Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Günter Müller


Free Mitglied
[fc-user:462138]

Über mich

Durchs Wandern und Bergsteigen bin ich zur Fotografie gekommen. Im Augenblick fotografiere ich mit der EOS 300 D, 7D und der G2. Meine Mittelformatausrüstung aus analoger Zeit fristet ihr Dasein im Fotokoffer. Mamiya 645 1000 S mit Balgengerät, Weitwinkel und 150 mm Tele sowie Zwischenringen. Zweiäugige Mamiya 330 S.

Meine Vorliebe gilt den großen Landschaften in den Alpen und in Nepal. Dabei übersehe ich auch die kleinen Dinge nicht, ich interessiere mich sehr stark für die Gebirgsflora und für die Flora in meiner Heimat, der Südeifel

Mein Profilfoto wurde von Rainer Bruno Görgen aufgenommen.

Kommentare 56

  • klickbrett 3. Juli 2011, 19:14

    Vielen Dank für Deine Anmerkung zur Gartenkreuzspinne. lg, danny
  • Elsbeth I.M. 3. Juli 2011, 8:13

    Danke für Deine freundliche AM. Wenn man einmal angefangen hat (mit und ohne Kamera) auch die Mini-Natur in unserer unmittelbaren Umgebung zu beobachten, kommt man aus dem Staunen nicht heraus. Achtung vor der Natur und Respekt vor jedem Leben, sei es noch so klein. Das ist irgendwo auf der Welt nicht anders als auf meinem Balkon.
    Grüsse, Elsbeth
  • Winni B 29. Januar 2008, 14:37


    Lieben Dank für das schöne Bild, in meinem Profil.
    Auch dank für deine Anmerkung, Freunde werde ich bestimmt finden DANKE.
    Lieben Gruß Winni B.
  • Steffen J aus L 4. Dezember 2007, 12:10

    Hallo Günter, er wollte mehr, aber letztendlich waren es 10 NRp ...
    ciao Steffen
  • Sebastjan Reven 17. Mai 2007, 8:23

    Danke fur deine Anmerkung. Nepal ist wirklich ein traumhaftes Land. Ich war auch mal in Nepal und weiss wie es dort ist.

    LG Sebastjan
  • Asinger Peter 1. April 2007, 12:25

    Hallo Günter!

    Freut mich das mein Foto wieder Erinnerungen weckt.

    Bis auf ein weiteres gutes Bild :-)
    inzwischen lg. Peter
  • Wilhelm H. 19. Februar 2007, 1:07

    vielen Dank für deine Anmerkung, nein es ist kein Ausschnitt, nur ein unwesentlich veränderter Standpunkt. Leider kann man beim Dia nicht gleich sehen, ob es etwas geworden ist und leider sind die Bilder mit unserer gesamten Reisbegleitung auf einmal alle noch schlechter geworden. Deswegen war es mir dies trotzdem wert, lg Wilhelm
  • Hilde Nairz 19. Oktober 2006, 13:12

    Hallo Günther,
    danke für Deine Anmerkung. Deine Bilder von Nepal haben bei mir wieder Erinnerungen geweckt. Meine Bilder von Nepal sind alles Dias.Wünsche Dir weiterhin
    viele schöne Bergtouren-gutes Fotolicht und immer eine
    gesunde Heimkehr.
  • Marita Dittus 17. September 2006, 12:40

    hallo günter,
    vielen dank erstmal für deine nette anmerkung zu meinem foto herbst im himalaya.
    wie ich sehe, bist du auch ein nepalfan...
    freu mich immer darüber... ist einfach ein besonderes land mit unsagbar schöner landschaft.
    gruss marita
  • Marc Engels 7. Dezember 2005, 17:35

    Hallo Günther,
    wie ich sehe haben wir ein paar "gemeinsame"
    Gegenden die uns nicht nur fotografisch in ihren Bann gezogen haben.
    Weiterhin viel Spass und viele Anmerkungen !
    VG Marc
  • Matthias Naumann 5. August 2005, 17:03

    Hallo, im AS-XP-Forum habe ich schon einige Beiträge von dir gelesen und dich jetzt hier entdeckt... Bei deinem Fotos hier habe ich sehr schöne Reise- und Pflanzenfotos entdeckt und werde wohl öfter bei deinen Bildern "vorbeischauen".
    VG Matthias
  • Angela J. 9. Juli 2005, 19:16

    Danke Dir sehr herzlich für Deine nette Anmerkung in meinem Profil! Hab mich sehr gefreut und werd Dich gern mal öfters besuchen (in fc:-))
    LG Angela
  • Juergen W 12. April 2005, 18:24

    Lieber Günter,
    ich bedanke mich für deine Einträge. Deine Bilder haben mich sehr erfreut, zumal wir ja beide Fotos von einem gemeinsam bereisten Land besitzen. Leider habe ich noch keine Annapurnaumrundung gemacht, aber vielleicht klappt es ja irgendwann einmal!
    L.G. Jürgen
  • Sandra Petrowitz 16. März 2005, 22:03

    Hallo Günter,
    namasté & vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem fc-Erstling und die nette Aufnahme in der Community. Deine sehr schönen Aufnahmen bestärken mich im (ohnehin schon großen) Wunsch, bald mal wieder nach Nepal zu reisen...
    Herzliche Grüße
    Sandra
  • Werner Sperl 9. März 2005, 13:46

    Hallo Günter, deine Bilder haben mir richtig Spaß gemacht... Lieben Gruß Werner
    kleiner Gruß aus Nepal

Meine Statistiken

  • 9 0
  • 363 1.272
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse