbiene

    lg bine
  • Firestar 11. April 2012, 19:08

    Hallo Guenter!
    Ganz besonders mag ich deine Norwegen Bilder, welche mir alle sehr gut gefallen. Weiter so!!!
    LG Gio
    Traumhafte Idylle
    Traumhafte Idylle
    Firestar
  • St.Keller 12. Juli 2011, 13:24

    Hallo Guenter...

    Vielen Dank für deine Anmerkung zu meinem Bild!
    Ja natürlich war das Konzert in Heilbronn ... ich verwechsle immer Heilbronn und Heidelberg!Grrr..
    Habs aber gleich geändert! Danke dir!
    Unheilig-Konzert Heilbronn ( Open-Air) 1,  ( 10.07.11)
    Unheilig-Konzert Heilbronn ( Open-Air) 1, ( 10.07.11)
    St.Keller

    Und ja es war wirklich klasse ! :-) Wir standen ganz vorne an der Bühne! Unheilig fast zum greifen nah! Einmalig toll! Und mit dem Wetter hatten wir ja dann doch noch Glück! Hat also alles gepaßt!
    LG Steffi
  • Margot Bäsler 30. September 2010, 16:15

    Hallo Guenter - Danke für das Lob: Zur richtigen Zeit am rechten Ort klappt nicht immer. LG Margot
  • Sonja Grünbauer 12. September 2009, 18:54

    auch wir suedafrikaner hoffen es. Seid gestern etwas Windstiller geworden...
    SOS-SOS-SOS
    SOS-SOS-SOS
    Sonja Grünbauer
    danke+lg sonja
  • ElkeS. 10. September 2009, 7:22

    Hallo Guenter,
    ich habe mich gerade bei Dir umgeschaut. Du hast richtig schöne Fotos dabei. Besonders gut gefallen mir die Bilder vom Zion Nationalpark. Da werden Erinnerungen wach.
    VG Elke
    Grosvenor Arch
    Grosvenor Arch
    ElkeS.
  • Sonja Grünbauer 20. August 2009, 21:39

    Zufaellig diesen Bade-ort gefunden. Idealer Platz fuer Fotos-hab dank!
    Action
    Action
    Sonja Grünbauer

    dort hinten bei den Bergen ist mein Lieblings Strand. toll zu Schwimmen mit hohen Wellen zum rein Tauchen. Gibt viele Delphinen dort. Gruss sonja
    wow
    wow
    Sonja Grünbauer
  • Sonja Grünbauer 20. August 2009, 21:18

    Ei-danke schoen, ihr Beiden...lg Sonja
    Welcome
    Welcome
    Sonja Grünbauer
  • Sonja Grünbauer 27. Juli 2009, 21:30

    Hi günther, in den hangar hier werden die Böden als "geh Weg", immer mit grüner Farbe gepinselt und poliert bist zum Geht nicht mehr. Da ich da vorbei ging, sah ich die Reflektion. Mach mal, sagte mir meine Intuition...
    hell "Bells" Frikadells
    hell "Bells" Frikadells
    Sonja Grünbauer
  • Sonja Grünbauer 27. Juli 2009, 20:42

    Hi Günter, freue mich und danke Dir sehr fuer das Vorbei schauen meiner Bilder. Gruss aus dem kapland.
    ZS-SJH 737-8BG
    ZS-SJH 737-8BG
    Sonja Grünbauer
    sonja
  • Sonja Grünbauer 20. Juli 2009, 17:54

    Schoenstes Gerausch sind die Motoren dieser Maschienen. fliegen Pur! Gr Sonja
    Time to land
    Time to land
    Sonja Grünbauer
  • Sonja Grünbauer 20. Juli 2009, 17:52

    Hab herzlichen Dank fuer Deine lieben worte. freue mich jedesmal von dir zu hoeren. Gruss Sonja
    2 im Bild
    2 im Bild
    Sonja Grünbauer
  • Sonja Grünbauer 16. Juli 2009, 23:32

    Gruesst Euch, danke fuer die Protea Anmerkung.
    Gr Sonja
    King Protea- für Susiundholger
    King Protea- für Susiundholger
    Sonja Grünbauer
  • Sonja Grünbauer 27. Juni 2009, 21:31

    How about a trip to SA? Wenn Du/Ihr schon der Fernweh ruft??? Lieber 2009 als 2010? danke fuer in-put.
    Gr Sonja
    Framed
    Framed
    Sonja Grünbauer
  • Sonja Grünbauer 24. Juni 2009, 13:13

    Verdammt klein, sehe ich selbst. vielleicht hat es damit zu tun das ich dieses Bild nicht unter der Kategorie, Panorama reingesetzt habe. Das bild ist naemlich 435Kb gross. Naja- probieren geht ueber studiere, Uebrigens es gibt die wunderbare schoene Kuesten strasse nach Betty'sbay wo man auch der Kap der guten Hoffnung zu sehe bekommen kann. Bald faengt ja wieder die Wahl Zeit an- da werde ich bestimmt die strasse wieder fahren. [Wahl Fisch]schreibt man das so? LG Sonja
    Helderberg Area
    Helderberg Area
    Sonja Grünbauer
  • Sonja Grünbauer 9. Juni 2009, 11:30

    Danke Günther...wie immer die so netten Anmerkungen. Smile....Sonja
    towards Cape Town
    towards Cape Town
    Sonja Grünbauer
  • Sonja Grünbauer 5. Juni 2009, 20:24

    Warum immer von vorne? Freue mich es gefaellt Dir. Gruss SG
    Taj Mahal in Agra
    Taj Mahal in Agra
    Sonja Grünbauer
  • Sonja Grünbauer 4. Juni 2009, 18:20

    Auch mit diesem shot, wie du es nennst-Schlüsselloch, mein herzlichen Dank. Gruss Sonja
    at Lost City
    at Lost City
    Sonja Grünbauer
  • Charlotte Borkert 31. Mai 2009, 18:05

    Hallo Günter,
    herzlichen Dank zu Deinen Anmerkungen, freut mich sehr.
    Regen hatten ich bei dieser Tour in der Tat nicht:-))))
    Wünsche Dir noch ein restliches sonniges Pfingstwochenende
    Liebe Grüße Charlotte
    Palenque- Pyramide der Inschriften
    Palenque- Pyramide der Inschriften
    Charlotte Borkert

  • Sonja Grünbauer 29. Mai 2009, 16:52

    Hi Günter- Nächstes mal wenn Du grosse Wolken über deinem heim kommt-schau nach was Du dort oben siehst-schnell knipsen und hoppla- hast Du auch eine Kunst Aufnahme.... Gruss Sonja
    kabbeljau
    kabbeljau
    Sonja Grünbauer
  • Sonja Grünbauer 24. Mai 2009, 18:10

    Smile...sexy sieht es auch aus+unscharf. bin echt zu faul....dieses Dia wieder zu finden....Gr Sonja
    hinten
    hinten
    Sonja Grünbauer
  • Sonja Grünbauer 21. Mai 2009, 11:35

    Danke Guenther, aber es sind 2 Tuerme die dort stehen. Der eine ist in 1860 erbaut worden und der neuere 1919. der erste war hoeher und viele Schiffe sind gegen die Fels Waende geprallt. Deshalb der von 1919 liegt niedriger, kann man den besser sehen, 68Km weit auf See. Habe ich es etwas verkehrt geschrieben, sorry?
    Leuchtturm 1919
    Leuchtturm 1919
    Sonja Grünbauer
    danke Dir fuer die anmerkung! Sonja
  • Sonja Grünbauer 19. Mai 2009, 19:49

    hallo Ihr Beiden Suessen, danke fuer die Anmerkung. hab mich gefreut. Lieben Gruss Sonja[der letzte Berg, hinten ist der Tafelberg, by the way]
    Blaue Töne an der False Bay
    Blaue Töne an der False Bay
    Sonja Grünbauer

Meine Statistiken

  • 5 0
  • 479 453
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Pentax K-5 II
Canon G12
Pentax 18-250 mm
Sigma 1:2,8 70-200 mm
Sigma 1:2,8 105 mm
Sigma 1:5-6,3 170-500 mm
Vivitar 1:3,8 19 mm
Metz 52AF-1, 58AF-1
Manfrotto Stativ.......

In der Vitrine:
Canon A1, Canon AV-1,
Porst Compact Reflex,
Pentax MZ-5, Pentax K10D
Pentax Optio S, Optio 60, OptioM60
Rollei 35SE, Voigtländer Vito B
Compur Rapid