Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Günter Noack


Free Mitglied, Berlin
[fc-user:24633]

Über mich

Das Profilbild hat Angela geschossen. Dafür vielen Dank!!!


Vier Jahre und kein bisschen müde

Seit 2003 bin ich nun Mitglied in der Fotocommunity. Und auch wenn ich mir in den Jahren immer wieder kleinere FC-Auszeiten gegönnt habe: Es gibt kein Angebot im Internet, dem ich je so treu geblieben bin.

Die Fotocommunity gibt meinen Fotos ein Zuhause. Hier werden sie betrachtet, beachtet und manchmal sogar mit konstruktiv-kritischen Anmerkungen versehen. Ich bin mir sicher, ohne die Hinweise auf Schwächen bei der Gestaltung meiner Bilder würde ich fotografisch weniger weit sein.
Da aber kommt auch schon der Haken der FC: Es scheint manchmal so, das kritsche Töne hier nicht gern gehört werden und eine Lobpreisungsmentalität lebhafte Diskussionen verhindert. Dies führte übrigens zu oben erwähnten FC-Auszeiten.
Mittlerweile habe ich gelernt, dass es nicht auf viele Anmerkungen ankommt, sondern auf welche mit Qualität. Z.B. Lobesworte, die man als so gemeint verstehen kann, oder die tolle Tipps zu einer anderen Herangehensweise beinhalten. Mittlerweile habe ich Buddies, die mir zwar nicht bei jedem Upload schreiben, aber wenn sie Anmerkungen machen, haben diese auch wirklich einen Gehalt. Auf die Buddyliste kamen sie, weil ich ihre Bilder mag und nicht weil sie jedem Foto ein kleines "ganz toll" oder "super" zukommen lassen. Dass habe ich leider nicht immer so gehandhabt.
Abschließend will ich noch erwähnen, dass ich FC-Begeisterter denn je bin und mich auf viele weitere Jahre hier freue.

In diesem Sinne wünsche ich uns allen produktive Diskussionen, die uns bereichern und voranbringen.

Mit besten Grüßen,
Günter Noack

----------
INTERESSEN UND HOBBIES:
Zeitgeschichte, Politik, Architektur, Lesen, Natur, Snooker (s.Bild), mit meiner Frau kuscheln, durch Berlin "wandern", Tischtennis ...

AUSRÜSTUNG:
Canon 400D

Kommentare 37

  • Vroni 3. August 2007, 14:00

    heyhey danke für deinen kommentar...ich bin noch ein totaler anfänger beim fotografieren also ich kenn mich noch eiglt gar nicht aus..was sollte ich machen mit der horizontlinie?wie kann man das verändern?
  • Hendrik Schadagies 1. August 2007, 16:12

    Hallo Günter,

    vielen Dank für deine Anmerkung.
    M
    M
    Hendrik Schadagies

    Deine Bilder, vor allem die aus Tempelhof, gefallen mir sehr!

    Gruß,
    Hendrik
  • Klaus Wisskirchen 16. Juli 2007, 22:27

    Hallo Günter, danke für deine Anmerkung zu den ehemaligen Borsighallen. Nun, die letzte Halle steht noch fast unverändert. Wer weis, wie lange noch. Allerdings ist der Zaun nun dichter. Na ja, und die kleinen Veränderungen, wie übersprühte Wände, einerseits schade, aber dadurch gibt es neue Motive.
    Gruß
    Klaus
  • S. Hanusch 10. Juni 2007, 23:59

    Hallo Günter!
    Danke für Deinen netten Eintrag in meinem Profil!
    LG
  • S. Hanusch 5. Juni 2007, 22:08

    Hallo!
    Danke für Deine Anmerkung in meinem Profil.
    Alle Zeit gutes Licht wünsch ich!
    LG
  • felipmars 31. Mai 2007, 13:24

    har har har! ..ich koche auch nur mit wasser und nicht mit blut! ;)
    *grüsse
  • felipmars 24. Mai 2007, 16:08

    ..ich kann dich beruhigen, die nähte hab' ich im photoshop gemacht. :)
    *grüsse, phil
  • Wolfgang Heyden 24. April 2007, 11:13

    Hallo, Günther, danke für Deine völlig richtige Anmerkung. Der Abruchbagger soll wirklich bedrohlich rot heraussstechen.

    Deine/Eure Bilder sind in ihrer Vielfalt und Ausdrucksstärke ganz klasse.

    Beste Grüße
    Wolfgang
  • Jürgen von den Berken 13. April 2007, 20:09

    Hallo Günther,
    ja, das Bild wirkt schon gut. Es war aber nur ein Testschuss. Daher hatte ich auf den schrägen Streifen links im Bild nicht geachtet. M.E. ist das ein Zweig im Vordergrund.

    Testfoto II/
    Testfoto II/
    Jürgen von den Berken

    lg Jürgen
  • PicMic 12. April 2007, 9:57

    Hallo Günter !
    Danke Dir für Deine Anmerkungen zu meinen Fotos, habe Dich mal auf meine Buddy-Liste gesetzt, möchte mir Deine Bilder in Ruhe ansehen wenn ich etwas mehr Zeit habe, sieht vielversprechend aus.
    Liebe Grüße Michi
  • s-u-n-n-y 12. April 2007, 0:54

    Hallo Günter
    Danke für deine Kommentare und deiner Anmerkung in meinem Profil. Freut mich wenn jemandem meine Bilder gefallen und auch den Verlauf auch weiterhin beobachtet :)
    Meist entstehen meine Bilder aus dem Moment heraus, wie deine auch wie an sieht.
    Momentaufnahmen von Reisen, Treffen mit Freunden usw. bringen immer wieder schöne Erinnerungen mit sich, deshalb meine liebste Art des fotografieren.
    Ich freu mich bald wieder vllt von dir zu hören.

    LG Sarah
  • Ülkem ACIKALINLI 24. März 2007, 8:10

    Hi Günter,

    Danke...

    c.u.
  • Eberhard Weiland 17. März 2007, 13:00

    Hallo Günter,
    vielen Dank für Deine Anmerkungen zu meinen Fotos von dieser Woche. Besonders den freundlichen Hinweis mehr auf die Wahl der Bildtitel zu achten, werde ich künftig befolgen, da unterschiedliche Interpredationen ggf. zu unnötigem Unmut führen können.
    Mit besten Grüßen
    Eberhard
  • Neidhard von Wolkenklau 16. März 2007, 11:37

    Hallo Günter
    Schönen Dank für den Komentar zu meinen Bild "Heimweg?" Zu deinen Komentar möchte ich dazu sagen, das ich die besondere Stimmung durch die Schatten und das seitlich einfallende Licht erzeugen wollte. Leider hat das Foto in jpg sehr gelitten, und es kommt nicht so rüber wie das Orginal in TIF.
  • Jürgen von den Berken 14. März 2007, 23:24

    Hallo Günther
    danke für Deine Anmerkung zu meinem Foto,
    kann die Nachtfotografie nur empfehlen !
    Es macht unheimlich viel Spaß !
    Mannheim Friesenheimer Insel
    Mannheim Friesenheimer Insel
    Jürgen von den Berken

    lg Jürgen

Meine Statistiken

  • 0 0
  • 99 1.186
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse